Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40266

Ich hab hier auch schon gejammert, also fühle ich mich angesprochen, lieber OP. smile.gif

Ich kenne diese Seite jetzt schon seit 5 Jahren. In solch einer Zeit baut man einfach ein gewisses Vertrauen in eine Person auf, auch wenn man sie real nicht kennt.
Ich weiß von Klopfer, dass er mit vielen Dingen selbst zu kämpfen hatte und er dich, im Gegensatz zu Durchblick und Co., ernst nimmt und nicht halbherzig abspeist wie andere es tun würden. Wenn du dir die Kummerkasten-Antworten durchliest siehst du, dass Klopfer sein möglichstes gibt, hilfreich, einfühlsam, aber eben auch ehrlich zu sein.
Ich glaube gerade dieser letzte Punkt macht es aus. Es gibt ganz Wenige die dir tatsächlich zuhören und nicht versuchen dich mit Beschwichtigungen abzuwimmeln weil es einfacher ist.


Womit mal wieder bewiesen ist: Klopfer, du bist ein toller Typ.
Meine Arbeitskraft für dein Imperium hast du. wink.gif


Achja: Ich hab tatsächlich keine Freunde im Sitcom-BFF-Sinn (auch wenn ich es mir Wünschen würde). Es sind eher Bekanntschaft-"Freundschaften", für welche ich dann meist diese Rolle des ehrlichen Zuhörers übernehme. Wenn ich dann mal verdammt traurig über mein Leben/einsam bin und mir klar wird, dass es niemanden in meinem Leben gibt den es interessiert, ist es schön zu wissen, dass man zumindest hier die Möglichkeit hat etwas zu schreiben.


Hier noch eine Alibi-Frage um den vorherigen Absatz zu vertuschen:
Was hat dich in letzter Zeit glücklich gemacht/geflashed?
Es tut mir immer leid, wenn ich keine rechten Ratschläge geben kann, aber vielleicht hilft es ja zu wissen, dass man mit diesen Problemen nicht alleine ist, kein Freak, der das nicht hinkriegt, was alle anderen offenbar problemlos schaffen. smile.gif

In der letzten Zeit... Hm... kratz.gif So wirklich glücklich hat mich nichts gemacht. angsthasi.gif Ich hab mich über einige Dinge gefreut, aber es war jetzt kein Moment, bei dem ich sagen würde, dass ich wirklich glücklich und zufrieden mit mir und der Welt war.