Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Mich würde mal interessieren, wie du das oder sowas hier bewertest?
Zumal es beides durchaus vorstellbare Verirrungen sind...
Das mit den Sexsklavinnen ist natürlich eine skandalöse Einstellung. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das eine in diversen islamischen Gesellschaften nicht allzu selten vertretene Ansicht ist. Aber wie will man mit solchen Leuten jemals zu einem für beide Seiten akzeptablen Zueinander finden?

Das mit dem "dritten Geschlecht" halte ich auch für Quatsch. Das hilft gegen Diskriminierung überhaupt nicht (schließlich ist es bei den Kindern türkischer Gastarbeiter erwiesenermaßen auch schnuppe, ob die einen türkischen Pass haben oder nicht; wer die diskriminieren will, der fragt nicht nach den Papieren). Ich möchte auch mal behaupten, dass sich jeder mit einem Geschlecht identifiziert, im Normal mit dem sexuellen. Manche fühlen sich im falschen Körper, aber auch da wissen sie, was sie sein möchten. Wenn ein Mann als Frau leben möchte oder umgekehrt, soll er/sie halt. Aber ist doch blöd, stolz drauf zu pochen, dass man irgendein Zwischending ist. Dass Eltern womöglich ihren Kindern dieses bürokratische undefinierte Geschlecht aufhalsen, ist psychologisch sogar ziemlich bedenklich, weil die Geschlechteridentität ein sehr zentraler Punkt der Persönlichkeit ist. Hat ja einen Grund, warum der Junge, der von seinen Eltern aus ideologischen Gründen krampfhaft als Mädchen aufgezogen wurde, schließlich Selbstmord begangen hat, weil er in einer tiefen Identitätskrise steckte. Ich habe die Befürchtung, dass bei bescheuerten Eltern Kinder in so eine Identitätskrise gestoßen werden könnten, obwohl ihr biologisches Geschlecht mit dem sozialen Geschlecht übereinstimmt, was die Eltern aber nicht akzeptieren wollen.