Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, ich hab grad mordsmäßig Stress mit meinem besten Freund... Er hat sein Abi hinter sich, sprich seit drei Wochen nur "frei", langweilt sich zu Tode und will öfters was mit mir machen (sonst hängt er ja nur am PC/Fernseher). Ich allerdings hab meine Klausuren für dieses Semester erst in vier Wochen, war unterm Semester mal drei Wochen nicht da und hänge deswegen in den meisten Fächern ziemlich hinterher. Deswegen bin ich grad ziemlich im Stress mit Lernen und will in der wenigen Freizeit, die mir bleibt, auch noch Sport machen, andere Freunde mal sehen oder eben auch nur faul im Internet surfen. Natürlich fehlt er mir auch, wenn wir uns mal ein, zwei Wochen nicht sehen, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn er dann zum Abschied sagt, "so, dann bis nächsten Monat, oder?". Zusätzlich hat er z.Zt. immer wieder Ärger mit seinen Eltern und deswegen schlechte Laune, was gern dann auch auf mich "abfärbt", wenn wir was zusammen machen, deswegen bin ich halt zusätzlich noch etwas weniger scharf drauf, ihn zu sehen... Ist das jetzt egoistisch von mir? :-S Ich mein, ich würde ihm gern helfen, mit seinen Eltern/seinem Leben besser klar zu kommen, aber i-wie wird mir das zur Zeit alles zu viel... Andererseits hat er sonst nicht viele Freunde, mit denen er was unternehmen kann oder mit denen er über sowas redet (gut, macht er dank der momentaten Funkstille mit mir auch nicht...), und ich will ihn einfach nicht verlieren...
Ach Klopfi, hast du i-einen Tip für mich, was ich machen soll?

Und sorry, dass ich dich so als "Kummerkasten" missbrauche. Aber die Möglichkeit, hier anonym zu schreiben und trotzdem meist so nette und häufig auch ausführliche Antworten von dir zu bekommen, ist einfach toll smile.gif
Du kannst dich nicht selbst kaputtmachen für deinen besten Freund, das kann er selbst ja auch nicht wollen. Im Endeffekt kannst du ihm bloß erklären, dass du jetzt halt noch einen Monat kaum Zeit hast, weil du dich um dein Studium kümmern musst und er es sicherlich auch nicht so doll gefunden hätte, wenn du ihn vor den Abiprüfungen ständig von der Vorbereitung abgehalten hättest. Auch wenn es ihn anpisst, wenn er wirklich dein Freund ist, wird er es irgendwann verstehen.