Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41548 tyaaa da kommt aber die sache: keine zeit für vereine oder urlaub, tiere oder pflanzen würden gnadenlos eingehen bei mir. Für Hungerne Kinder in Afrika würd ich nix geben, das würde es eher noch schlimmer machen (du weisst ja, gib jemand ein Fisch und er hat 1 Tag was zu essen, gib ihn eine Angel blablabla), ich geb schon grossszügig trinkgelder (meine freundin kuckt mich immer böse an), ich spende für ein paar sachen die für wichtig erwachte (aber mal eben 10000 euro an Wikipedia find ich "leicht" übertrieben), ich kaufe/spende bei Steam und Kickstarter für Games die ich als besonders gut erachte auch wenn ich selber nicht zum spielen komme (oder mir manchmal das Gameplay nicht zusagt, aber ich halt das Spielestudio supporten will). Vllt liegts auch an meiner mangelnden Zeit das ich es nicht wirklich ausgegeben bekomme (da ist Klopfers Amazonwunschliste genau richtig, nen paar klicks und ich hab Klopfer Happy gemacht^^).

wenn ich genung Geld hätte, würd ich am liebsten ne Firma für Erneuerbare Energy oder Heizungtechnik oder sowas aufmachen, um dann mal nen paar Solarplatten mit Pumpe und Brunnenbohrung nach Afrika zu spenden (DASS hilft dennen wirklich ...), oder einfach nur vernünftige Heizungs und Isoliertechnik um Umwelt, Energynetz und Heizkosten zu sparen (nen gutes solides Gebäude ist auch was für die Ewigkeit, grade sowas wie Schulen, Altenheime etc könnten das manchmal gut gebrauchen wenn sie in 100 Jahre alten Gemäuern sitzen).

irgendwie war das keine Frage sondern nur ne aneinanderreihung von Gedanken^^ passiert
Joah, ist nur nicht so leicht, eine vernünftige Balance zwischen Dämmung und gesundem Raumklima zu schaffen.