Leute mit Durchblick

Frage 1421


Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht, was ich machen soll. In den Ferien bin ich in Österreich gewesen und habe dort einen Jungen in einer Disco kennengelernt. Nach ein paar Tagen sind wir zu ihm nach Hause gegangen. Dort fing er plötzlich an mich auszuziehen, von oben bis unten zu küssen und zu streicheln. Am nächsten Tag habe ich auch mit ihm geschlafen. Ich habe das auch sehr schön gefunden, weil mein deutscher Freund nicht so zärtlich ist. Vor einer Woche habe ich einen Brief von dem österreichischen Jungen erhalten, den mein Freund durch Zufall entdeckt und gelesen hat. Es stand alles drin, was in Österreich passiert ist.
Mein Freund ist wortlos gegangen und hat alle meine Kontaktversuche abgelehnt. Es war zwar schön in Österreich, aber mein Freund ist mir wichtiger, und ich möchte ihn unter gar keinen Umständen verlieren. Bitte helfen Sie mir!

(weiblich, 16)

Der Doktor antwortete:

Schenk Deine neuen Erfahrungen weiter - Dein Alltagsfreund hatte längst geahnt, daß Du verändert wiedergekommen bist. "Was ist denn wohl in meine Freundin gefahren?" mag er überlegt haben. Und wollte was herauskriegen, weil Du ja nichts erzählt hast. Der Brief brachte es an den Tag.
Ja, du hast ihn betrogen. Vor allem, weil Du ihn stillschweigend mit dem Österreicher verglichen hast. Das muß den Freund ja arg verletzen. Gerade deshalb mußt Du ihm jetzt zeigen, daß er Dir immer noch wichtig ist. Und daß Du selber weißt, daß im Urlaub immer manches anders kommt als zu Hause. Aber daß Du ja wiedergekommen bist, um auch mit ihm anderes und neues zu erleben.
Jetzt kannst Du Deinem Freund zeigen, was Deine neue Erfahrung aus Dir gemacht hat. Nämlich daß Du überhaupt nicht darauf wartest, daß er es so machen würde wie der Österreicher, sondern daß Du es nun so oder so ähnlich machen möchtest, und zwar mit ihm, weil Du ihn liebst. Und das könnte ja toll für ihn sein, wenn Du aktiv und zärtlich mit ihm umgehst. Ruf ihn also noch mal an und versuche, ein klärendes Gespräch zustande zu bringen.

Bullshit. Da soll sie es also so drehen, dass ihr Freund sich noch drüber freuen soll, dass sie ihn beschissen hat, weil sie ja dadurch dazugelernt hat. Würde ihm sicher eh schon so schwerfallen, wieder Vertrauen zu ihr aufzubauen, aber wenn sie dann mit der Schiene "Eigentlich war es ja ganz gut, dass mir der andere die Mulle geweitet hat" kommt, sollte man sich nicht wundern, wenn er sie in die Wolken schießt.

0

Diese Frage gehört zum Fragenblock 43

Zurück zur Ansicht der neuesten Fragen


Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!