Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was ist deine Meinung zur aktuellen Lage bei FKTV? Ich denke, dass Holger mit dem Supernannyprozess wahnsinnig auf die Schnauze fallen wird. Sein GEZ-Streik wird auch in einem Prozess gipfeln, und dann allerspätestens ist FKTV finanziell am Ende und wird dicht machen. Was gar kein großer Verlust wäre, wie ich finde, denn ich betrachte die ganze Entwicklung seit Einführung des Studios mit sehr kritischen Augen. Der Content rechtfertigt einfach das Studio nicht. Mit diesem Studio hatte er die Möglichkeit, das Format endlich ganz groß zu machen, aber damit das klappt, müssen die Beiträge sich auch verbessern. Aber stattdessen hat sich die Qualität der Beiträge kein Stück verbessert, es sind nur noch 2 statt 3, abseits von KK, und ganz wichtig in meinen Augen: Holger ist ein mieser Moderator. Keiner seiner Gags zündet, und am Ende von jeden Gag sagt "ich weiß es nicht!", achte da mal drauf. Er hat einfach einen zu harten Stock im Arsch, um lustig zu sein. Würde ein Lars Golenia das Format moderieren, ähnlich dem Stil von ferngesehen, dann wäre das Format um einiges besser und vor allem: Das "satirisch" im Namen wäre endlich gerechtfertigt. Holger betreibt zum Großteil Dukatenscheißerei, in der letzen Folge ließ er sich über den Regionalsender "Sylt1" aus und wunderte sich, dass dieser Sender schlecht ist. Ach ne, wirklich? Es ist ein Regionalsender, klar ist der schlecht, aber der stellt auch nicht den Anspruch, gut zu sein. Daraus einen 20-minütigen Beitrag zu machen zeugt für mich nicht davon, dass man sich Gedanken macht, was wirklich zu kritisieren ist.
Und das nur ich das so sehe, sieht man auch an den sinkenden Zahlen des Live-Publikums.
Und Massengeschmack war sowieso ein Griff ins Klo in meinen Augen. Holger überlebt nur, weil er eine kleine Gruppe von echten Hartkern-Fans hat.

Außerdem: Hast du Unteralterbach eigentlich wirklich gespielt? Ich habe im nach Erdbeeren duftenden Wald irgendwann aufgehört.
Irgendwie hab ich geahnt, dass ich so eine Frage kriegen werde. biggrin.gif
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst Fernsehkritik.tv seit über einem Jahr eigentlich gar nicht mehr so recht verfolge. Die inhaltliche Qualität hat gelitten, dass Holger auch nicht der geborene Moderator ist (und ich bin der letzte, der das sagen sollte), spielte auch eine große Rolle, aber letztlich den Ausschlag gab dann die 102. Folge, in der Holger erst mal lange auf die Kacke haut, was ihm für beschissene Beiträge geschickt werden, und dann sendet er diesen komischen Verriss von "Roche und Böhmermann", der sich nur am Rand mit der Sendung selbst beschäftigte (und sie dabei ziemlich verzerrt darstellte) und ansonsten eigentlich nur auf Charlotte Roche und ihre Projekte außerhalb dieser Sendung einprügelte. Holgers trotzige Antwort auf die negativen Reaktionen war es dann auch, die mir dann sagte: "Okay, offenbar will er mit seinem Format eine Richtung einschlagen, der ich nicht folgen will." Und ich war kurz vorher noch bei der Jubiläumsfolge dabei, die in Berlin aufgezeichnet wurde. Seitdem habe ich die Sendung selbst gar nicht mehr wirklich gesehen (außer mal einzelne Nummern), aber ich hab natürlich mitbekommen, was Holger alles tut, um sich mit irgendwem juristisch anzulegen und dann wieder Spenden zu erbetteln, weil er sich den ganzen Quatsch nicht mehr leisten kann. Und meine Reaktion ist eigentlich immer: "Hat dieser Mann keinen Selbsterhaltungstrieb?"
Die Sache mit den Scheiß-RTL-T-Shirts war schon saudämlich. Da muss man nicht mal Jura studiert haben, um zu wissen, dass man sich so zur Zielscheibe von RTL-Anwälten macht und keinerlei Chance vor Gericht hat. Dann die Sache mit der Super-Nanny, die sich schon ewig hinzieht und bei der Holger dann auch noch von Spendengeldern irgendwelche Zeugen laden will, aber die Kohle dafür erst kurz vor Fristende überweist, was dann wieder zum Bumerang wird. (Ich hab jetzt mehrere Versionen gehört, worum es in dem Streit eigentlich gehen soll, aber in allen Varianten dürften ihm die Zeugen nichts bringen.) Und während ich mir noch denke, dass der Mann doch froh sein kann, wenn er da glimpflich rauskommt, macht er diesen Blödsinn mit seinen Rundfunkgebühren. Der Mann muss Masochist sein, so wie er es dauernd darauf anlegt, vor den Kadi gezerrt zu werden. Und dann ist das Geheule wieder groß und er bettelt wieder um Spendengelder. Das kann man mal machen, wenn die Not groß ist und die Sache quasi unvorhersehbar war, aber er springt ja dauernd voller Absicht mit nacktem Arsch ins Lagerfeuer.
Ich hab mir jetzt mal ein paar Dinge angeguckt, die er seit der zuletzt von mir geschauten Folge gemacht hat. Die Qualität hat deutlich gelitten, das Studio trägt nichts zur Fernsehkritik-Sendung bei, die "Das Studio"-Serie ist selbst als Parodie entsetzlich unkomisch, bei diesem Massengeschmack.tv kann ich mir nicht vorstellen, dass das finanziell tatsächlich tragfähig ist... :/
Vielleicht hat sich diese ganze Fernsehkritik.tv-Sache auch einfach überlebt, weil im Fernsehen selbst durch die Sendungen von Kalkofe und Walulis wieder ordentliche Fernsehkritik in deutlich besserer Qualität gemacht wird. (Oder es müsste jemand besser machen als der Kreymeier.)

Ich hab Unteralterbach gespielt, bis ich ein Game Over hatte, weil eine verklemmte Alte eine Gehirnwäsche an Bernd vornahm. Ich hab es seitdem nicht mehr neu gestartet.