Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40043
War nämlich auch mein Eindruck nach etwas Recherche, dass Win8 wohl doch in einigen Punkten benutzerfreundlicher ist, was Anzeige und Bedienung angeht.
Im Zweifelsfall gibt es dann ja noch Google, wenn ich mich nicht auf Anhieb zurechtfinde.

Dann geht's ja. Das Internet hier (kennst durch ehemalige Forentreffen ja die ländliche Beschaffenheit des Odenwalds etwas ^^'') ist jetzt nicht so pralle und bei meinem noch aktuellen Rechner hat schon das automatische Update von Avira ausgereicht, dass alles doppelt so lange gebraucht hat. Vielleicht aber auch eine Sache des Arbeitsspeichers, mit 512MB ist der Spielraum einfach nicht ausreichend, was mehrere Anwendungen parallel betrifft.

Mit den Programmen sollte es auch gehen, da ich keine Exoten benutze. JDownloader, den Media Player Classic/VLC-Player und ein Programm zum Videos konvertieren, wovon es sicher mehr als genug gibt, wo also auch irgendwas unter Win8 laufen dürfte.


Danke noch mal und die Frage war zum Glück nicht umsonst - am Montag darf ich meinen Wunsch-PC beim IT-Fachmann meines Vertrauens in Auftrag geben! victory.gif



Und um doch noch eine Frage zu haben:

Hast du dir mal mein Games-Review durchgelesen, was ich dir geschickt habe? ^^ (Lollipop Chainsaw)

Macht nichts, wenn nicht, hab mittlerweile ein 2. Review auf Amazon veröffentlicht und weitestgehend bestätigt bekommen, was ich mir gedacht habe: Meine Texte sind zu lang und als Hilfe bei der Kaufentscheidung daher suboptimal, weshalb ich auch verstehen kann, wenn du auch zwischendurch nicht reinschauen konntest. Hatte schon geahnt, dass es zu viel ist. ^^''
Beim Inhalt bin ich mir über weite Strecken sogar ganz sicher, dass es nicht so schlecht sein kann, müsste das wohl nur noch in komprimierter Form schaffen ohne Qualitätsverluste, damit es wirklich gut wird.
Ich hatte es durchgelesen, aber keine Zeit für eine ausführliche Kritik gehabt. Mein größtes Problem war: Ich kannte (und kenne) das Spiel nicht und ich wusste am Ende nicht, was es genau für ein Spiel ist. Hack'n'Slay deutet etwas in der Art von Diablo an, aber ist es das tatsächlich? Das kam in der Rezension selbst nicht wirklich heraus. Klar, die Frage hätte sich mit Screenshots leicht erledigt, aber die hatte ich ja nicht. Deswegen hing ich da ein bisschen in der Luft.