Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40233
Die Beschränkungen bringen wenig, da sich die Leute ja so oder so nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Das große Problem ist, das bei den modernen Autos jeder das Gaspedal voll durchtreten kann und dann denkt er wäre ein Rennfahrer. Deshalb fliegen dann auch so viele in den Graben wenn sie versuchen mal eine Kurve schnell zu fahren. Dann regen sich die Leute auf, wenn ihre Autos zu viel Kraftstoff verbrauchen (Klar, man muss in der Stadt ja einen SUV und den auch zu schnell fahren...) und Motor, Bremsen und Fahrwerk schnell verschleißen. Ich frag mich dann immer ob die Leute denken auf den Schildern stehen so lustige Zahlen (30, 50, 70 usw.) weil die Gemeinden die so schön fanden...
Was mich persönlich aber viel mehr nervt ist die Polizei. Die Blitzer stehen immer dort, wo sich das meiste Geld damit verdienen lässt. Allein auf meinem Weg zur FH kann ich 10 Stellen nennen, wo man mit einem Blitzer mehreren Leuten den Führerschein entziehen könnte weil dort immer viel zu schnell gefahren wird. (An sowas sieht man wieder, warum Polizei, Krankenhäuser usw. nicht profitorientiert arbeiten sollten. Die sollen Sicherheit bieten und nicht nur damit zu tun haben sich selbst zu finanzieren!)

Ich persönlich hab es mir angewöhnt die Begrenzungen strikt einzuhalten. Warum? Ich muss gar nicht nach Blitzern usw. schauen, es ist besser für mein Auto, entspannter für den Kopf und am Ende ist es viel einfacher 5 Minuten eher loszufahren, als diese dan "rauszufahren".

Was hälst du davon Klopfer? Grade in Städten wie Berlin möchte ich vielen Leuten am liebsten gleich selbst den Führerschein entziehen...
In Berlin ist das Problem ja auch weniger, dass die Leute zu schnell fahren würden, sondern eher, dass sie nicht genau gucken, wo sie hinfahren. Da wird ohne zu blinken die Spur gewechselt, egal ob man damit jemanden fast von der Straße dengelt, man macht auf der rechten Spur keinen Platz, wenn sich jemand von einer Auffahrt einfädeln will... Letztens vorm Alexa hat ein pissiger Renault-Fahrer einen Aston-Martin vor ihm angehupt, weil der ihm nicht schnell genug wieder angefahren ist - obwohl die Ampel für die Spur noch rot war. Ich hingegen war positiv überrascht, dass der Fahrer eines Supercars nicht heizt wie ein Blöder.

Aber ja, viele Blitzer sind nicht an Stellen, an denen es Sinn machen würde, weil die Leute zu schnell unterwegs sind, sondern da, wo sie am meisten Kohle machen. Aber zugeben will es ja kaum jemand.