Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Lieber Klopfer, was hälst du eigentlich von den Vorwürfen, dass "Die Tribute von Panem" nur eine billige Hollywood-Kopie von Battle Royale ist?
Ich hab weder "Battle Royale" noch "Die Tribute von Panem" geschaut/gelesen, muss ich zugeben. Die Grundidee ist sicherlich gleich, aber es kann ja sein, dass beide Werke dennoch recht unterschiedlich sind. Kann ich nicht beurteilen.

Eine ähnliche Diskussion kann man aber sicherlich auch über "The Prize of Peril" von Robert Sheckley (worauf der Fernsehfilm "Das Millionenspiel" basiert) und Stephen Kings "Running Man" führen. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl King als auch Suzanne Collins die jeweiligen Vorbilder kannten und sich davon inspirieren ließen.