Leute mit Durchblick

Frage 1390


Ich wohne in einem Dorf. Einmal im Monat gibt es eine Disco bei uns. Seit einem Jahr darf ich schon dort hin. Ich habe aber schon vier Jungen verloren, und zwar nur dadurch, daß ich nicht mit der Zunge küssen kann. In zwei Wochen verlangt mein Freund, daß ich ihm einen richtigen Kuß gebe. Aber wie?

(weiblich, 14)

Der Doktor antwortete:

Was ist das für ein "Freund", der Dich mit derartigen Bedingungen erpreßt! Noch schlimmer ist, daß Du solche Bedingungen auch noch erfüllen willst, anstatt ihm die Meinung zu sagen. Etwa "Du kannst mich mal, aber wehe, Du schaffst es nicht kreuzweise!" Das wär echt grob.
Ehrlich wär's so: "Wenn Du Mädchen danach beurteilst, wie sie küssen, dann such Dir eine andere." Oder ein Angebot: "Fabelhaft, Du zeigst mir wie man richtig küßt, und ich will deine Schülerin sein."
Du hast die vier Jungen verloren, weil Du zu viel und zu schnell geküßt hast. Es war alles zu fix und zu oberflächlich. Weil Du es nämlich immer so eilig hast, irgendwelche Regeln zu erfüllen. Du solltest selbst mehr bestimmen, wo es für Dich langgeht.

Genau, Jungs machen neuerdings mit Mädchen Schluss, weil die zu schnell knutschen wollen, RTL ist bekannt für sein anspruchsvolles Bildungsfernsehen und "Die Abenteuer des Stefón Rudel" ist ein gut geschriebenes, lustvolles Beispiel intellektuell anspruchsvoller Literatur. vogel.gif

0

Diese Frage gehört zum Fragenblock 43

Zurück zur Ansicht der neuesten Fragen


Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!