Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40345
Genau meine Meinung, nur frage ich mich auch, ob das Geschehen so "groß" Schlagzeile gemacht hätte, wenn der Mann eine illegale Waffe benutzt hätte.
Grund dafür ist einfach, dass ich öfters von einigen lokalen, bewaffneten Straftaten hörte, die weitaus schlimmer waren. Aber ins Abendfernsehen schafften die es nie - Als würde man nur darauf warten, dass ein Sportschütze die Tat begeht.

In vielen "Dokumentationen" (z.B. "Waffen sind mein Leben*") werden, wie in dem Artikel, auch andere Amokläufe aufgezählt: Erfurt, Winnenden. Dass es noch einen in Emsdetten gab und danach noch wer mit Axt und Molotov Cocktails Amok lief, wird dann einfach mal untergraben.
Es ist ja allgemein richtig, darüber zu diskutieren, wie man solche Taten in Zukunft verhindert, aber dann soll man doch bitte nicht wie in der "Killerspiel"-Debatte vorgehen.

*: Ich könnte über diese "Dokumentation" eine zehnseitige Lästerei verfassen, in der ich wohl sämtliche "Fakten" wiederlegen kann. Bitte nicht diese Doku befürworten, sonst mach ich das wirklich ;-)

So, nachdem ich mich grad ein wenig hineingesteigert hab (sorry!), eine Alibifrage:
Wie reagierst du, wenn du nen Text verfasst, auf Rechtschreibfehler prüfst, veröffendlichst und nach einer Woche diesen einen, richtig schlimmen Fehler bemerkst?
Sag jetzt nicht einfach "Den fehler korrigieren" - das konnt ich bei meiner letzten Frage auch nicht ;-)
Ich sage: "Verdammte Scheiße!", und dann nehme ich mir vor, dass ich beim nächsten Mal auf so einen Fehler besonders achte. Ist ja bei meinen Büchern auch so, dass da einige Fehlerchen durchgerutscht sind, deswegen werden die auf der Website auch aufgelistet. Irgendwann werden die Fehler auch korrigiert, aber wenn ich gerade 200 Stück bestellt habe, muss ich mit den Fehlern leben, bis alles abverkauft ist. ^^;