Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41423
Ist das nicht ein bisschen egoistisch? Hat zuviel Geld übrig, aber zum Spenden zu geizig, ts... hm.gif
Man muss ja nicht einfach wahllos Geld verteilen, aber man könnte ja auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, wie es so schön heißt: ein schöner Urlaub kostet auf jeden Fall nen Haufen Kohle und man hat etwas davon, obwohl es ja nichts Materielles ist. Vielleicht kann man ja z.B. durch großzügige Trinkgelder im Urlaubsland auch den Menschen was abgeben, die nicht so viel Geld haben, das wäre für mich äquivalent zum Spenden. Oder wenn du ein Hobby oder eine Leidenschaft hast, geh in einen gemeinnützigen Verein (Tierschutz, Sport, Astronomie, was auch immer). Mit dem Mitgliedsbeitrag könntest du den Verein unterstützen und hättest selbst was davon. Schaff dir ein Haustier an, falls noch nicht vorhanden, es gibt genug Tierleid zu lindern. Man kann auch Patenschaften für alles mögliche übernehmen und kann so ein bisschen Mäzen spielen (Kunst oder Museumskram oder so). Manchmal kriegen Paten auch irgendelche Vergünstigungen für die Museen. Für einen Geldbetrag, der für uns weniger als Peanuts ist, kann ein Kind in Afrika ein ganzes Jahr zur Schule gehen, auch dafür gibts Projekte. Investiere in irgendwelche Kickstarter-Sachen, die dir gefallen. Du siehst, es gibt haufenweise Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden, bei denen beide Seiten profitieren.
Man könnte auch alles überflüssige Geld mir geben. Das gäbe den Gebenden ein schönes Gefühl und mir vermutlich ... kratz.gif ... eine Fernreise? ^^;