Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40146
Ja, Moral/Ethik und Glaube sind natürlich zwei paar Schuhe, gerade fanatische Gläubige verhalten sich oft völlig unethisch in meinen Augen! Ich hatte das eben erst nur so verstanden, dass du für Juden koscher kochen würdest, aber für Veganer keine Ausnahme machst, deshalb hatte ich das so geschrieben. smile.gif Du hast den Unterschied gut erklärt, ja.

Nein, ist dann natürlich kein Rührei im eigentlichen Sinne, sieht halt einfach so aus, wies schmeckt weiss ich nicht. biggrin.gif
Bei sowas wie Rührei oder Blutwurst oder so versteh ich natürlich, wenn man nicht unbedingt will, dass vegane Alternativen auch so genannt werden. Aber bei Schokolade z.B. darf man vegane Reismilchschokolade nicht so nennen, weil Milch ein geschützer Begriff ist. Dabei ist ja jedem klar, dass Reismilchschokolade nicht aus der Kuh kommt, denk ich. Und das ist nervig, deshalb heissen vegane braune Schokoladen eigentlich nie "Schokolade".

Ich find deine Einstellung aber sehr gut, bist mir sympathisch. smile.gif
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich will es einfach mal sagen, weil ich mich gerade daran erinnert habe: Rührei aus dem Tetra-Pak ist voll pervers!