Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Die Bravo-Übersetzungshilfe: Junge - Deutsch

Es ist eine Volksweisheit, dass sich Männer und Frauen in gewissen Dingen anders ausdrücken und es daher manchmal zu Missverständnissen kommen könnte. Und trotzdem hat Mario Barth Millionen damit verdient, dass er das vielen Leuten stundenlang erzählte. Mario Barth, kennste? Kennste?
Die Bravo hingegen ist seit Jahren (wie der Rest der Branche auch) vom Auflagenschwund befallen und kommt jetzt auch mal wieder darauf, dass man mit einer launigen Übersetzungshilfe die Leser zufriedenstellen könnte. Beim Lesen kam mir allerdings der Gedanke, dass das nicht immer die ganze Wahrheit ist.

Heute gibt's den Jungen-Teil, am Sonntag folgt dann die Übersetzung Mädchen - Deutsch!

20160513215131_0.jpg
(Das in dem Foto kommt nicht vor, was mich ehrlich gesagt verwundert.)
20160513215101_1.jpg
"Chill"? Sagt man das so? "Lust auf Chill?" Klingt ja doof. *altersackmodus*

Das kann aber auch bedeuten: "Wollen wir was machen, bei dem du nicht durchgehend reden und mir auf den Sack gehen kannst?" 04a97f13.gif

Im Prinzip kann aber fast jede Äußerung eines Jungen zumindest teilweise die Frage "Willst du rummachen?" beinhalten, von "Wie war dein Wochenende?" bis "Ich glaube, die Beziehung zwischen uns hat keinen Sinn mehr!" Von daher ist der Erkenntnisgewinn aus der Bravo-Information äußerst gering. lehrer.gif

20160513215101_2.jpg
"Uncool" ist eine erstaunlich schwache Vokabel. "Eingebildete Verschwendung von Blut, Fleisch und Organen" trifft es da schon eher.

Was stimmt mit dieser Welt nicht, wenn man Menschen nicht mal mehr verachten und hassen kann, ohne dass einem Neid unterstellt wird? 33c4b951.gif
Vielleicht meint er ja auch nur: "Wieso sind die Weiber alle so bescheuert, dass sie bei so einem eingebildeten Poser sofort rollig werden und sich benehmen wie absolut würdelose Vollpfosten?" 3c68bb64.gif

20160513215101_3.jpg

Was soll das Wort "bitte" da drin? huh.gif Wozu legt man sich überhaupt eine Freundin zu, wenn die nicht sofort aufspringt und für die Verköstigung sorgt? 8f337f1c.gif

20160513215101_4.jpg

kratz.gif Heißt "bitchy" nicht eher "zickig" als "nuttig"? Und sagen das Jugendliche echt heutzutage so? angsthasi.gif Und wenn die das so sagen, kann man sie nicht dafür hauen?

20160513215101_5.jpg

Kann sein. Kann aber auch heißen: "Ich find's toll, dass ich mich nicht von Angesicht zu Angesicht mit dir abgeben muss, lass uns diese Magie nie durch ein privates Treffen zerstören! 016.gif"

20160513215101_6.jpg
"Wer verliert, muss den anderen einen blasen!"
Kurt hatte es echt schwer, regelmäßige Mitspieler für seine Spiele-Abende zu finden.

Wie kommt die Bravo darauf, dass es nicht heißt: "Ich erwarte, dass du für uns Schnittchen machst und die Getränke nachfüllst!" fragehasi.gif

20160513215101_7.jpg

Was, wenn er über seine dicken Eier redet? 014.gif

20160513215101_8.jpg

Oder er hat die Nachricht tatsächlich erst jetzt gelesen, weil er nicht alle fünf Minuten sein Smartphone rauskramt und nach neuen Nachrichten guckt. 023.gif Aber am besten erst mal Zwietracht säen, nicht wahr, liebe Bravo? injuredplz.gif

20160513215101_9.jpg

Es könnte aber auch sein, dass die Freundin vom "Bro" strunzdoof oder ein fürchterlicher Besen ist und deswegen diese Beziehung allen Menschen in der Umgebung kaiserlich auf die Nüsse geht. 3eb4e7b3.gif

20160513215101_10.jpg

"Genau, ich will auch so ein geiles Sixpack. Und so einen süßen Po. Und seine traumhaft blauen Augen. Die verspielten Grübchen um seinen Mund... und sein seidiges Haar!" animaatjes-onion-34424.gif
Wie sieht das wohl umgekehrt aus? Wenn eine Frau über eine andere sagt: "Die Titten sind doch nie im Leben echt", dann will sie nach dieser Logik doch auch gigantische Monsterhupen, oder? fragehasi.gif

Wie man die komischen Geräusche verstehen kann, die Frauen absondern, wenn man ihnen leichtfertig die Gelegenheit gibt, schauen wir uns in ein paar Tagen an! animaatjes-onion-09769.gif

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Angriff der Grinsmonster

Veröffentlicht am 31. August 2012 um 21:17 Uhr in der Kategorie "Teeniezeitschriften"
Dieser Eintrag wurde bisher 21 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

z3r0t3n (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist "bitchy" überhaupt nen Wort?

0
Geschrieben am
Jonny (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@zt3r0t3n: Ist es tatsächlich... zumindest in mancher Leuts sprachgebrauch. Zählt (glaub ich) zu den tausenden anglizismen die wir mittlerweile haben.

@Bravo: Da fehlt nur noch sowas wie "k - Er stimmt dir zu, hat dir aber nicht zugehört", dann wäre es fast 'komplett'...

Grüße

0
Geschrieben am
Askat (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

unfassbar wie viel Stuss man auf einen Haufen bringen kann oO

"kratz.gif Heißt "bitchy" nicht eher "zickig" als "nuttig"? Und sagen das Jugendliche echt heutzutage so? angsthasi.gif Und wenn die das so sagen, kann man sie nicht dafür hauen?"

Hier musste ich echt lachen xD Insbesondere fürs hauen^^

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Ich hab deine Nachricht gestern nicht gelesen" ist bei WhatsApp, das offensichtlich (gemäß BRAVO) das einzige Kommunikationsmittel von Menschen ist, die jünger sind als ich, dem Vernehmen nach wegen zweier Häkchen nicht mehr so leicht.

Bei Threema kann man das erfreulicherweise abschalten.

0
Geschrieben am (Geändert am 14. Mai 2016 um 0:30 Uhr)
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@tux.: Die Lesebestätigung kann man auch bei WhatsApp abschalten, außer in Gruppenchats.
(Weiß gar nicht, ob Snapchat bei der Jugend und Bravo nicht inzwischen angesagter ist. kratz.gif )

0
Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin noch immer der Meinung, in der Bravo Redaktion arbeiten nur Leute, die älter als 60 sind und sich an ihre Jugend nicht mehr erinnern können, weil sie dank Unmengen von Alk und LSD, dauernd so voll waren, wie ein sibirischer Arbeiter, kurz nach dem Zahltag

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie soll man bei Snapchat denn sinnvoll chatten?

Ach. "Sinnvoll chatten". Ich streiche die Frage.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jetzt habe ich eigentlich eher damit gerechnet wie zum Beispiel:

- Du siehst schön aus = willst du mit mir schlafen?

- Du riechst heute aber gut = zieh dich aus, ich möchte den Rest auch erschnüffeln.

- Die sieht aber "bitchy" aus = Die würde ich wie ein Viech die ganze Nacht durchknallen.

- Bringe doch deine Freundin mit!?!? - Geil eventuell flotter Dreier.

- Wie geht es dir? = Schlecht! = Scheiße, keine Fickchance heute/ Gut! = Heute gibt es Sex.

- Ich zocke heute Abend mit meinen Kumpels, stör nicht! = Ich schaue heute Abend einen dreckigen Porno, über/ mit Dinge die du eh nie mitmachen würdest.

.......

so was hätte ich erwartet.

0
Geschrieben am
DerHilden (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Absolut einleuchtende Interpretationen! Und das ist im Übrigens auch als abschließende Aufzählung anzusehen. Diese Aussagen können NICHTS anderes bedeuten! Die Bravo beschäftigt bestimmt eine ganze Horde von Kommunikationsexperten und Diplompsychologen!

0
Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin bei den Bravosätzen überrascht, dass sie nur Jungs zugeschrieben werden. Kann mir einer helfen? Wie sage ich weiblich: ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen?

Sehr gut, dass die Bravo schon früh beginnt Klischees und Vorurteile in die Leser zu prügeln. Früh übt sich.

0
Geschrieben am
Sophie Grün
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich dachte, "Ich kann das tragen!" wäre Imponiergehabe? Ist es zumindest, wenn ich das sage ...

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.