Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Diesen Blogeintrag werde ich parallel im normalen Blog als auch im Aktuellen veröffentlichen, damit auch diejenigen kommentieren können, bei denen Myblog rumzickt.
Ach ja: Bestellt mehr Bücher! Und schreibt auch mal wieder ein paar Fragen auf.

Laut dem neu erhobenen "Nations Brand Index" ist Deutschland besser als alle anderen auf der Welt. Gemessen wurde die Platzierung anhand der Teilgebiete Exporte, Regierung, Kultur, Menschen, Tourismus sowie Investition und Immigration. Die Top 10 sieht laut RTL-Text so aus:

  1. Deutschland
  2. Frankreich
  3. Großbritannien
  4. Kanada
  5. Japan
  6. Italien
  7. USA
  8. Schweiz
  9. Australien
  10. Schweden

Österreich ist übrigens auf Platz 14. Ein wenig skeptisch bin ich aber doch. Der Index wurde von GfK Custom Research North America aufgestellt. Wie der Name schon sagt, gehört die Firma zur GfK-Gruppe. GfK ist die Gesellschaft für Konsumforschung, also die Knaben, die auch die deutsche Quotenmessung fürs Fernsehen machen. Mir wäre jedenfalls wohler, wenn unsere Führungsposition von einem Unternehmen bestätigt werden würde, welches nicht zu einem deutschen Konzern gehört.

Kinder können grausam sein. Besonders grausam war auch ein Siebenjähriger im australischen Alice Springs. Der Knabe brach in den Reptilienbereich des noch geschlossenen Zoos ein und tötete 13 Tiere, darunter eine Riesenschildkröte und einen Waran. Die toten Tiere warf er dem Krokodil Terry zum Fraß vor, wurde leider aber nicht selbst von ihm gemampft. Richtig bestraft werden kann die Ausgeburt des Bösen nicht, denn er ist noch zu jung. Der große Bruder des Übeltäters hat übrigens schon vor ein paar Jahren zusammen mit anderen Jugendlichen das Krokodil mit Steinen beworfen. Ich glaube, da sind enorme Erziehungsfehler in der Familie, weswegen ich dafür wäre, sie mal zu einer "Therapie" mit Terry zusammenzuführen.

Moslems sind anscheinend noch leichter erregbar als ein 13jähriger Mitteleuropäer. Daher fordern fundamentale Islamisten ja auch, dass die Frauen sich in zehn Lagen Stoff einrollen und nur ihre Augen unbedeckt lassen. Scheich Habadan aus Saudi-Arabien ist das aber noch viel zu ferkelig: Frauen sollen gefälligst nur mit einem Auge in die Welt gucken und das andere bedecken, denn beide Augen zu entblößen, würde sie nur dazu ermutigen, die Guckerchen mit Make-Up noch verführerischer zu machen. Vielleicht sollte der Scheich sich mal eingestehen, dass die Kerle, die von einem Stoffballen mit zwei Augen geil werden, das Problem sind und nicht die Stoffballen mit zwei Augen.

Ich habe ja an sich überhaupt kein Verlangen, in Afrika Urlaub zu machen, aber im Fall des Falles würde ich wohl ein bestimmtes Hotel in Sambia wählen. Das Basiscamp der Mfuwe Lodge wurde nämlich vor zehn Jahren unwissentlich mitten in die Wanderroute einer Elefantenherde gebaut, die zu einer bestimmten Zeit im Jahr gerne zu einem Mangobaum marschiert, um sich mit frischem Obst zu verköstigen. Die Rüsseltiere lassen sich aber von den Häuschen nicht stören und latschen seelenruhig Jahr für Jahr durch die Rezeption, bis zu vier Mal täglich. Hier gibt's die Quelle mit richtig schönen Bildern..

Für alle, die Rickrolling lieben: Rick Astley wurde als Bester Act für die MTV Europe Music Awards nominiert. Um das Rickrolling zu vervollständigen, bitte stimmt hier für Rick Astley unter "Best Act ever" ab.

Kleiner sinnloser Fakt: Der Ingenieur und Chemiker Thomas Midgley war wohl unfreiwillig der größte Feind der Erdatmosphäre. Als er in den 20er Jahren für General Motors arbeitete, entwickelte er das verbleite Benzin (um Benzinmotoren das Klopfen abzugewöhnen). Durch diese Erfindung wurden nicht nur jede Menge Arbeiter vergiftet, sondern auch er selbst. In den 30er Jahren entwickelte er dann (ebenfalls für GM) FCKW als Kühlmittel für Kühlschränke und als Treibmittel für Spraydosen. Als er mit 51 Jahren an Kinderlähmung erkrankte, erfand er ein System aus Seilen und Rollen, um sich selbst aus dem Bett heben zu können. 1944, vier Jahre später, starb er durch diese Erfindung, als er sich mit den Seilen versehentlich strangulierte.

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Total wumpe, was hier steht

Veröffentlicht am 06. Oktober 2003 um 23:54 Uhr in der Kategorie "Meine Sicht der Welt"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Psycho
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erster! Ja... eigentlich hab ich was Besseres zu tun, als hier zu Kommentieren, bin aber gerade sowieso faul und unwillig.
Moslems sind eben noch schizophrener als Christen. Jeder von diesen Typen hat schon kapiert, dass für die meisten Männer Frauen und der Sex mit ihnen das Größte sind. Weil zuviel Sex aber schnell zu einem zügellosen Leben führen kann und schlecht für die Moral ist und die meisten Muezzine ihn wohl nicht kriegen, hat man diese tolle Sache zur Sünde erklärt, um den moralischen Verfall einzudämmen. Ich mein, klar, muss man(n) sich eben zusammenreißen. Aber komischerweise hat das so nicht gereicht, obwohl die Männer wussten, dass es eine Sünde ist, wollten sie immer noch zügellosen Sex mit dem Frauen! Ja, gut, ungünstige Situation, aber dem starken Geschlecht hat man Bescheid gegeben und somit quasi alles getan, was möglich war, also musste die Schuld dafür, dass immer noch nicht alles eitel Sonnenschein war, wohl beim anderen liegen. Wenn man dort gefragt hätte, hätte man wohl dieselbe Antwort gekriegt, hat man aber zum Glück nicht, also war die Lösung klar. Und seitdem denken diese Typen sich alle möglichen lustigen Sachen aus, wie Frauen Männer davon abbringen können, sie zu wollen, ohne ihnen allzu große Unannehmlichkeiten zu machen - und natürlich, ohne ihnen einen Korb zu geben, denn denen Mitspracherechte zuzugestehen, wäre ganz übel, wo die doch an allem schuld sind. Aber sag das denen mal, dann sind sie noch schneller eingeschnappt als eine 13jährige Mitteleuropäerin.
Das mit den Elephanten ist ja ne interessante Sache, wirklich tolle Bilder... *_* Da würde ich zu gerne auch mal vorbeischauen, aber so wie das Hotel aussieht, kostet es die Welt und die gehört mir gerade nicht - noch nicht.
Kinder sind grausam und Statistiken lügen immer, traurig, traurig... aber relativ kalter Kaffee. Trotzdem interessant, mir fällt nur nicht mehr dazu ein.
Ach ja, für Rick hab ich schon gestimmt! Rest der Welt, machs mir nach! Never-gonna-let-you-down ftw!

0
Geschrieben am
SOCOM
Kommentar melden Link zum Kommentar

hm zu den muselmännern fällt mir eig nur south park ein wo garrison dieses phänomen erklärte:
moslems dürfen nicht vor der ehe sex haben und die kann erst ziemlich spät kommen, sich einen prellen dürfen sie aber auch nicht und hinzu kommt dass sie meistens nur in sandigen gebieten wohnen also sand im arsch haben.
denk dir also mal es ist freitagabend, du darfst dich in keinster weise sexuellem verlangen hingeben hast sand im arsch und dann laufen dir frauen vor der nase rum...auf einmal versteht man warum die bei sowas so abgehenbiggrin.gif

und die elefanten haben einfach stil das muss man denen zugestehen

0
Geschrieben am
Juppina
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hier noch 2 Fragen, die mir eben spontan auf der Toilette einfielen:

1. Findest du Mario Barth witzig? Falls nicht, warum?

2. Wenn du endlich Mulitmillionär wärst, würdest du trotzdem diese Website weiterführen oder wie sieht dein Leben z.b. als 127-facher Millionär aus?

0
Geschrieben am
V.
Kommentar melden Link zum Kommentar

hey Klopfer,wie wärs mit einem ask&answer Format..ich wette,dort würde man dir eine menge Fragen stellen ^^

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meinst du etwa so etwas in der Art, wie Asu auf ihrer Webseite hat?

0
Geschrieben am
Zeiram (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Als ich die zwei Links zum Thema Rick angeklickt habe, hab ich ja eigentlich schon damit gerechnet, dass ein Rickroll dabei ist^^

Warum müssen sich Männer im Islam eigentlich nicht bedeckt halten? Ich meine sind die denn kein erregender Anblick für die Frauen? Gleichberechtigung, ich fodere Schleier für islamische Männer.

0
Geschrieben am
felix
Kommentar melden Link zum Kommentar

hahahahah, der erfinder ist ja sooo witzig. unglücksrabe. sad.gif das mit dem 13 jährigen ist echt grausam, aber keine erziehung kann so schlecht sein, dass sich ein kind zu so was gedrungen sieht, oder ? da is bestimmt eine erblich veranlagte psychische erkrankung im spiel, wenn auch der bruder schon derlei unsinn getrieben hat. ich kann nicht glauben, dass er einfach so ein derart riesiges arschloch ist. :/
und die verkleidungsvorschläge des scheichs...da bleibt nur noch die frage, wie lang der stock is, den der herr bei sich im hinterteil mitführt. -.-
die armen frauen, hoffentlich kommt die aufklärung + emanzipation da demnächst auch ma in die gänge.

0
Geschrieben am
felix
Kommentar melden Link zum Kommentar

edit *hust* : dieser fehler steht sicher schon irgendwo beschrieben, erklärt und als temporär entlarvt aber nur falls du es noch nicht wusstest: dein webblog "existiert nicht bzw. nicht mehr."

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Zeiram: Beim Schreiben hatte ich eigentlich einen Link zum Video eingebaut, aber dann in letzter Sekunde wieder rausgenommen, weil ich keine Leute verwirren wollte, die dann vielleicht keine Lust mehr hätten, für Astley zu stimmen. ^^

@felix: Mal wieder? Wenn ich die Möglichkeit hätte, meine alten Einträge automatisch zu sichern, würde ich ganz auf Myblog verzichten...

0
Geschrieben am
frank
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist doch cool, eine Safari im Hotelzimmer.
Aber die Erdnüsse in der Hotelbar werden einem weggegessen.

0
Geschrieben am
Streichholz
Kommentar melden Link zum Kommentar

das lustige an der rick astley sache ist ja eigentlich, das man sooft voten kann wie man will und es daher einfach ist ein script laufen zu lassen
irgendwie dumm von mtv, anderseits dürfen bis auf U2 die anderen natürlich nicht gewinnen, und fans von tokio hotel bekommen kein script hin

0
Geschrieben am
Psycho
Kommentar melden Link zum Kommentar

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Tokio Hotel-Fans auch durchaus blöd genug sind, einfach den ganzen Tag vor dieser Seite zu sitzen und immer wieder auf "Voten" zu klicken. Wobei... den halben Tag, unter-15-jährige müssen ja auch in die Schule.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Streichholz: Ich hab mitbekommen, dass die TH-Fans inzwischen durchaus Voting-Skripte verwenden. Bei 4chan wird jetzt allerdings ein Programm verteilt, welches man unter die TH-Fans schmuggeln soll. Es tut so, als würde es für TH stimmen, stimmt aber eigentlich für Rick Astley ab.

0
Geschrieben am
Wayne
Kommentar melden Link zum Kommentar

is evtl off topic aber egal...

wollte eigentlich gar keinen kommentar schreiben, hab aber als ich gelesen hab welche kästchen ich aktivieren soll sofort brav alle 3 markiert >.<

0
Geschrieben am
Pin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Haste fein gemacht wayne......aber wayne interessierts?

0
Geschrieben am

Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.