Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk. :hi:

Groß sind die Erwartungen ja nicht mehr, nachdem wir gestern einen winzigen Metallstift im RC-Adventskalender vorfanden. Ob der Inhalt des heutigen Tages uns verwöhnen kann?

Bild 8251

Als ich das kleine Tütchen aus dem Kalender zog (wie immer mit enormer Gegenwehr des Schaumstoffs im Kalender), war ich positiv überrascht, wie schwer das neue Bauteil ist. Kein Wunder: Es ist ein kleiner Elektromotor.

Bild 8252

Das ist nicht der Motor, der das Greta-Mobil später antreiben wird. Dieser Motor ist allein für die Lenkung zuständig und wird so eingebaut, dass er das Zahnrad antreiben kann, das gestern eingebaut wurde und die Zahnstange mit den Achsschenkeln bewegt. Den nötigen Strom kriegt der Motor über die Platine. Also... irgendwann später.

Bild 8250

Mit dem Motor sieht es schon mehr nach etwas aus, was tatsächlich funktionieren kann. Außerdem kam mir der Gedanke, dass ich über 20 Euro dafür bezahlt habe, um über 24 Tage die Arbeit zu machen, die irgendwelche chinesischen Arbeiter in ihren kasernierten Fabriken innerhalb weniger Minuten erledigen müssen, um sich zu ernähren. :kratz:

Morgen geht wieder ein Türchen auf. (Vielleicht, wenn mein Wohlbefinden es zulässt. :tjanun: ) Bis dann! :bye:

Hier geht es zu Tag 10!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Der Revell RC-Adventskalender - Tag 6

Veröffentlicht am 06. Dezember 2019 um 19:41 Uhr in der Kategorie "Adventskalender"
Dieser Eintrag wurde bisher 5 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Endlich ein vernünftiger Greta Motor! SO lob ich mir das :D

0
Geschrieben am
Stone (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieber Klopfer!

Dein Schlussfazit erinnert mich an eine von mir heiß geliebte Rubrik hier:

"Die Leute wollen beschissen werden!"

:D Gute Besserung!

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jetzt wollte ich bei den Elektromotor mich schon über Tesla lustig machen.

Bleibt zu hoffen, dass bald der Euro 1 Dieselmotor aus dem Kalender fällt. Natürlich ganz ohne Kat, und AGR, damit die volle Leistung sich frei entfalten kann. :top:

0
Geschrieben am
bANDIT2k1 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

ohne Turbo und Rapsölgeeignet :D

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.