Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer,
nachdem ich jetzt schon seit längerem stummer Mitleser bin, hätte ich heute mal eine Frage. Ich habe in meinem Browser Ghostery installiert - falls du es nicht kennst, es ist ein kleines Add-On, dass Tracker blockt (Werbenetzwerke, Facebook-Like-Buttons usw).
Ich habe es so eingestellt, dass es grundsätzlich erstmal alles blockt, also wahrscheinlich auch nützliches Zeug.
Als ich vorhin nochmal ein paar Lästereien durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich neben dem üblichen Zeug auch einen Tracker der VG Wort angezeigt bekommen habe. Wofür genau ist der gut? Und bringt es dir was, wenn ich diesen (oder auch andere) Tracker auf deine Seite deaktiviere?
Die Zählpixel der VG Wort zählen die Zugriffe auf bestimmte Texte, weil diese Zugriffszahlen bestimmen, wie viel Geld aus dem großen Topf der VG Wort ich für diese Texte kriege. (Das ist so das Geld, was die VG Wort einsammelt an Gebühren für USB-Sticks, Festplatten usw. Und wenn die das Geld schon einsammeln, kann man wenigstens dafür sorgen, dass es zum Teil an Leute ausgeschüttet wird, deren Texte man im Internet gerne liest. wink.gif )
Die Quoten werden so in etwa in der Mitte des Folgejahres festgelegt (also z.B. 5 Euro für 5000 Zugriffe, 10 Euro für bis zu 10000 Zugriffe und 15 Euro für 20000 und mehr Zugriffe), und das Geld, was mir dann aus diesem Vorjahr zusteht, wird schließlich im Herbst an mich gezahlt. Es ist ein ganz hilfreiches Zubrot, auch wenn es immer weniger Geld gibt pro Text und Zugriffe, also wäre es schon schön, wenn du die VG-Wort-Pixel nicht blockieren würdest. smile.gif
Die anderen Sachen, die du finden dürftest, haben keinen Einfluss auf meine Einnahmen oder so, da werden höchstens Platzierungen in irgendwelchen Blogverzeichnissen oder statistische Besucherdaten beeinflusst.