Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Verlierst du manchmal auch den Glauben an die Liebe? Ich habe einen Freund, von dem ich auch glaube, dass wir zusammen eine Familie gründen können. Aber gerade bin ich bei ihm zuhause und höre zu, wie sein Bruder nach einer zweijährigen Beziehung, die er erst vor ein paar Tagen beendet hat, schon wieder jeden Tag stundenlang mit der neuen Flamme telefoniert. Das macht mich irgendwie total traurig. Man hat so gar nicht das Gefühl, dass es ihm etwas ausmacht. Mein Freund wischt das ab mit "er ist halt in einer neuen Lebensphase, da trennen sich viele" (Studium). Für mich ist die Vorstellung trotzdem unglaublich traurig, so schnell wieder für jemand neues zu schwärmen, zwei Jahre sind ja doch nicht sooo kurz. Natürlich weiss ich, dass man sich fremdverlieben kann etc., aber so? Das lässt mich schon sehr zweifeln.
Ich hab keine Ahnung, ob ich selbst noch so richtig an die immerwährende Liebe glauben kann. Zu meinen eigenen Enttäuschungen kommen immer mehr Krisen bei Freunden, Bekannten und Verwandten. Ich sehe zwar auch Beziehungen, die offenbar gut funktionieren, aber ich verliere schon öfter die Hoffnung, dass ich noch eine Frau auf Dauer finde. :/ Ich knabber ja auch immer relativ lange an gescheiterten Beziehungen und bin ein bisschen misstrauisch, wenn ein Mädchen mal Interesse an mir zeigt, weil ich befürchte, dass es nur ein Strohfeuer ist und ich dann doch wieder allein bin, gerade wenn ich mich geöffnet hab.
Was mich angeht, vertraue ich ehrlich gesagt derzeit nur darauf, dass mich meine Katze dauerhaft liebt und mich nicht irgendwann für einen anderen sitzen lässt.