Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Lästereien

Paulus mahnt in seinen Briefen an Timotheus und Titus, nichts auf endlose Geschlechtsregister zu geben, da sie unnütz sind und eher vom Glauben ablenken. Der Mann weiß, wovon er redet. Der erste Teil der 1. Chronik besteht nur aus Geschlechtsregistern (9 Kapitel!), und das 10. Kapitel im 1. Buch Mose lässt sich darüber aus, wer die Nachkommen Noahs sind.
Auch das Neue Testament bietet mit zwei (unterschiedlichen) Aufzählungen von Jesu Abstammung im Matthäusevangelium und im Lukasevangelium unnütze Geschlechtsregister. Aber das konnte Paulus natürlich noch nicht wissen, da die Evangelien erst nach seinem Tod entstanden. (1. Timotheus 1,4, Titus 3,9, 1. Mose 10, 1. Chronik 1-9, Matthäus 1,1-17, Lukas 3,23-38)

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Blabla...

Veröffentlicht am 08. Oktober 2009 um 18:08 Uhr in der Kategorie "Lästereien"
Dieser Eintrag wurde bisher 46 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Bisher keine Kommentare


Es können zu diesem Eintrag derzeit keine neuen Kommentare abgegeben werden.