Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Zu deinem Tweet bzgl. Olympia-Boykott - was hältst du dann z.B. von dem momentanen Doodle (7.2., ka, wie lang es wohl aktiv bleibt)?

Meiner Meinung nach ist das, gerade in Kombination noch mit dem Zitat, was es ja sonst nicht gibt, und wenn man bedenkt, von wie vielen Menschen Google täglich benutzt wird, doch immerhin ein recht deutliches Signal. Ok, es ist nicht anti-Russland o.ä., aber das könnten sie sich vermutlich auch wieder nicht erlauben, oder?
Ich find's okay, drauf hinzuweisen, wenn die Welt eh auf dieses Land und dieses Ereignis schaut. Aber man sollte halt nicht so tun, als würde man dadurch, dass man daheim im Sessel sitzt und irgendwas anderes als Olympia guckt, ein total wichtiges politisches Statement abgeben, welches dazu beiträgt, einen gesellschaftlichen Missstand in einem fremden Land auszuräumen. Zumal das ja nun wirklich etwas scheinheilig wirkt, wenn man wegen der Schwulen in Russland total empört ist, während einem die politisch verfolgten Opfer in China (die oft viel schlimmere Qualen leiden müssen) damals schnuppe waren. Das hat dann auch ein bisschen was von plakativer Anti-Homophobie: "SEHT HER, ICH HAB NICHTS GEGEN SCHWULE! SCHAUT, WIE FORTSCHRITTLICH UND TOLERANT ICH BIN!"

(Getweetet hatte ich damals übrigens:
hab jetzt öfter gelesen, dass leute olympia nicht mal im tv gucken wollen wg. russlands haltung gegenüber homosexuellen. aber ich kann mich nicht erinnern, dass so viele privatleute bei den olympischen spielen in peking sagten, dass sie die nicht gucken werden.
ich glaube jf., dass kein land seine menschenrechtspolitik ändern wird, weil die olympia-einschaltquoten von ard und zdf sinken.
wer sich engagieren will, sollte das richtig tun, mit arbeit und spenden für entspr. organisationen, nicht durch tv-boykott und fb-likes)