Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Oh Grosser Hasinator, ich habe vorhin die Ausrede mit Half-Life 2 Episode 3 gesehen und wollte nur anmerken, wenn das Update noch ein bisschen länger dauert, musst du das bald rausnehmen ;-). Und noch drei kleine Fragen. 1. Was machst du so den ganzen Tag? Ich meine ausser deine Weltherrschaft vorzubereiten. Du arbeitest doch von zu hause oder? 2. Wie findest du die Deponia Trilogie bei der Asu mitgearbeitet hat? 3. Hast du schon mal Warframe gespielt? Gibt's auf Steam gratis mit Shop, aber man kann alles auch ingame herstellen (dauert etwas aber ist ganz gut erreichbar), hat auch sehr gute Grafik für ein Gratisgame. Wenn du es mal versuchen möchtest schreib mich an, dann helfe ich dir beim Einstieg. Nickname: Eliminator1992 (Gilt natürlich auch für alle Leser von Klopfer :-) )
Vielen dank, das du dir soviel Zeit für die Seite und deine Fans nimmst. Mach weiter so (nicht auf das fällige Update beziehen -.-)

Sorry für den langen Text
Ich vertraue darauf, dass Valve immer länger braucht als ich. biggrin.gif

Üblicherweise ist es so, dass ich (je nachdem, wie oft meine Katze mich morgens stört und so mein Schlafbedürfnis verlängert) zwischen 10 und 13 Uhr aufstehe (wie der Adolf damals O_o), was esse und dann meine Mails beantworte, Terminkalender aktualisiere, oft Rechnungs-/Steuerkram bearbeite oder Daten der Manga-Datenbank auf Animestreet.de aktualisiere. Dann kurzer Abstecher in die Foren, in denen ich Moderator oder Administrator bin, und auf Facebook. Dann kommt das, was ich grob als Recherche bezeichnen will: Ich lese Zeitungen, eine riesige Reihe von Websites, schaue in den Teletexten der Nachrichtensender, guck in den Tickern von n-tv und N24 und sammle Ideen (und verwerfe den größten Teil gleich wieder). Nebenbei kommen so dann auch die Notizen für den Wochenrückblick zusammen (welche Newsmeldungen kommen infrage etc.)
Anschließend formuliere ich die kurzen Blogeinträge, wenn denn eine Idee für so etwas geeignet ist. (Oft bin ich dann so perfektionistisch, dass ich dann doch viel länger dran sitze, als ich es geplant hatte.) Wenn nicht, dann programmiere ich am neuen Klopfers Web. (Ich weiß, ich rede immer davon und zeig nie was, aber es ist wirklich eine komplette Neuprogrammierung ohne Kompromisse.)
Alternative: Ich geh mit meiner Kamera in die Stadt, lese irgendwas, guck mir einen Film an, um zu schauen, ob er sich für "Klopfer lästert" eignet. Oder ich bearbeite Bilder, entweder für Klopfers Web oder mich. Oder - was auch seit letztem Jahr vorkommt - ich mach die Letteringkorrektur für einige Mangas.
Dann ist es so gegen 21/22 Uhr, und nun kommt die richtige Arbeitsphase. Wenn ich eine Auftragsarbeit habe, fange ich jetzt damit an, wenn nicht, schreibe ich an Kolumnen, Lästereien oder einem Buch. Das dauert dann oft bis 4 oder 5 Uhr. Wenn ich dann Bücher oder Rechnungen verschicken muss, mache ich das noch vorm Schlafengehen fertig, ansonsten geht's endlich in die Heia.
Und alle paar Wochen muss ich mit Gewalt meinen Tagesrhythmus wieder zurücksetzen, damit der Tag für mich gegen 9 Uhr beginnt.