Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

40 Ergebnisse für die Suche nach "Liebeskummer".
Zurück zu allen Fragen


http://www.bravo.de/girl/liebeskummer-diese-7-saetze-will-dann-niemand-hoeren-369793.html
http://www.bravo.de/girl/liebeskummer-diese-7-saetze-will-dann-niemand-hoeren-369793.html




Vergleich das mal ;-) Da kann man sicherlich lästern
Sieht beides gleich aus. biggrin.gif
Hallo Klopfer, Du bist ja ziemlich gut im Ratschlag gegen Liebeskummer...
Mein Freund ich sind gerade dabei uns zu trennen. Es ist eine Fernbeziehung und er sieht keine Zukunft für uns. Aber was für mich am schlimmsten ist, dass er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr sicher ist. Kannst du mir vielleicht etwas raten, wie ich damit am besten umgehen soll?
Du kannst eigentlich nur abwarten und selbst in dich reinhören, ob du dir denn deiner Gefühle selbst noch sicher bist. Ich würde ihn auf keinen Fall bedrängen oder versuchen, ihn krampfhaft wieder dazu zu bringen, sich für dich zu entscheiden, das muss aus seiner persönlichen Überzeugung geschehen ohne Druck von außen. Lenk dich ab, versuch dich gedanklich ein bisschen frei zu machen und schau, ob du eine Freundin oder einen Freund hast, der/die bereit wäre, dir eine Schulter zum Ausweinen zur Verfügung zu stellen, wenn du sie brauchst. smile.gif Viel Glück!
klopfi, möchtest du mich ein wenig bemitleiden?
ich hab anfang des semesters einen total süßen typen in der uni kennengelernt, der obendrein auch noch supernett und intelligent ist und den gleichen humor hat wie, und mich total in ihn verguckt, nur um dann zu erfahren, dass er schon drei jahre ne freundin hat sad.gif jetzt hab ich liebeskummer und muss ihn zusätzlich noch bis mitte juli mindestens 2 mal die woche sehen und da wir uns so super verstanden haben, kann ich ihn jetzt auch nicht plötzlich ignorieren oder so.
wieso ist das mit der liebe bloß so ne komplizierte sache? sad.gif
Tut mir leid für dich. sad.gif
Ich hoffe einfach mal für dich, dass du schnell darüber hinwegkommst. Warum das mit der Liebe so kompliziert ist... tja, auf die Frage hab ich auch noch keine Antwort gefunden. X_x
#37264
studierst du zufällig Germanistik in Mannheim? ich musste für Literaturwissenschaft grade letzte woche dieses buch lesen... und ich fands klasse^^
nebenbei: was macht man gegen liebeskummer? mein freund hat mich gestern nach zwei wundervollen jahren verlassen, und jetzt häng ich zuhause rum wie ein sack voller tränen....
Man liest Moers-Bücher inzwischen im Germanistikstudium? Find ich gut. biggrin.gif

Na ja, eigentlich tust du schon das, was du tun solltest. Du musst erst mal trauern. Ansonsten bleibt nur die Zeit. Wenn deine Gefühle aufrichtig waren, dann wirst du halt nicht in der Lage sein, sie innerhalb kurzer Zeit zu vergessen. Das ist leider so. sad.gif Ich wünsche dir aber viel Glück.
Klopfer? Warum genau hab' ich sowas wie Liebeskummer, obwohl ich diejenige war, die Schluss gemacht hat? :/
Die Beziehung wird dir ja vermutlich schon noch irgendwas bedeutet haben, und dein Ex evtl. auch? So ein Beziehungsende ist ja immer ein Bruch, und dass man da schon etwas wehmütig werden kann, ist eigentlich normal.
großer hasinator, was hat diese häschen nur dazu getrieben??
Liebeskummer, vermute ich. doofguck.gif
(Die Bilder stammen übrigens aus den "Bunny Suicides"-Büchern von Andy Riley, in Deutschland als "Häschen-Harakiri" und "Häschenjagd: Flauschige Gefährten in tödlicher Mission" erschienen. Ist aber kein Text drin, also kann man auch die englischen Bücher kaufen.)
#35135
erstmal würde ich dir wirklich zustimmen wollen... wenn es "nur" um´s betrügen geht. kann sich aber ganz anders schrecklich anfühlen, wenn derjenige, mit dem du betrogen wirst, sich deinen partner dann wirklich unter den nagel reisst. okay, du hast bei der anderen antwort schon so geschrieben, dass dir sowas passiert ist, und du trotzdem nicht auf die person sauer warst, aber vielleicht weil es doch diesen winzigen unterschied gab, dass du nicht betrogen wurdest. aus eigener erfahrung muss ich sagen, ja, dann ist man wirklich furchtbar wütend auf beide. und enttäuscht. und hilflos. und traurig. und alles.. leider ist es eben in dem meisten fällen auch kein unbekannter/unbekannte. kannst du das wirklich gar nicht verstehen? und ein bisschen mitgefühl haben?
Natürlich kann ich das verstehen. Und natürlich tut es mir leid, wenn Leute tief verletzt und traurig sind. Ich mache grundsätzlich nichts mit dem Ziel, anderen Menschen weh zu tun. Ich hab jahrelang mit Liebeskummer zu kämpfen gehabt und wünsche so etwas niemandem.
Aber wenn die Ex-Partnerin sofort mit einem anderen eine Beziehung anfängt, dann war die vorherige Beziehung für sie im Herzen meist schon länger vorbei, auch wenn es ihrem Ex-Partner nicht wirklich bewusst war. Natürlich ist man als der Verlassene am Anfang wütend und enttäuscht. Aber irgendwann muss man auch selbst mal etwas objektiver auf seine Beziehung zurückblicken, und ich wette darauf, dass die meisten im Nachhinein jede Menge Warnzeichen für das Ende der Beziehung erkennen, die sie vorher nicht wahrgenommen oder ignoriert haben. Mädchen haben oft (bewusst oder unbewusst) gewisse Strategien wie z.B. Sexentzug, mit denen sie hoffen, ihren Typen zum Schlussmachen zu bewegen, damit sie es selbst nicht machen müssen. Funktioniert nur meistens nicht. Dass dann ein anderer reinkommt, der für sie aufregender wirkt und die Gefühle in ihr weckt, die sie in ihrer eigenen Beziehung gar nicht mehr so spürt, ist meistens erst der letzte Anstoß, den sie braucht, um die Beziehung tatsächlich zu beenden. Klar ist man dann sauer auf den Rivalen, der einem die Freundin klaut. Aber wenn man ehrlich ist, dann merkt man nach einer Weile auch, dass die Beziehung gescheitert wäre, wenn der Typ nicht aufgetaucht wäre. Nur das Siechtum hätte sich noch länger hingezogen.
#34860

Ist dieses Lied nicht wunderschön für Liebeskummer? Ich weiß auch nicht... es hat irgendwie was...

Findest du nicht?
Welches Lied? doofguck.gif
Hey, nach 4,5 Jahren Beziehung hat meine (erste, bin gerade 20 geworden) Freundin mit mir schluss gemacht und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll...
Irgendwelche Tipps wie man so ne Trennung, die auch noch recht überraschend kam, überwinden kann? Und mit überraschend mein ich wirklich überraschend, wir hatten die letzten zwei Wochen nur bissl telefoniert da ich gerade viel für die Uni machen muss und jetzt ham wir uns dieses Wochenende wieder getroffen und sie hat ganz ohne mir zu sagen warum einfach Schluss gemacht...
Und das die erste Beziehung direkt 4,5 Jahre hält ist ja auch nicht gerade häufig, von daher ist's für mich noch weniger verständlich und umso heftiger dass es einfach so vorbei sein soll...
Die Frage kommt ja relativ oft, aber ich kann da eigentlich immer nur dieselbe Antwort geben. Heule ein bisschen, wenn dir danach ist, lenk dich ab, pack Fotos von ihr so weg, dass du nicht zufällig drüber stolperst... Du brauchst einfach Zeit. Es gibt leider nichts, was Liebeskummer schneller vergehen lässt.
#32789
man kann halt niemanden zu seinem glück zwingen.... seufz
aber mal im ernst, die fragestellerin tut mir voll leid... hab sowas ähnliches auch erlebt, und leide immer noch...
klopfer ich finde deine ratschläge grade zu solchen themen echt immer so schön, die können einen echt trösten, ich danke dir dafür.. ich hoffe du hast bald ne super freundin und kannst ganz verliebt sein. schönes neues jahr!!!!
frage: wenn man nach zwei jahren immer noch liebeskummer hat, was macht man dann?! sterben gehen??? langehalt ich das nämlich nicht mehr aus...
Ich kenn das Gefühl, hatte auch länger als zwei Jahre Liebeskummer. War schon sehr hart. Mir hat dabei eigentlich bloß geholfen, mir immer zu sagen, dass es mir mental schon besser geht als direkt nach der Trennung und das ja irgendwie schon einen Trend nach oben aufzeigt. Außerdem hab ich mich öfter an die Erlebnisse in der Beziehung erinnert, die für Verstimmung sorgten oder anderweitig daran schuld waren, dass ich mich richtig mies fühlte.
Danke fürs Glück wünschen, ich wünsche dir auch, dass du bald darüber hinweg bist und jemand neuen findest. smile.gif
Hey Kloper, wollte mal deine tipps für "Liebeskummer" anfragen ^^ Hab heute meine ex (hat am montag für nen anderen) mit mir Schluss gemacht. Jetzt seh ich die beiden händchen haltend durch die gegend laufen -.- Was meinste, is abfüllen ne Idee? :<
Die oder dich? fragehasi.gif
Alkohol löst keine Probleme (Durst ist auch keine Lösung, ich weiß), eigentlich kannst du halt nur trauern und darauf warten, dass mit der Zeit die Wunden abheilen. Lenk dich bei Bedarf mit irgendwas ab, was lustig ist. Kauf dir "Böses Hasi!" z.B.
klopfer, ich fühl mich kacke -.- meine freundin hat mit mir schlussgemacht. sie meint sie würde mich nich mehr lieben. einfach so. auf die frage ob und was ich falsch gemacht hätte, erwiederte sie, dass ich vollkommen schuldlos bin. aber irgendwie kann ich das nich ganz glauben...weißt du was ich jetzt machen und denken soll?
Es passiert eben manchmal, dass Liebe einfach so erkaltet. Das ist furchtbar, aber versuch jetzt nicht, irgendwelche Fehler bei dir zu suchen, das zieht dich nur noch tiefer in die Depression. Später, wenn der Liebeskummer ausgestanden ist, siehst du vielleicht auch Dinge, die du hättest anders machen können, aber es ist unwahrscheinlich, dass daran deine Beziehung scheiterte.
#29985 Ich denke, dass es sich mit Gesund und Effektiv antiproportional verhält: Je gesünder, desto uneffektiver und umgekehrt. Wenn es um Gesundheit gehen soll hab ich gehört, dass Sport einen nicht nur von sowas ablenken sondern dazu auch noch gesund sein soll... Wenn man beispielsweise soundso lange läuft sollen Glückshormone freigesetzt werden. Hatte ich zwar bisher noch nicht feststellen können, aber ich mach auch seltener Sport bei Liebeskummer. Ich setz da mehr auf -wohlgemerkt temporäre- Effektivität.
@Klopfer: Wäre dann schon beim Joggen gewissen Destillaten zu frönen um Gesundheit und Effektivität zu verbinden eigentlich schummeln? wink.gif
Du solltest dann nur aufpassen, wohin du joggst. O_o Besoffene haben da nicht immer die besten Ideen und/oder Zielgenauigkeit.
(Sport ist gar nicht so gesund. Dauernd haben Fußballer, Radfahrer etc. Probleme... biggrin.gif )
liebeskummer schnueff.gif
fühl mich grad so einsam fluch.gif
*knuff* Dann weine ein bisschen. Danach schläft es sich besser. Und irgendwann tut's auch nicht mehr so weh.
#28599
Hahahahahaha. Nein, aber als die Trailer zu einer der Verfilmungen anfingen, im TV zu laufen war ich ganz froh das der Kelch an mir vorübergeht. biggrin.gif
Klingt nicht so, als wärst du von Liebeskummer zerfressen. wink.gif
klopferli, was tut man bloß gegen liebeskummer?
bzw., warum ist liebe so kompliziert? ich bin im moment total verliebt - nur kennen wir uns schon seit 3 jahren und schaffen es irgendwie nicht so ganz von der "nur-gute-freunde-schiene" runter -.-
das blöde ist, dass er sich scheinbar auch nicht sicher ist, ob er das wirklich will....immer, wenn wir uns getroffen haben und eig ne voll schöne zeit zusammen hatten, geht er danach erst mal wieder auf abstand. langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll... sad.gif
Ich denke, wenn's dich so fertig macht, solltest du den Kontakt lieber abbrechen, bis er sich sicher ist. Ansonsten macht es dich nur kaputt, und wenn du ihn nicht ständig siehst, sorgt der Abstand auch dafür, dass du leichter mit dem Liebeskummer fertig wirst. Es dauert Zeit, und da sollten nicht dauernd Wunden neu aufgerissen werden.
Ich hab seit 3 Monaten abartigen Liebeskummer, hilf mir! schnueff.gif
Dabei war ich mal die glücklichste Person auf Erden mit diesem Mann! doofguck.gif
Da musst du leider durch. :/ Irgendwann tut's nicht mehr so weh. Vielleicht fragst du dich dann, ob du dich überhaupt noch verlieben kannst (... unsure.gif ...), aber es geht dir besser.
#24304
Kommt immer darauf an.. Ist immer relativ.
Nach einer Beziehung kann man genauso gut noch Hoffnung haben, dass man mit der/dem Ex wieder zusammenkommt.
Von daher würd ich ja sagen, dass Liebeskummer immer das ist, wenn man vor Herzschmerzen gequält durch den Tag geht...
Egal, ob nach oder vor einer Beziehung.

Und warum kriegen die besten Männer nie die Frauen, die sie wollen? :-
Ich denke, bei den meisten Beziehungen ist die Hoffnung nachher ziemlich am Boden. unsure.gif Bei mir gibt's diese Hoffnung gar nicht mehr.

Weil die Frauen sich zu fein sind, ihre Ansprüche zu senken. biggrin.gif
#24276 aber hallo ist das richtiger liebeskummer. es tut scheiße weh.
Aber das is doch was, wo man immer noch Hoffnung haben kann.
#24206
Wieso habt ihr euch so auf eine vergangene Beziehung eingeschossen? So wie ich den OP verstehe, hat er das gleiche Problem wie ich: Er ist verliebt und weiß nicht, ob und wie er es ihr mitteilen soll.Und in einer solchen Situation gibt es in der Regel nichts wegschließbares...
Das ist aber dann kein richtiger Liebeskummer, find ich. kratz.gif
#24081
Ich bins nochmal...Was soll ich tun gegen Liebeskummer. Ich bin den ganzen Tag Mies gelaunt, fühle mich scheiße und hab einfach das Gefühl ich kann nicht mehr glücklich werden. (Nein ich ritz mich nicht und Selbtsmordgedanken habe ich auch keine). Was soll ich tun damit es mir wieder einigermaßen besser geht? Vielleicht hast du oder jemand anders einen Tipp für mich, ich bin echt am verzweifeln und lass mich in der Schule und Zuhause, in meinem kompletten Privatleben nurnoch hängen.
Schließ mal alles weg, was dich an die andere Person erinnert. Ansonsten kannst du nur versuchen, dich abzulenken und möglichst nicht an das Thema Liebe zu denken.
Du hast in einem "Leute mit Durchblick" beitrag mal geschrieben:

"Stell dir vor, jemand reißt dir dein Herz heraus, während glühende Nadeln in deine Augäpfel gestochen werden. In der Zwischenzeit beißt dir ein Krokodil die Eier ab und ein Sadist schaufelt dir Elefantenkot in den Mund, bis du richtig mies drauf bist und zu der Überzeugung gelangst, nie wieder glücklich sein zu können. Mit Ausnahme des Teils zwischen "heraus" und "bis" ist Liebeskummer ziemlich ähnlich. Dauert aber länger."


Dauert länger... was würdest du sagen, wie lange ist "normal" in dem Fall?
Hängt davon ab, wie sehr man den Partner geliebt hat? Kann mehrere Jahre dauern...
du hast ( mit meiner) 85 fragen unbeantwortet, was ist los, klopfi? bist du krank? schweinegrippe? aids? krebs? hast du liebeskummer? hat dich jemand umgebracht?
O_o Ich leb noch. Ich fühl mich zwar krank, und Liebeskummer hab ich ja immer (Kummer, weil keine Liebe biggrin.gif ), aber es ist grad einfach viel Stress...
hast du irgend einen guten tipp gegen liebeskummer? quäl mich nun schon seit 4 1/2 wochen mit diesem scheiss gefühl...
Nein, hab ich nicht. Das kann nur die Zeit heilen...
ich habe einige klausuren versaut für die ich nächtelang unter redbulleinfluss gelernt habe, bin übermüdet, aucnoch krank geworden(halsweh etc.) ich hab liebeskummer, ein "tolles" gespräch mit der freundin meines vaters geführt und meine tage hab ich auch, was hält mich davon ab mich jetzte einfach sinnlos zu besaufen und schlafen zu gehen?
Alkoholmangel?
Was soll man bei Liebeskummer machen, damit man nicht durchdreht? ;__;
Trauern, heulen, schimpfen, mehr heulen... Nichts aufstauen lassen.
Was macht man gegen Liebeskummer?
Da kann man nix machen. Irgendwann geht's vorbei (oder auch nicht).
Findest du es richtig, nach dem schlimmsten Liebeskummer deines Lebens was mit einem sehr guten Freund anzufangen, der verrückt nach dir ist, an dem du aber bis dato nur seine Intelligenz sexy fandest?
Wird das dann nur so ein kleiner Trosthappen, der bei der nächsten Gelegenheit wieder sitzen gelassen wird? Dann nicht. Ansonsten: versuch's.
Ist es nicht ein schönes Gefühl, nach Monate langem Liebeskummer merkt, dass es vorbei damit ist?
Wenn du das sagst... o_o
wow, mit dem liebeskummer, da hab ich ja ein thema angeregt...biggrin.gif zum glück gibts die seite hier, da kann man sich gut ablenken =) danke lieber klopfer! (das mit dem nonne sein hab ich mir nohcmal überlegt, ich lass es lieber^^)
biggrin.gif Da wird der Herr aber enttäuscht sein.
Tip bei Liebeskummer: Ersetzen durch Egoboost. Sollte neue Liebe nicht vorhanden sein, Pro-und-contra-Listen schreiben: "Was ich an mir gut/schlecht finde" (mehr Punkte unter gut einschummeln) und "Was ich an meinem (Ex-)Partner gut/schlecht finde" (mehr Punkte unter schlecht einschummeln) - am besten von Kumpels helfen lassen. Listen an Kühlschrank oder übers Bett hängen. Oder Zimmertür oder sowas.
Tip 2: Darüber reden und sich als Opfer hinstellen. Aber bloß nicht schlecht über den Partner reden, die Fragen "Aber du warst doch mit ihm/ihr zusammen?" oder "Warum warst du dann mit ihm/ihr zusammen?" sind unangenehm und selten mit dem Argument "Warum hast du mich denn nicht davor bewahrt??" zu schlagen.

Hat bis jetzt immer geklappt. Und keiner meiner Exfreunde hasst mich. Auch wenn man dabei vielleicht ein bisschen übertreibt, es hilft.

Die neue Funktion mit dem Kasten ist ganz supi smile.gif
Ich glaub, meine Ex schlecht zu reden könnte ich nicht. Ich bin doch sowieso immer so positiv gegenüber allem und motze nie. biggrin.gif
#7835 Ich kenne den richtigen Ansprechpartner bei Liebeskummer, auch bei sonstigen Sorgen/Problemen etc.: Meine Ex. Scheiße nur, wenn man Liebeskummer hat, weil man (obwohl seit 2,5 Jahren Schluss ist und man auch erst seit 4 oder 5, vielleicht auch 6 Wochen wieder Kontakt hat) immernoch Gefühle für sie hat schnueff.gif
unsure.gif Ja, sowas kenne ich...
ach man...wenns um liebeskummer geht ist irgenwdie niemand der richtige ansprechspartner...und ne neue liebe ist schwerer zu finden als man denkt...vorallem wenn man so wählerisch ist wie ich -.-
Dass man ne neue Liebe nur schwer findet, muss nicht nur daran liegen, dass man zu wählerisch ist. ^^; Ich bin nur halb wählerisch und find auch keine.
was ist das beste mittel gegen liebeskummer? =(
Ne neue Liebe. :/ Aber ich bin wohl nicht der beste Ansprechpartner für sowas.
Hast du irgendein Geheimrezept gegen die Art "Einseitige Gefühle" bei Liebeskummer? Seit nem gottverdammten Jahr bin ich schon in den Typen verschossen und langsam verzweifel ich einfach...Vor allem da er mit einer Freundin von mir zusammen ist und ich mir die beiden dann noch immer zusammen angucken darf...
Gewinn am besten ein bisschen Abstand, triff dich mit deiner Freundin nur, wenn er nicht dabei ist usw. Das wird nicht vollständig heilen, aber es macht die Sache etwas erträglicher.
Kann es sein das es einfach Idioten gibt die dich nur Scheiße fragen, die gar nichts mit der Seite zutuen hat??
Naja meine Frage ist macht es dir genauso so viel Spaß über andere leuts Probleme zulachen wie mir ??
Kommt auf die Probleme an. Wenn jemand Liebeskummer hat, find ich das z.B. nicht zum Lachen.
"Weil das Leben ne Sau ist. "

Da kann ich dir leider nur zustimmen. Manchmal ist es echt einfach nur zum heulen...

Zur Frage: Was hilft dir am besten gegen Liebeskummer? Bzw gab es irgendwas, was dich besonders aufgebaut/dir besonders geholfen hat, nach dem Ende deiner Beziehung?
Tja, da meine "Freunde" zum größten Teil der Meinung waren, ich müsste doch nach zwei Wochen drüber weg sein und sollte endlich aufhören, über meine Gefühle zu reden, blieb mir einfach nur kräftig zu heulen und mich mit irgendwelchem Komik-Kram abzulenken.
Hey Klopfer,
Was ist für dich das beste Mittel gegen Liebeskummer? Hast du irgendwelche Tipps?
Ich heule mich eine Zeitlang richtig aus und trauere, und dann versuche ich mich abzulenken. Ich hab aber keine Ahnung, ob das so wirklich funktioniert, ich leide trotzdem immer sehr lange.
Was glaubst du ist besser: Nie geliebt zu haben und so nicht zu wissen was Liebeskummer ist oder geliebt zu haben und sich daran erinnern zu können? Ich hab so langsam das Gefühl, dass das 1. vlt doch besser ist sad.gif
Ich weiß es nicht. Wenn man mit dem geliebten Menschen ein paar schöne Erlebnisse hatte, lohnt es sich sicher, aber wenn es doch nur unglücklich und einseitig war...