Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40357
Und wo war die FDP???

Ich muss ja ehrlich sagen, dass die FDP bei mir raus kam, knapp gefolgt von CDU/CSU.

Wie du schon selbst sagest, die Bayern haben Strukturhilfen sinnvoll eingesetzt, und nun blühen dank der CSU dort die Landschaften. Berlin setzt diese Hilfen sinnbefreit ein, und nun muss man immer mehr Geld rein stecken... Scheiß SPD!
FDP? Etwa gleichauf mit der NPD.

Bayern hat und hatte ganz andere Voraussetzungen (schon allein dadurch, dass sie von den Amis besetzt waren), profitierte stark von den Vertriebenen und Flüchtlingen aus dem Osten. Der CSU den Löwenanteil der Verantwortung für den Aufschwung Bayerns zuzusprechen, halte ich für Quatsch. Bayern ist Schwierigkeitsstufe leicht, Berlin ist schwer. (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind vermutlich Nightmare.)
Und um noch ein bisschen Realität hineinzubringen:
A) München ist SPD-regiert. biggrin.gif
B) Berlin war von 1991 bis 1999 CDU-regiert, die CDU ist auch derzeit wieder an der Regierung beteiligt. Und wenn du glaubst, dass es Berlin zu CDU-Zeiten besser ging, hast du dich geschnitten. Hat seinen Grund, warum die Brandenburger schon damals keine Länderfusion wollten.
C) Die CDU hat ja auch in den nördlichen Bundesländern Regierungsverantwortung oder zumindest mal gehabt. Da haben sich die Landschaften auch geweigert zu blühen.