Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Vor mehr als 6 Monaten hat sich meine damalige Freundin nach mehr als zwei Jahren von mir getrennt, da sie sich in unserer Fernbeziehung in einen anderen verguckt hat.

Ich denke immer mal wieder, ich sei drüber hinweg, aber heute habe ich mal auf ihre FB-Seite und die ihres Freundes geschaut (großer Fehler :| ) und gemerkt, dass das nicht wirklich der Fall ist. Ich war nicht traurig, sondern einfach nur unglaublich wütend. (Ich habe sie nicht bei FB geblockt und ich hoffe *wirklich*, dass ich irgendwann Mal wieder richtig gut mit ihr auskomme. Wie ist/war das bei dir und deinen Ex-Freundinnen?)

Ich würde damit gern wirklich richtig abschließen, aber das ist so schwierig.

Außerdem hab ich noch ein anderes Problem: Ich komme gut mit Menschen aus, aber bei Weibchen denke ich in letzter Zeit immer so was wie „Die wäre schon gut als Freundin ...“, also bewerte sie direkt in die Richtung und ich habe das Gefühl, dass genau das den gegenteiligen Effekt hat.

Ich hatte seit der Trennung schon die ein oder andere Liaison, aber irgendwie habe ich keine Ahnung, wie ich das wirklich herbeiführen kann.

Hast du vielleicht einen Rat?

Danke schön. smile.gif
Es dauerte sicher drei, vier Jahre, bis ich über meine längste Beziehung hinweg war und wirklich ohne Eifersucht mit meiner Ex wieder über alles reden konnte. (Und die Beziehung dauerte nicht mal zwei Jahre.) Dieses Abschließen fand ganz allmählich statt, irgendwann hab ich einfach gemerkt: "Hey, ich find's okay, nur mit ihr befreundet zu sein."
(Klar, sie ist immer noch sexuell anziehend für mich, aber es ist nicht so, dass ich mich danach sehnen würde, wieder fest mit ihr zusammen zu sein. Sie ist meine beste Freundin, und das ist viel wert.)
Ich versteh mich gut mit all meinen Ex-Freundinnen (sind ja nicht viele biggrin.gif ). Insofern hab ich wohl echtes Glück, weil wir uns alle irgendwie auch so mochten und nicht nur aus reiner Geilheit zusammen Zeit verbringen wollten.

Es ist wirklich kontraproduktiv, wenn man bei fremden Mädels sofort den Partnersuch-Blick kriegt. Deswegen bringt's auch nichts, gezielt nach einer Freundin zu suchen.
(Erstaunlicherweise scheinen das viele Leute nicht zu kapieren, die "gute Ratschläge" geben wollen. Da wird einem der Tipp gegeben, einfach fremde Mädels anzusprechen, und wenn man drauf einwendet, dass man vermutlich etwas verzweifelt wirkt, kommt dann der Zusatz: "Ja, du darfst ja nicht nur danach gehen, sondern ob du sie einfach so nett findest." Hallo, ich kenn die Braut gar nicht, abgesehen von ihrem Aussehen hab ich keinerlei Anhaltspunkte, ob sie nett ist oder nicht. Hrmpf. Das ist dann ungefähr so, als wenn man sich irgendeinen wildfremden Menschen in der Menge als Kumpel suchen soll.)

Also kann ich dir auch keinen Rat geben, bei mir läuft seit der Trennung letztes Jahr auch überhaupt nichts, nicht mal eine Liaison.