Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich habe immer mal wieder das Problem, dass mir nichts Neues für meinen Blog einfällt, ich aber dennoch gern was schreiben würde. Und außerdem mag ich es nicht, wenn da so große Zeiten zwischen den Einträgen sind. Was tust du dann?

Und nebenher: Wie sieht das bei dir eigentlich mit den Werbeeinnahmen aus? Lohnt sich das bei dir? Oder machst du mehr Geld mit deinen Büchern, Flattr oder so?
Und hast du einen Vertrag mit einem Anbieter? Du hattest ja mal AdSense, wenn ich nicht irre, aber die haben dich ja ungerechterweise gekickt.

Flying Hunter
Ich such dann auf allen möglichen Seiten und in Zeitungen/Zeitschriften nach Inspiration. :/ Klappt leider auch nicht immer.
Ich hätte jetzt gerne einen Eintrag über die angeblichen Suizid-Tendenzen von Lady Gaga in der BRAVO gemacht, aber Bildblog kam mir zuvor. Tja. :/

Ich mach ja bloß noch Werbung für Amazon und GetDigital, so für die Partnerprogramme. Bei Amazon kommen da im Monat so um die 100 Euro zusammen, bei GetDigital um die 10 Euro, obwohl die Provision da höher ist. Flattr bringt so zwischen 70 Cent und 2,30 Euro im Monat.
Die Buchverkäufe im Buchhandel bewegen sich so um die 75 bis 100 Euro im Monat (ich krieg das dann alle drei Monate ausgezahlt), größtenteils wegen "Sexpanzer und Babytod". Selbst verkaufe ich relativ wenig im Moment, da kommen nur so ein, zwei Bestellungen im Monat.
Ich bin zwar noch bei einem Werbe-Anbieter angemeldet (SuperClix), aber hab schon lange keine Banner mehr von denen eingeblendet. Für Klicks zahlt ja keiner mehr; ständige Anmeldungen bei irgendwelchen Browserspielen will ich auch niemandem aufbürden und die "normalen" Kampagnen bringen so gut wie nichts ein. Im letzten halben Jahr, in dem ich Banner dieses Netzwerks eingeblendet hatte, kamen insgesamt nur 91 Cent raus oder so.