Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Bei FdH kam heute (gestern? kratz.gif ) folgende Frage rein:

Hey Klopfer,

auch wenn ich zugeben muss, dass ich persönlich 95% deiner Homepage wirklich lustig und den Großteil davon sogar für sehr gut geschrieben halte, frage ich mich langsam ernsthaft, ob Dein Interesse an der Fortführung der Seite tatäschlich und ernsthaft besteht.

Updates werden angekündigt und kommen grundsätzlich verspätet, innovatives fehlt mittlerweile, es lohnt sich kaum noch öfter als einmal im Monat vorbeizuschauen...

Liegt es wirklich nur an der fehlenden Entlohnung? Liegt es am Zeitmangel? Ist mittlerweile Frustration oder gar eine Schreibblockade eingetreten?

Ich finde, du solltest zu deinen Fans ehrlich sein und sagen, wie es weitergeht. Denn so wie bisher lockst du kaum neue an und die alten Fans werden auf Dauer verschwinden. Früher war der tägliche Besuch der Seite für mich noch nahezu obligatorisch, mittlerweile ist es nahezu enttäuschend täglich "nichts neues" präsentiert zu bekommen...


Die Frage hat mich ziemlich tief getroffen. Ich kann verstehen, dass sich sicherlich viele Besucher diese Frage(n) stellen, weil so wenig auf der Seite passiert.

Wo fange ich an? Zunächst mal bei den Updates. Es stimmt. Ich bin absolut beschissen darin, selbst gesetzte Termine einzuhalten. Und ich trete mich selbst dafür, und je schlechter mein Gewissen ist, desto weniger traue ich mich dann auch, was im Blog zu schreiben, solange das Update noch nicht da ist. Eine furchtbare Angewohnheit. Falls jemand einen Tipp hat, wie ich mir das abgewöhnen kann... urx.gif

Wie geht es mit der Seite weiter? Für das nächste Update ist unter anderem geplant, ALLE bis dahin eingesendeten Fundsachen abzuarbeiten. Das heißt, der Rückstau wird aufgelöst, und ich werde mich so peitschen, dann wirklich die kommenden Fundsachen dann abzuarbeiten, wenn sie reinkommen. (LmD gibt's übrigens auch. Nur falls es wen interessiert.) Ihr dürft dann auch gerne Mails mit "Mach mit den Fundsachen weiter, du Sau!" schreiben, wenn ich die Sache wieder schleifen lasse.

Bei den Kolumnen habe ich tatsächlich gelegentlich Schwierigkeiten, ein passendes Thema zu finden, mit dem man 1-2 Seiten füllen kann. (Kann man Schreibblockade nennen oder auch nicht.) Ich könnte auch weniger wählerisch sein und kürzere Texte über alles mögliche schreiben, was mir vor die Flinte kommt. Soll ich?
Außerdem ist momentan in meinem Hinterkopf der Gedanke "Veröffentlichst du den Text auf der Seite oder hebst du ihn für den nächsten Sammelband auf?" Ihr sollt ja immerhin dafür Geld ausgeben, und da wäre als Dankeschön ja schon angebracht, dass ihr wieder was Exklusives darin lesen könnt. Es ist nicht leicht, das abzuwägen.
Das heißt nicht, dass ich gar nichts anderes schreibe, aber das, woran ich nebenbei noch sitze, will ich noch bis zu einem bestimmten Punkt aufsparen. (Ich weiß, das klingt wie eine Ausrede: "Irgendwann kommt noch was ganz Tolles!", aber ich hoffe wirklich, dass es toll wird, und es wird hoffentlich auch nicht mehr lange dauern.)
Momentan (in den Ferien) ist also nicht der Zeitmangel an sich das Problem, sondern eher die Balance zwischen dem, was online sichtbar ist und dem, was ich im stillen Kämmerlein zusammenschustere. Sobald diese Sachen durch sind, wird es aber wieder besser. Ich glaube, dann will ich für das nächste Jahr keine größeren Projekte mehr sehen. biggrin.gif (Vor den Semesterferien hatte ich untypisch viel bezahlte Arbeit, da kamen also Uni UND Arbeitsleben zusammen.)

Ich habe noch viel mit Klopfers Web vor (und zu Klopfers Web zähle ich nicht nur die Seite selbst, sondern auch das, was aus dieser Seite und dem Geist heraus entsteht). Die Seite ist mir extrem wichtig (nach meiner Familie und meinen Freunden ist KW das wichtigste in meinem Leben), und vielleicht bin ich auch deswegen zu zaghaft, neue Sachen auf die Seite zu stellen, weil ich mit jedem Text auch Angst habe zu enttäuschen. Ich enttäusche allerdings auch, wenn ich nichts auf die Seite stelle. Es ist paradox, und es macht mich nervös. Ich glaube, es ist nicht so gut, wenn ich nervös bin. kratz.gif Hm.

Jedenfalls: Es tut mir leid, dass ich euch enttäusche, und ich versuche wirklich, mich zu bessern. Wenn ihr nicht mehr täglich vorbeischauen wollt - ist okay. Kann ich total verstehen. Es gibt ja schließlich auch die RSS-Feeds, und ich kann nur darauf hoffen, dass ich euch nicht ganz verliere.

Vielleicht hat das ja einige Fragen beantwortet. unsure.gif
Ich hoffe, euch geht's allen gut.

Klopfer

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Hinako - Meine neue Freundin

Veröffentlicht am 02. März 2016 um 17:10 Uhr in der Kategorie "Neuigkeiten zur Seite"
Dieser Eintrag wurde bisher 10 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

LmD? Wer liest denn so was? ;-)
Na, nee, stimmt. Ich an deiner Stelle würde allerdings müde mit den Schultern zucken, wenn sich die Leute beschweren, wo "ihr" Inhalt bleibt. Webseite. Privatprojekt. Freizeit. Ganz einfach. ;-)

0
Geschrieben am
Andreas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich seh das ehrlich gesagt nicht so eng...ich bin auch seit Jahren jeden Tag auf der Seite. Ist halt in meiner Tab Liste. Da sind gut 30 Tabs immer offen, werden ein paar mal aktualisiert - wenns was neues bei KW gibt ist das schön, wenn nicht - auch egal. Gibt's halt später was.

Eine Webseite zu besuchen und auf neuen Inhalt zu überprüfen kostet nichts, daher seh ich irgendwie keinen Grund aufgrund von Mangelndem Inhalt als Fan verloren zu gehen.

Keep up the good work zunge.gif

0
Geschrieben am
zuppi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich persönlich fände es ganz gut, wenn Du mehr kleinere Updates bringen würdest.

Wenn alle Jubeljahre mal ein großes kommt, dann ist das eine ganze Weile "Trockenzeit", wo höchstens ab und an mal ein Blogeintrag reinschneit, und dann kommt plötzlich ein ganzer Stoß an Inhalten, der mich dann manchmal (aus Zeitgründen) etwas überfordert. Und wenn man ihn dann mal "abgearbeitet" hat, tritt auch recht schnell wieder die monatelange Ernüchterung ein.

Da fände ich es angenehmer, immer mal kleinere Häppchen (mal eine Kolumne, mal vielleicht irgendwelche Durchblick-Updates, falls sich da noch was Lohnenswertes findet) zu bekommen -- und vielleicht auch häufigere Blogeinträge. Muss ja nicht immer gleich ein Roman sein, kurze Kommentare zu irgendeinem bestimmten Thema sind ja auch immer ganz nett zu lesen. Und wenn Du ohnehin öfters Themen hast, mit denen Du keine 1-2 Seiten füllen kannst, wäre das doch geeignet für's Blog.

0
Geschrieben am
kati
Kommentar melden Link zum Kommentar

hey, klopferchen ^^
ich kenn des mit der motivation genau, wenn ich was vergessen hab, oder etwas nicht geschafft hab, stell ich mich auch immer tod, weil ich denk, der is sauer auf mich, nur meist sind die nicht sauer wegen nem verpassten termin, sondern wegen der funkstille, allen recht machen kannstes mit deinem texten eh nich, deswegen würd ich mir nicht verrückt machen wink.gif
du hast n klasse schreibstil und bringst mich immer wieder zum schmunzeln, du würdest mir mehr den tag versüßen mit 3x die woche was kurzem als 1x im monat was langes, ich find, das ist eine tolle gabe, ich kann nicht wirklich schreiben, dafür recht passabel zeichnen.
lass dich nicht unterkriegen, ich find deine seite toll smile.gif

0
Geschrieben am
Fat Damon
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss Zuppi zustimmen. Allerdings würde es mir schon reichen wenn du regelmäßiger, so alle 2 Tage, ein Lebenszeichen im Aktuellen senden würdest. Nur ein "hallo ich lebe noch" und vllt. noch eins, zwei Absätze aus "Klopfers sicht der Dinge" zu aktuellen Nachrichten. Gerade bei der "Sarrazin-Sache" hab ich regelrecht gewartet das du uns deine Ansichten mitteilst.

Trotzdem bleibe ich dir treu und werde weiterhin X mal(X>=3) am Tag auf deine Seite schauen mit der Hoffnung das was Neues da steht.(Das macht ja auch einen gewissen Reiz aus)

gunacht

0
Geschrieben am
Ninjacat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist doch mal n Wort smile.gif

Ich bin auch recht angepisst dass so selten was Neues kommt, aber das liegt nicht an dir, sondern am generellen Mangel an Seiten die mir gefallen und auf denen man Zeit verplempern kann^^

Wird schon wieder biggrin.gif

0
Geschrieben am
Chris
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde auch empfehlen, vielleicht kürzere Beiträge zu aktuellen Dingen zu schreiben. Das driftet zwar in Richtung Nachrichten-Dienst ab, hat aber mit deiner erheiternden Art sicher mehr Reiz, als mainstream-unkritisch-linientreue Großanbieter.

0
Geschrieben am
blah
Kommentar melden Link zum Kommentar

Find die Idee gar nicht schlicht. Quasi ein "Fefe für Arme" oder vielmehr, ein Fefe für Humoristen.

Wenn du zwischendurch mal kleinere Häppchen veröffentlichst, hat das natürlich vorrangig Vorteile:
Zum einen kannst du im stillen Hinterkämmerchen OHNE Terminstress an den großen Dingen weiterhämmern, zum anderen sind deine Fans alle wieder happy. Durch fehlenden Stress werden deine großen Projekte besser, das wiederum erfreut die Fans, die dir wiederum dankbar sind für die qualitative Steigerung, und kein "wurde ja auch Zeit" vor sich hingrummeln, dank der Häppchen.
Wichtig ist nur, dass du dir jetzt für die Blogeinträge keine Termine zurechtlegst, die du dann wieder nicht einhälst biggrin.gif
Such dir da am besten irgendeine kleine Nische, und wenns nur irgendwas belangloses, kleines ist, was _eigentlich_ niemanden interessiert biggrin.gif

0
Geschrieben am
maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

mich wirst du wegen selteneren updates etc. sicher auch nicht verlieren. ich werde weiterhin mehrmals täglich schauen, obs was neues gibt, einfach weil die seite inzwischen auch zu meinem leben gehört, irgendwie blush.gif ja, ist krank. biggrin.gif
ansonsten schliess ich mich den anderen an, was blogeinträge betrifft. (und bitte, bitte schreib was zu sarrazin!)
manchmal hab ich auch angst, dass du die seite bald sterben lässt, aber das ist mehr meine paranoia, die ich überall im leben hab. und schön zu wissen, dass sie zumindest hier nicht berechtigt ist.^^

0
Geschrieben am
Dilo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich muss Tux zustimmen. Du erstellst das alles ja in deiner Freizeit und verlangst kein Geld für das was du für die Seite zusammenschreibst. Wenn nunmal andere Dinge mehr Zeit in Anspruch nehmen dann ist das nunmal so und die Seie muss etwas warten. Ausserdem bist ja bei FdH noch aktiv, so dass man sich eigentlich nicht unbedingt Sorgen machen muss das du doch vom Twilight Fanclub vergraben wurdest wink.gif
Mach dir nicht so viele Gedanken, immerhin stellt es schon fast einen altruistischen Akt dar was du hier machst ^^

0
Geschrieben am
ViniCent (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Selbst, wenn es nur ein jährliches Update geben würde, würde ich dennoch jeden Tag mehrmals vorbei schaueb - deine alten Sachen werden ja auch nicht schlechter.
Über vermehrte, kurze Beiträge im Blog würde ich mich aber auch freuen, ich lese gerne deine Meinung, auch, wenn ich sie nicht immer teile, sind sie immer interessant und/oder lustig zu kesen.
Ich habe schon viele Sachen durch diese Seite ge- und kennengelernt, und es würde mich freuen, wenn es weiterhin so bleibt.
Und ich denke, dass deine Fans dir ewig treu bleiben, zum vergessen bist du einfach zu gut ; )

0
Geschrieben am
CRN
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich werde als Fan definitiv auch nicht verloren gehen. Und das sich manche wie oben in der Frage um die Seite sorgen ist nur ein weiterer Beweis wie lieb manche die Texte bereits gewonnnen haben.

Ich find die Seite genial und kann gut verstehen wie schwer es ist updates zu bringen. Ist weitestgehend ne non-Profit Seite, daher muss der Lebensunterhalt ja erstmal woanders her. Dann noch Freunde und Familie bei sich halten und trotzdem Zeit finden Fundsachen usw. aus- und aufzuwerten ist schon stressig schätze ich.

0
Geschrieben am
Ketzu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jetzt bin ich schwer enttäuscht, das du doch auch nur ein Mensch bist sad.gif

Und dann auch noch mit sehr ähnlichen Problemen wie meinen? Schlimm...

0
Geschrieben am
Goten
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss schon sagen, dass da nen wahrer Kern drinsteckt. Früher war ich jeden Tag auf der Seite, mittlerweile bin ichs zwar auch noch, bin aber meist nach kurzem Gucken wieder weg.
Es gab früher mehr, das stimmt.
Kürzere Kolumnen find ich doof, dazu gibts ja den Blog, also das Aktuelle.
Ich würd nix ändern, außer vielleicht die Sache mit den Updates. Was hindert dich daran, einfach die Sachen dann hochzuladen, wenn sie fertig sind, statt zu warten bis mehr zusammengekommen ist? So gäbe es öfter was und du hättest keinen Terminstress.

Noch was? Sollte nicht ein neues Layout für die Seite gelauncht werden?

0
Geschrieben am
Winfred
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich hab mich eigentlich genau das selbe gefragt...
Hab die Seite eigentlich vor kurzem erst entdeckt und sogleich für Bookmark-würdig befunden. Nur hab ich mich schon nach ein paar Wochen gemerkt, dass trotz des größtenteils sehr lustigen und auch gut geschriebenen Inhalts sich kaum was tut und einfach was neues fehlt.
Aber dennoch gut zu hören, dass die Seite nicht doch noch irgendwann im Nirvana verschwindet und verstaubt wink.gif

0
Geschrieben am
HiHi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mach mit den Fundsachen weiter, du Sau

0
Geschrieben am
free hugs
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wo ist das Problem?
Feed für den blog abonnieren und hier wird ja sowieso alles wichtige angekündigt..

0
Geschrieben am
Jonas
Kommentar melden Link zum Kommentar

Evt. einfach hin und wieder was ins Aktuelles schreiben wenn es nicht für nen Langen Text reicht fände ich wirklich klasse mir ginge es auch so das die Seite ziemlich tot aussah in den letzten 2 Wochen.

0
Geschrieben am
Pitt und so
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich vertreib mir die Zwischenzeit momentan einfach damit, nochma alle Einträge im Aktuellen durchzulesen, von Hinten nach Vorne, das beschäftigt für einige Zeit und hilft bis zum nächsten Update ^^

0
Geschrieben am
Silentjay
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich find die erwartungshaltung doof.
entweder es kommen updates (große oder kleine) oder halt nicht.
entweder find ich die seite so toll, dass ich zwischendurch gucke und warte oder sie interessiert mich nicht und dann brauch ich auch keine ansprüche stellen.

klar so kleine 5 minuten texte sind auch toll. schließlich ließt man ja gerne.
und wenn kleine texte öfter kommen als große, dann würde auch ich mich freuen wenn du deine zurückhaltung ablegst und uns auch mit deinen zweizeilern beglückst.

klopfers web ließt man wegen klopfer. wenn klopfer wie er halt ist einen gedanken textlich verarbeiten will, dann wird das schon interessant sein.

wer dich hier unsachlich kritisert wird sowieso von den fans gelyncht.

0
Geschrieben am
Shuenga
Kommentar melden Link zum Kommentar

maqch weiter mit den fundasachen du sau zunge.gif
und mach vorallem weiter wie bisher
warst früher vllt nen tick bissiger aber du bist immernoch genial
und wenn dir irgendein kackboon weismachen will das alle deins fans enttäuscht sind....dann hat dern rad ab
oder auch 2
aufjedenfall bist und bleibst du der oberhase der nation, und wer von dir maschinelle pünklichkeit und mehr engagement für dein hobby fordert soll sich gefälligst selber hobbys zulegen und nicht hohl rumsülzen
kloüpfers army stirbt nie wink.gif

0
Geschrieben am
dashaehnchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey Klopfer,

als ich die Frage gestellt habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es dich derart trifft und du direkt einen Eintrag in "Aktuelles" daraus machst. War auch mit Sicherheit nicht böse gemeint von mir, aber ich fand einfach, es ist Zeit für eine Änderung. Wäre doch schade, wenn eine gute Seite sich still und heimlich auflöst... Und keine Sorge: Kleine, neue Texte sind allemal besser als perfekt ausgetüftelte, ellenlange Texte. Macht den Meisten wohl deutlich mehr Spaß, wenns öfter Häppchen gibt als einmal im Quartal das große Fressen...

0
Geschrieben am
San (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde, du solltest dich nicht unnötig unter druck setzen lassen, auf teufel komm raus neues rauszubringen. Die seite ist schließlich nicht dein beruf und alleiniger lebensinhalt.
Ich freue mich immer, wenn es etwas neues gibt und finde es nicht schlimm, auch mal ne weile zu warten, bis es was ordentliches zu lesen gibt.
So, und jetzt mach weiter mit den fundsachen, du sau! *g*

0
Geschrieben am
El3ss4R
Kommentar melden Link zum Kommentar

scheiß lieber ma den verlag von böses hasi zusammen, warumm die es nicht gebacken bekommen dem club meine bestellung zu liefern -_- will eig nich stornieren, weill ich dann i-was anderes da kaufen muss -_-

0
Geschrieben am
andy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich wirst du als Fan sicher nicht verlieren. So oder so ist es aber besser wenn es immer wieder mal regnet als eine riesige Flutwelle einmal pro Jahr - Pakistan hats vorgemacht.
Und jetzt mach weiter mit den Fundsachen du Sau!

0
Geschrieben am
Raganos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hoffe, die Kommentare unter dem Artikel hier tun dir gut =) Aber noch sind es so wenig, deshalb möchte ich mal meinen Beitrag dazu leisten und dir sagen, dass ich auch einer von denen bin, die jeden Tag mehrmals auf die Seite gucken, einfach aus Routine, obs nun was neues gibt oder nicht^^ (obwohl ich jedes Mal darauf hoffe xD)
Ich finde, du solltest speziell beim Blog keine Hemmungen haben, alles reinzuschreiben, was du willst. Wenn du weißt, dass wir auf ein Update warten, trau' dich ruhig und wirf uns einen Blogeintrag hin, das hilft =)

Abschließend bleibt zu sagen: Du bist der aller hasigste unter den Hasigen und bleibst für immer unser Oberklopfer. Nuff.

0
Geschrieben am
Matze (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kenn das doch auch, wenn ich bei meiner eigenen Website mal irgendwelche angekündigten Projekte schleifen lasse wird sich auch sofort aufgeregt. Bin nämlich auch grad in so einer "faulen Phase".

Wär natürlich toll wenn es hier öfters mal was neues geben würde, aber so lange lese ich mir halt die Kolumnen alle zum zwanzigsten Mal durch und krame nach alten Einträgen im Aktuellen.
Und natürlich freue ich mich auch extrem drauf wenn es mal so weit is und das neue Design der Seite mit allen neuen Funktionen an den Start geht smile.gif

0
Geschrieben am
WhiteNoise
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey Klopfer,

keine Sorge, ich werde definitiv auch Fan bleiben, ganz egal wie lange du für ein Update brauchst =) Ansonsten stimme ich den anderen hier zu, du brauchst keine Angst davor haben, kurze Blogeinträge zu machen. Ich freue mich immer, wenn ich was von dir lesen kann und wenn es nur ein kurzes "Ich denke grade..." oder ähnliches ist.
Es wird einfach Zeit, dass du die neue Version von Klopfers Web startest. Ist immer noch geplant, dass man sich für ein wenig Geld einen Premiumaccount holen kann? Ich wäre sofort dabei und du hättest sicher auch mehr Motivation.
Also noch viel Glück, bleib so toll wie du bist und lass dich nicht runterziehen, wir stehen alle hinter dir =)

0
Geschrieben am
sonja
Kommentar melden Link zum Kommentar

hmm da hat mir jemand aus der seele gesprochen . früher hab ich mich halb tot gelacht und die seite war ein muss für mich aber in letzter zeit...hmmm

ich hoffe es wird wieder ...
glg

0
Geschrieben am
Land.EI
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Fragesteller hat leider Recht. Es ist nicht viel, was hier die letzten Monate kam.

Gut, ich tummel mich eh eher mit dir auf Zeltplätzen, wo du dann mit mir reden musst (also verbal). ;o) Aber trotzdem wir durchaus viel zusammen machen (Frage die selbst: Gibts so was im Kuiki?) und deine Fans durchaus gerne mal Abstriche machen... Jeder kennt den Mist mit dem normalen Leben.

Auf der anderen Seite machst du das hier freiwillig. Forderungen kann nur der stellen, der auch bereit ist zu zahlen. Und das will wohl keiner. Mach dir nich so n Kopp.

Was die kleineren Dinge, welche deinem monströsem Flintenpenis vor die Kimme kommen, angeht, darfst du meines Erachtens nach gerne was schreiben. "Klopfer's Kurz-Kommentar" oder so? ;o)

0
Geschrieben am
Tom
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke, wir sind hier eine ziemlich große Fangemeinde. Wir wissen, was wir an Deiner Seite haben. Klar ist man enttäuscht, wenn´s mal wieder nichts Neues gibt. Aber wenn denn was kommt, isses auf jeden Fall immer interessant. Ein schlechtes Gewissen solltest Du nicht haben. Kreativität kann man doch nicht erzwingen. Ich bleibe hier Stammleser, mach weiter u. lass Dich nicht unterkriegen!

0
Geschrieben am
Jan
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kann mich nur der Mehrheit der Kommentaren anschließen: Mehr kleine Updates, wenn was fertig ist, hochladen. Mehr Einträge im Aktuellen, schreib was zu den Nachrichten, was so passiert und was du so dazu denkst. Mach dir keine Sorgen, dass du mit irgendwas enttäuschst: Wenns dir gefällt, dann lads hoch, manche Leute müssen immer meckern.
Und vor Allem: kündige nicht an, dass ein Update "noch kommt". Ich warte seit dem 10. darauf. Lads überraschend hoch, aber das Problem sollte es nicht geben, wenn du in Zukunft die Updates nicht so geballt in großen Abständen machst, sondern kleine Updates, wenns eben fertig ist. Ich werde dir als Fan bleiben, solange du die Seite betreibst smile.gif

0
Geschrieben am
Fel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir ist egal, wann neue Sachen kommen. Neulich habe ich nochmal die kompletten LmD-Fragen gelesen und ich muss wirklich sagen, dass es Spaß macht, auch die alten Kolumnen usw. wieder zu lesen.

Ich werde dir treu bleiben. smile.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich trete dich mal so online in deinen Popo, mir fehlen Inhalte... und zwar in kürzeren Abstand.

0
Geschrieben am
Mario
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich kann dir dazu nur folgendes sagen:
Ich freue mich über jedes Update und jeden Blogeintrag von dir. Aber wenn du keinen schreibst is das auch total ok. Immerhin kann niemand von dir verlangen das du ohne (wirkliche) Gegenleistung so viel Zeit investierst. Und ich werde dir garantiert auch als Besucher nicht weglaufen weil ich ein echter Fan von dir bin (und außerdem hab ich den RSS-Feed abonniert wink.gif ).
Und ich würde dir nicht raten viele kleine (und womöglich schlechtere(weil vielleicht unausgereiftere)) Kolumnen zu schreiben. Aber sowas könntest perfekt im Blog unterbringen. Oder einen kurzen Eintrag im Blog und das Thema dann ausführlich auf der Seite ansprechen. Das fände ich gut. Denn dann könnte man öfter einen deiner Texte lesen ohne das du viel mehr Aufwand hast. Außerdem ist es im Blog nicht so schlimm wenn der Text nicht so ausgereift ist (ander Blogger schreiben ihre Texte mal eben so runter(was man aber auch merkt)).
Aber allgemein muss ich sagen bin ich absolut zufrieden mit dir. Weil qualitativ ist es nach wie vor perfekt und da kann ich dann auch mal wenig quantität verkraften (außerdem freue ich mich jetzt schon, dass ich neue Texte im nächsten Sammelband finde).

0
Geschrieben am
Krishna
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey Klopfer,

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel von mir habe hören lassen (wette du hast nicht mal mehr ne Ahnung wer ich bin oder? XD keine sorge wir haben uns noch nie getroffen), bin ich doch öfters auf dieser seite und lese auch immer gerne wieder alte Kolumnen.
Auch wenn ich jetzt allerdings vermutlich gegen das spreche, für was viele hier sind: Ich persöhnlich finde es besser, wenn du nicht so oft was bringst, dafür aber größeres...wenn es immer nur kleine Häppchen sind bin ich öfters mal enttäuscht, aber von größeren mümmel ich immer mal wieder was^^ Aber mach, was du für richtig hälst!
Und: Mach weiter mit den Fundsachen du SAU!

0
Geschrieben am
5002
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du jammerst immer rum, dass dich keiner bezahlt, du wenig geflattred wirst. Aber mal im ernst: Deine Seite ist relativ bekannt, aber wirklich viel kommt ja nicht mehr zusammen. Und wenn hier bessere fluktation wäre würdest du auch bessere Werbeangebote bekommen etc.

Ich bin hier jetzt noch wegen dem Forum und schaue halt ab und an auf der Hauptseite rein. Die Lästerei war auch eher lala. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt geworden.

0
Geschrieben am
maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

@5002

"die lästerei war auch eher lala"? ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ja, ich glaube, du bist älter geworden biggrin.gif
ich fand sie genial, wie viele andere wohl auch.

0
Geschrieben am
RomiMori
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hatte in letzter Zeit mehrfach das Gefühl, dass du mit der Seite nicht mehr so ganz zufrieden bist, und dieser Eintrag hat das endlich wieder behoben.
Das du enttäuscht bist über geringe Einnahmen kann ich verstehen, aber da ist schon zu viel zu gesagt worden als dass ich das nochmal aufrollen möchte. Nur eins möchte ich dazu noch sagen, nämlich, dass das Geld keine Motivation sein sollte. Vorallem bei der Twilight-Lästerei, die mir persönlich nicht so unglaublich gut gefallen hat (Wobei ich die Bildkommentare allerdings super fand smile.gif ), hatte ich ein bisschen das Gefühl, du hättest die ruhig etwas mehr Zeit lassen können.

Zur 'Schreibblockade':
Kurze Texte lese ich auch in deinem Blog immer wieder gerne. Wenn dir da was einfällt; auch kurze Einträge können gut sein! Und warum bitte willst du kurz vorm Update keine Blogeinträge mehr? Trau dich! smile.gif Die sind durchaus auch ernstzunehmender Seiteninhalt, und dein Blog liest sich teilweise sogar besser als das, was an 'richtigen' Inhalten dazu kommt.
Und wo wir grade dabei sind; die Kolumnen haben mehr Liebe verdient :>
Die haben mir bis jetzt am besten Gefallen, und auch die Kolumnen, bei deren Titel sich keine rechte Vorfreude bei mir einstellen wollte, sind spitze. (Ja, ich hab sie alle durchgelesen, Osterwochenende dieses Jahr, da hab ich die Seite entdeckt ;>wink.gif


Irgendwie hab ich jetzt nach einer kurzen Ablenkung den Faden verloren ohmy.gif

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Behalt dir deine Priorität bei, dich "auf der Seite selbst zu verwirklichen", wie es in den FAQ zum Thema Einsendungen steht.
Und trau dich ruhig auch an brisantere Themen, wenn dir danach ist. Wir sind schließlich auf dieser Seite, weil wir Niveauvolles von dir gewohnt sind, und nicht auf einfach und flache Witze stehen. Zumindest nicht nur.

Ach und: 'It's done when it's done.'. Oder so ähnlich.

Gruß
Mori

0
Geschrieben am
Hendrik
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zum trost gibts für den armen Hasen erstmal einen flattr - ist ja ein neuer Monat wink.gif

0
Geschrieben am
Marle
Kommentar melden Link zum Kommentar


Armes Hasi!!! *hasiknuddel* Mach dir keinen Kopf. Ist ja nicht dein ganzes Leben und irgendwo muss auch das Geld herkommen. Und schreiben ist halt nicht so was handwerkliches wie schreinern, man kann sich nicht einfach hinsetzen und in einer halben Stunde was fabrizieren (ich erwarte jeden Moment Morddrohungen von der Schreinerinnung.) Du schreibst ja relativ häufig unter Aktuelles, man merkt also, dass du was an der Seite machst. Und Schuldgefühle brauchst du keine haben. Klar wären tägliche Updates geil, aber das wär Telekinese auch und das kann ich auch nicht haben. Lass dich nich' stressen. ;D

0
Geschrieben am
Fresh Dee
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für die offenen Worte, Klopfer!
Ich kann den/die Fragesteller sehr gut verstehen, ähnlich ergeht es mir auch.
Aber ich denke, wenn wir Fans der Seite in so einem offenen Dialog mit Dir stehen, dann sollten wir das Ding auch zusammen schaukeln können!
Mach weiter so, ob Update oder nicht, ich bleib dir treu!

0
Geschrieben am
felis catus
Kommentar melden Link zum Kommentar

och wenn ich mir so die abstände zwischen den letzten einträgen im aktuellen anschaue kommt mir das gar nicht mal nach so wenig vor. und inzwischen über 30000 beantwortete fragen lassen einen ja auch nicht gerade denken dass du auf der faulen haut liegen würdest *hust*. mich als fan enttäuschen wirst du mich in nächster zeit garantiert nicht, verlieren sowieso niemals, dafür hab ich einfach schon zu viel spaßige zeit auf dieser seite verbracht^^. ich achte auch weniger darauf in welchen abständen etwas kommt, sondern freue mich einfach wenn etwas da ist, obwohl häufiger natürlich auf jeden fall besser wäre :3

die twilight-lästerei war für mich übrigens ein echtes highlight, ich hab mich amüsiert wie schon länger nicht mehr, und ''der tag nach dem ruhm'' zum beispiel war auch klasse xD

0
Geschrieben am
durchschnittsschülerin
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich würde es total begrüssen wenn du mehr verschiedene Themen ansprichst, du musst ja nicht auf allem seitenweise rumreiten.
ausserdem habich jetzt aus irgendeinem grund ein schlechtes gewissen, wenn du dir immer sonen kopf machst um bloss niemanden zu enttäuschen...angsthasi.gif
mach dir keine sorgen, die seite ist und bleibt genial biggrin.gif

ps: die seite is dir echt so wichtig? awww..blush.gif

0
Geschrieben am
Daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

von miraus schreib drauflos, ich bin da nich so wählerisch, ich les alles was du schreibst und freu mich immer über jegliche neuigkeiten.
mach dir nich son stress und schreib auch kurze lustigkeiten die in deinem kopf florieren wink.gif

wir lieben dich =D

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendjemand hatte es schon erwähnt, warum nicht weg von "dem Update" und einfach die Sachen dann hochladen, wenn sie fertig sind? So haben die Fans öfter etwas neues.
Du kannst ja trotzdem alle 2-3 Monate den Newsletter rumschicken und zusammenfassen, was in der Zeit aufgelaufen ist.

Auch ich bin immer noch täglich hier. Vier Blicke: Titel neu? Aktuelles neu? Fundsachen neu? Fragen neu? Und zumindest bei FdH und dem Blog tut sich ja immer wieder was. Ich finde schon, dass es sich lohnt auf deine Seite zu kommen. Nach wie vor.

0
Geschrieben am
Rudi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was hältst du davon, dich im Google Adwords-Netzwerk als Affiliate zu registrieren? Soweit ich weiß werden dann ja Werbebanner auf deiner Seite angezeigt und du verdienst bei jedem Klick mit.

Und deine Fans werden sicher gerne klicken...

0
Geschrieben am
Bebu
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich find deine seite toll und hatte mich schon gwundert warum nichts kommt. Ich mach immer das gleiche wenn ich mich nicht an den Termin halte sag ich einfach nix und mach es niemals^^ Ich hoffe nur die bist anders. Du bist nämlich der beste wink.gif

0
Geschrieben am
Thuddel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also lieber immer mal kleine Updates, du kannst ja auch einfach am Ende vom Monat reinstellen was du hast und dann weiter schauen

Ich bin inzwischen von fast täglich auf alle 2 Monate mal online gekommen weil einfach nichts passiert ...

0
Geschrieben am
@Rudi
Kommentar melden Link zum Kommentar

soweit ich das mitbekommen habe, war Klopfer da schon drin und ist wieder rausgeflogen

0
Geschrieben am
Neuling
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich schließe mich auch der Mehrheit an. Ich liebe deine Seite. Und ich bin zwar erst knapp ein Jahr dabei. Aber trotzdem schau ich jeden Tag vorbei ob's was neues gibt. Und wenn nicht, auch nicht weiter wild.
Die Idee mit den kleinen Häppchen zwischendurch find ich gut.
Und ich finde toll das dir die Seite so wichtig ist.
Ich bleib dir aufjedenfall freu.
Gruß S

0
Geschrieben am
Wachtel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du solltest dich nicht so unter Druck setzten lassen schließlich ist es doch auch nur ein Hobby & deine Hobbys sollen hauptsächlich Spaß machen, und zwar dir.
Das sie nebenbei auch anderen Spaß machen wie in deinem falle ist zwar ein tolles Nebenprodukt aber nicht das Ziel :9

Von daher mach so weiter, und mach wenn es geht mal zwischendurch kleine Sachen :O

0
Geschrieben am
Jule
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, der Schreiber der Frage hat recht, man bekommt mehr den Eindruck, dass du dich selbst vermarkten willst, als dass du noch Power in die Seite steckst.

Man liest mehr kommentare von "Kauft, Spendet,
Klickt" als neue Kolumnen und ähnliches.

Ist ansich ja okay, aber dann gib keine leeren Versprechen ab, dass es bald Updates gibt, oder du den ersten Teil gemacht hast und der zweite bald folgen wird.

Nimm deine Fans ernst, sei - wie oben schon gesagt - ehrlich, dann nimmt man das ganze auch wieder ernst.

Und nein, hier gehts nicht um Druck machen, sondern einfach nur darum, dass die Fans auch ein bisschen was für ihre Treue verdient haben, seis nur ein ehrliches Statement, wenns mit den Updates nicht klappt.

Und das statement haben wir ja nun bekommen..

smile.gif

0
Geschrieben am
Federchen
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch wenn ich hier eigentlich nicht als Kommentatorin auftrete und nur seit längerem stumme Mitleserin bin, finde ich nicht, dass du dir irgendwie Druck machen solltest. Lass dich nicht in die Enge treiben, wenn man nur unter Stress arbeitet und immer wieder zum schreiben gedrängt wird, kommt selten etwas dabei raus, was die Leser auch wirklich lesen wollen. Dann wird trotz der Mühe, die du dir gemacht hast, nur gemeckert und alles artet in einem einzigen, großen Frust aus. Bevor dann wie gesagt die angesprochene Enttäuschung eintritt, arbeite lieber in deinem Tempo und poste das Update dann, wenn DU und sonst keiner damit zufrieden ist und es für lesenswert hält. Rechtfertigen brauchst du dich sicherlich nicht.
In diesem Sinne lieber Klopfer: weiter so! Ich freu mich drauf, egal wann's kommt (=

0
Geschrieben am
Farun (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer,
also wirklich.
Ich lese deine Seite nun schon seit mehreren Jahren, besitze dein Buch und habe dir schon Mangas abgekauft.
Ich würde Klopfers Web niemals verlassen.
Und ich denke, was man auch an den Kommentaren sehen dürfte: Ich bin nicht der Einzige.

Bring Updates einfach dann, wenn du es für richtig hälst, ich sehs eh und freue mich. smile.gif

0
Geschrieben am
the artist formerly known as
Kommentar melden Link zum Kommentar

JoeTheCleaner

Verdammt. Die Beschränkung der Zeichen für den Namen haben mir den schönen Witz ruiniert biggrin.gif

Ich möchte mich der landläufigen Meinung des Pöbels anschließen und würde alle ein, zwei Tage ein belangloses Update im "Aktuellem" begrüßen. Wirklich große Sachen brauchen selbstverfreilich Zeit, wie ein guter Wein. Den säufst du ja ach nicht derweil er noch am reifen ist. Manchmal muss es halt auch der Tetrapackwein aus dem Aldi tun. Aber ab und an ein Lebenszeichen von dir würde ernsthaft zur Belustigung und Stimmungsbarometer deiner Leserschaft beitragen. Dann schmeckt der tere Wein gleich viel besser biggrin.gif

Ach ja, kleiner Tipp für alle: Verschwendet eure Lebenszeit nicht damit Kindsköpfe zu gucken. Es lohnt sich nicht.

eq2

0
Geschrieben am
Raganos
Kommentar melden Link zum Kommentar

@the artist

Soll das heißen, das beste, was es in dem Film zu sehen gibt, ist wirklich nur die Frau, die ihr Auto repariert? Frechheit, danke für deine Warnung. xD

0
Geschrieben am
Walter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke ähnlich wie der Fragensteller:
Du schreibst gut und triffst (meine persönliche) Meinung ganz gut. Das hat mich immer erfreut.
Ich verstehe gut, dass das eine Hobbyseite ist und du deine Freizeit dafür opferst und deswegen (manchmal) wenig Zeit hast.

Was ich nicht verstehen kann, sind Ankündigungen, die nicht wahr gemacht werden (für alle Trolls+Besserwisser: Jaaaaa, man hat kein Anspruch drauf...) im Kontext zur Geschichte "Horst der Bäcker".

Aber ich bin sicher, das wird schon!

0
Geschrieben am
Hunter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Muss ich dem Schreiber auch recht geben. Habe auch sehr oft nachgeschaut bei dir aber wird immer weniger das ich mal drauf schaue weil gibt einfach nix neues mehr. Buch hab ich nun auch schon zum zweiten mal gelesen um mal wieder über deinem Humor lachen zu können. Hoffe findest zum alten Klopfer zurück...

Naja good luck.

Grüße

0
Geschrieben am
quippy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich sehe das noch immer so: Ausbildung, Studium und Beruf (also alles das, womit man "den Arsch am kacken hällt"wink.gif gehen immer vor.
Mir ist das recht wurscht - und ich freue mich, wenn es was Neues gibt.
Du machst diese Sache nicht hauptberuflich - wie soll man Dir also einen Vorwurf daraus generieren, wenn updates fehlen ?!

0
Geschrieben am
Jenerwelcher
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da muss ich schon recht geben, veröffentliche lieber ab und zu mal eine kleine Meldung zu gerade wichtigen Themen.

Die meisten hier werden sich die Sachen eh durchlesen und sich freuen weil du damit wieder irgendwem auf die Füße trittst.

0
Geschrieben am
Wombi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich schau immernoch täglich vorbei, klopfer! ich bin der harte kern!! wink.gif

0
Geschrieben am
noraxy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey Klopfer,
ich finde Du bist nicht verpflichtet Dinge zu veröffentlichen und Leute zu unterhalten, Du musst Dir nicht jeden Tag was ausdenken für ne Zeitung und verdienst mit der Seite kein großes Geld, schonmal gar nicht für das was Du schreibst. Es ist ein Freizeitding, wenn auch ein wichtiges für Dich, aber ohne Pflicht. Wenn man zu Hause rumhängt und nicht weiß was man tun soll und dann sauer wird, weil Deine Seite nix Neues aufweisen kann ist das nicht Dein Problem!
Es gibt auch erfüllendere Dinge als vorm Rechner zu hängen. Ich persönlich freue mich immer für Dich, wenn sich viele Fragen anstauen und nicht beantwortet werden, weil ich dann weiß, dass Du was anderes machst. =)

0
Geschrieben am
irgendwer
Kommentar melden Link zum Kommentar

wenn du mal wieder denkst, dass irgendwas nicht gut genug für die seite ist, dann denk an kafka. der war mit nix von sich zufrieden und hat vlt viele großartige texte vernichtet. und über das was er gern nach seinem tod sich verbrannt wünschte freuen sich immer noch tausende leser. aber das muss ich einem germanistiker ja nicht erzählen.

0
Geschrieben am
Aiv
Kommentar melden Link zum Kommentar

@irgendwer: also ich und viele andere Schüler hätten sich sicherlich gefreut, wenn Kafka dazu gekommen wäre seine Texte zu verbrennen x)

0
Geschrieben am
Ansi (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hallo Klopferchen,

ich denke auch, dass die Seite einen (erheblichen) Teil deiner Freizeit ausmacht und es auf DICH ankommt, wann und wie du etwas veröffentlichst. Deine Fans (auch ich) haben dann die Füße still zu halten ^^' Ich mein, wenn man auf ein neues Buch oder eine neue Staffel einer Serie wartet, ruft man ja auch nicht beim Produzenten / Autor an und fragt den, ob es ihm überhaupt ernst ist.

Mach einfach weiter so; wie bei allem im Netz gilt: Reallife geht vor. Wenn du nicht dazu kommst, was zu updaten, kommst du halt nicht dazu! Man kann Genialität nicht ausm Ärmel schütteln, da warte ich lieber bis du was veröffentlichst, auch wenn es dauert.

Grüße

Ansi

0
Geschrieben am
KorbenU19
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie wäre es mit einer Art "Klopfer News". Du schreibst ein, zwei Kommentare zu aktuellem geschehen. Ich meine, es gibt genug unsinn der in den Medien verbreitet wird. Da gibts genug Ziele für ein paar süitze Kommentare oder Informationen über die wirklichen Hintergründe.

0
Geschrieben am
DerBazi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Guten Abend,
ich finde du machst eigentlich alles richtig. Ich kann verstehen, dass du dich oft durch die Seite einem großen Druck gegenüber siehst. Man muss ja mal betonen, dass du dich selbst sehr stark forderst vor mit allem dem hohen qualitativen Niveau, mit dem du uns hier alle doch unterhälst. Es fällt schon auf, dass du dir wirklich Mühe gibst.
Das führt allerdings natürlich zu den von dir genannten Problemen. Ich persönlich bin der Meinung, dass allein für den Bereich "Aktuelles" es sich immer wieder lohnt auf die Seite zu schauen. Und ich weiß nicht wie häufig ich deine Kolumnen schon gelesen hab und jedesmal lache ich erneut darüber.
Ich finde eigentlich das du genauso wie du es machst weiter halten solltest. Diese Zweifel erhalten eigentlich ja nur das hohe Niveau. Ich jedenfalls bleibt dir auch die nächsten Jahre treu.

DerBazi

0
Geschrieben am
feyn
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hi hase,

wie du weißt bin ich ja auch schon seit langem begeistert dabei und auch ich muß sagen mir werden die updates auch zu wenig. Früher hattest du im schnitt etwa alle 1,5 monate neues. jetzt ist das letzte doch deutlich länger her.
Wobei ich finde das du einfach öfter was kleines bringen solltest. Es muß ja net jedes update 2 neue kolumenn UND 4 seiten fundsachen UND LmD sahen und und und sein. Denn wenn dann eines kommt ist es fast schon zu viel auf einmal um es richtig würdigen zu können.
Mach doch lieber öfter kkleinere häppchen. Z.b. eine kolumne und fertig oder 15 neue fundsahen und fertig. So hat man öfter mal was neues und du mußt dir net so nen riesenstress machen.

Ansonsten muß man eines halt auch klar sehen, bei dir ist alles exklusiv und vieles selber geschrieben. Welche seite kann das schon von sich sagen ? Und du schaffst es dabei immer einen sehr hohen anspruch zu haben und zu halten. Sowas braucht halt auch zeit.
Niemand kann immer kreativ und witzig sein, man muß einfach ein gutes thema haben und die muse muß einen küssen wie man so schön sagt. Das gibt es net auf knopfdruck jeden monat. Ausserdem lieber länger auf qualität warten als mist sofort bekommen ^^
zum thema themen für kolumnen, wie währe es mit sarrazin und seinen wirren theorien oder google street view und die merkwürdige panik der deutschen ein bild ihres hauses im netz zu sehen, während sie gleichzeitig kein problem damit haben ihr halbes leben selbst online zu stellen, ihre bankdaten an amigeheimdienste zu geben etc.
Ich denke gute themen gibt es z.zt. genug, dir muß nur auf einmal ne erleuchtung kommen für nen guten aufhänger wie du sie angehst, und dabei originell bleiben. Du hast halt einen hohen anspruch an dich, was einer der gründe ist warum ih dich so gerne lese. Du gibst dich mit nichts zufrieden was nicht wirklich gut und halbwegs originell ist.

0
Geschrieben am
GeileSau
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mach mit den Fundsachen weiter, du Sau!

0
Geschrieben am
Janos
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auch wenn es stimmt das deine Fans manchmal lange warten müssen, mich persönlich stört das nicht.
Wenn es etwas neues auf Klopfers Web gibt war das bis dato immer ein Grund zur Freude. Wenn es nichts neues gibt hat es mich nur 1-2 Sekündchen vom Tag gekostet. Das kann ich leicht verschmerzen. Immerhin verschwende ich täglich wesentlich mehr Zeit mit wesentlich sinnloseren Dingen.

Mach weiter so Klopfer. Qualität vor Quantität.

0
Geschrieben am
Zuffi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Vorwürfe sind einfach nur ein Schmarrn.

Ich lese deine Seite sehr gern, gleiches gilt auch für die Twitter-Posts, aber da das Ganze eine reine Privatseite von dir ist und niemand der hier Anwesenden irgendwelche Abogebühren abdrückt, wäre es vermessen, Posts in bestimmten Maximalabständen zu fordern. Wenn was kommt: super; wenn nix kommt: später wieder vorbeischauen.

Auch Nichtlustig hatte irgendwann mal eine sehr lange Kreativpause eingelegt, und dadurch langfristig auch nicht wirklich einen Leserschwund zu beklagen...

Und bei Entzug lese ich einfach nochmal Böses Hasi. Wann gibt's die Kindle-Edition? :-)

0
Geschrieben am
David
Kommentar melden Link zum Kommentar

Damit auch du die Zeit und Muße findest öfter an der Seite zu arbeiten...:
http://www.youtube.com/watch?v=qYS732zyYfU

:-D

0
Geschrieben am
Tika
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klopfer,
mich persönlich hast du in den 5 1/2 Jahren die ich deine seite besuche noch nie enttäuscht.

und noch was: DU BIST DER BESTE !!!!! >,<

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.