Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41561
Sag mal... habt ihr alle auf mittelmäßigen Gymnasien in Berlin euer Abi gemacht oder was? o.O
Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Bis auf 2 oder 3 Hochbegabte in meiner Schule rutscht niemand einfach so durch, viele reißen sich den Arsch auf um einen guten 2er Schnitt zu bekommen, der beste Zeugnisschnitt auf meiner Schule in den letzten 10 Jahren war ein Schnitt von 1,6 (und nein, die Schule auf der ich bin ist nicht mal die "Schwierigste Schule überhaupt" oder "Unglaublich anspruchsvoll", aber die Lehrer schreiben teilweise nur eine riesen Klausur in einem Halbjahr und verzichten komplett auf mündliche Noten. Hab ich übrigens schon erwähnt dass die Lehrer meistens Monatelang fehlen und uns trotzdem Arbeitsblätter zustellen und in den Prüfungsintensiven Phasen, wo wir 3 große Klassenarbeiten und 4 Tests schreiben sie noch ihre scheiß große Arbeit reinquetschen? Ich behaupte mal, jeder der da nicht lernt darf mit einem Schnitt von 6,0 die Schule verlassen. Gut, aber unsere Schule ist eh ein Ausnahmefall, da durch die beschissene Organisation und Stundenverteilung der Schwierigkeitsgrad künstlich erhöht wird...)
Meine Schule gilt als Elitegymnasium. (War auch vor der Einführung des Zentralabis in Brandenburg.)