Leute mit Durchblick

Frage 1480


Mein Sohn, 15, will plötzlich nicht mehr zur Kirche. Als er uns das gesagt hat, hab' ich ihm vorgeworfen, er sei es Gott, uns und letztlich auch sich selbst schuldig, die hl. Messe jeden Sonn- und Feiertag zu besuchen. Ich sagte ihm, es stünde in der Bibel, die hl. Messe und die hl. Beichte regelmäßig zu besuchen, worauf er erwiderte: "Das ist doch immer dasselbe." Und: "Der liebe Gott hilft mir auch nicht, daß ich in Englisch eine Eins schreibe!"
Darauf habe ich ihn geschlagen. Jetzt geht er zwar wieder zur Kirche, aber mit großem Widerwillen, was mich sehr bedrückt.

(weiblich, Alter unbekannt)

Tse, was für eine gottlose Schlampe bist du denn? Lies im Buch der Bücher, da steht die Antwort. 5. Buch Mose, Kapitel 21, Vers 18ff.

18 Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,
19 so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes
20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold.
21 So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

Du weißt, was du zu tun hast. Du musst nur wissen, wo euer Dorfältester wohnt.

1

Diese Frage gehört zum Fragenblock 45

Zurück zur Ansicht der neuesten Fragen


Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!