Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Während ich total im Umzugsstress stecke, hat endlich etwas das Licht der Welt erblickt, woran ich mitgearbeitet habe. Die (hoffentlich) erste Episode des piratigen Point-and-Click-Adventures "Pirates of the Undead Sea" von Pahu Pahu (alias ASU und Prinz Erik) wartet nach sooooo langer Zeit (man stelle sich hier einen Klopfer mit weit ausgebreiteten Armen vor) endlich auf die gierigen Spielermassen! victory.gif

Ein großer Teil der Dialoge stammt von mir, aber mein Anteil verblasst natürlich gegenüber dem Rest des Spiels. Hier ein Trailer für die Unschlüssigen:

Und jetzt aber ran an die Maus und SPIELEN!!!

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Enthüllung

Veröffentlicht am 11. Oktober 2007 um 16:07 Uhr in der Kategorie "Schamlose Werbung"
Dieser Eintrag wurde bisher nicht kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Leif
Kommentar melden Link zum Kommentar

Not sure if Zombie Pirate or just Chuck Testa biggrin.gif

0
Geschrieben am
Lea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sieht super aus, muss ich gleich mal probieren.

0
Geschrieben am
Willi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganz nett.
Versucht da etwa jemand in die Fußstapfen von Monkey Island zu treten? wink.gif

Ich finde nur die Grafik "zu gut" für Comic-Style und nicht gut genug für Animations-Style.
An sonstem sieht man ja nicht allzu viel

0
Geschrieben am
Sumire
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sieht nach einer Mischung von Monkey Island und Pirates of the Caribbean aus.

Sieht interessant aus biggrin.gif Werds mir mal anschauen. Und die Nixe mit den Haaren vor der Brust ist ja mal cool xDD

0
Geschrieben am
Xeledon (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie kommst du auf den isländischen Titel? Gibt's da eine Geschichte dazu oder irgendeinen persönlichen Bezug? Oder bist du nur irgendwo zufällig über die Phrase gestolpert und wolltest die Leute zum Googlen animieren?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist ein Titel aus der isländischen Fitnessnazi-Propaganda "Lazy Town". Die englische Version "Are you a pirate" hatte vor einiger Zeit mal einigen Mem-Charakter, aber ich fand die isländische Version lustiger.

0
Geschrieben am
Romiox
Kommentar melden Link zum Kommentar

Rise of the Ribcage x)

0
Geschrieben am
Golgari
Kommentar melden Link zum Kommentar

Grad durchgespielt,
gefällt mir sehr gut. Ich hoffe da gibts demnächst noch weitere Teile von. smile.gif

0
Geschrieben am
schah
Kommentar melden Link zum Kommentar

fry boyter biggrin.gif

endgeil! ich hab SO gelacht, als sich der quartiermeister "verabschiedet" hat ^^

0
Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Piraten? Njoar...
Immerhin keine Vampire.

0
Geschrieben am
Khorn
Kommentar melden Link zum Kommentar

genial...diese unterschwelligen Andeutungen beim Mast und was man noch so mit Tentakteln anstellen könnte^^
Man merkt dir deinen Hang zum asiatischen richtig an smile.gif

Weiter so...bin ein großer fan von Adventure-Games und dieses hat mir sehr gut gefallen!

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

gibbet auch deutsche Version?

0
Geschrieben am
Michicop
Kommentar melden Link zum Kommentar

Herrlich, hab grad das Game durchgespielt. Man merkt bei den Dialogen bzw den Kommentaren immer wieder Deinen Humor durchblitzen.
Hoffentlich kommt mal ein Nachfolger.

0
Geschrieben am
durchschnittsschülerin
Kommentar melden Link zum Kommentar

uuuh, genau das richtige für einen Tag voller Magengrippe und Hustensaft...*-*

0
Geschrieben am
Lea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann die gute Finny mir nicht einfach glauben?! frust.gif

0
Geschrieben am
DerBazi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Soooo bin nu durchsmile.gif
Find ich sehr schön an sich grafisch echt ansprechendsmile.gif
Textlich bleibt mir die ganze Zeit der Spruch über die "bewaffneten" Kraken im Kopf, göttlich biggrin.gif
Könnte natürlich länger sein, aber die Meinung hat man ja fast immer, wenn einem was gefallen hat.
Ist ein Nachfolger geplant^^?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da die Dateigröße begrenzt war, durfte das Spiel nicht zu lang werden. smile.gif
An sich ist das schon als Serie angelegt, aber es hängt halt auch davon ab, ob sich für die weiteren Teile Sponsoren finden.

0
Geschrieben am
Davidoff
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Graphik und Story find ich top, die Puzzles find ich teilweise ein bissl sehr weit hergeholt (aal...).
Aber ansonsten: TIPTOP smile.gif

0
Geschrieben am
Lolliefee
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klasse Spiel, aber ich komme grade nicht weiter sad.gif
Nachdem ich mit dem Tagebucheintrag in der Krakenhöhle war...

0
Geschrieben am
Der andere Turi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hey, das Spiel findet sich jetzt auch auf Kongregate.com, sogar unter den Hot News Games (total verdient!).
smile.gif

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.