Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40044
Jeder Mensch ist absolut angewiesen auf Glucose, mit einer Unverträglichkeit wäre ein Mensch ab Geburt nicht lebensfähig. Sucrose (der weiße oder braune Zucker aus dem Laden) ist quasi das Gleiche in doppelter Ausführung, auch hier hab ich noch nie von einer Unverträglichkeit gehört. Es gibt durchaus leichte bis schwere Fructoseintoleranz, aber wer süßt beim Kochen/Backen schon mit Fruchtzucker? Honig wäre dann ebenso ungeeignet. Ich frage mich echt, welche Krankheit das sein soll. Um Lactoseintoleranz ging es ja nie, sondern um den (weißen) Industriezucker.

Es ist btw ein Unterschied, ob ich bei einem Gast auf eine vorliegende Krankheit Rücksicht nehme oder ob der Gast irgendwelche sinnlosen Extrawürste will, weil sein Pseudowissen auf falschen wissenschaftlichen Fakten basiert (Ich esse keinen Industriezucker, der ist ja so ungesund - wtf?! Klar macht der fett, wenn man zu viel isst!). Da kann man nicht von mir erwarten, dass ich Stevia in den Kuchen schütte.

Alibifrage: trinkst du (japanischen/chinesischen) grünen Tee? Trinkst du ihn mit oder ohne Zucker? In Asien wurde ich komisch angeschaut, wenn ich meinen Tee gesüßt habe, aber er schmeckt doch so viel besser!
Trink ich ganz selten. Grüner Tee hat mir nur einmal geschmeckt, und das war am Flughafen Narita in einer Sushibar. Der Tee war echt gut, ich weiß nicht, wieso er so anders schmeckte als sonst. Gesüßt hab ich ihn nicht, obwohl ich Tee normalerweise immer mit viel Zucker trinke.