Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Lange Seitenliste?

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41057 Fragen gestellt, davon sind 59 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.


Was sind die letzten 5 freiwillig von dir gelesenen Bücher?
Oh, hoffentlich vergesse ich keins kratz.gif
- Operation Kundus (Achim Wohlgethan)
- Endstation Kabul (Achim Wohlgethan)
- Mit leerer Bluse spricht man nicht (Katinka Buddenkotte)
- The Hell of it all (Charlie Brooker)
- Sex, Drugs & Castingshows (Markus Grimm und Martin Kesici)

Das letzte Buch davor war übrigens "Das neue Buch der verrückten Experimente" von Reto U. Schneider.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23432 Ich würde mir die vom OP angesprochene Aussage gerne mal ansehen... hat irgendwer einen Link parat? Ich hab bei google so nichts gefunden.

Klopfer, könntest du ebenfalls die Quellen nennen, auf denen deine Aussage basiert?
Hm, ich mach's mir einfach: Steht im Wikipedia-Artikel über Globale Erwärmung drin.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
http://blog.zdf.de/3sat.neues/2009/10/sixtus-vs-lobo-nr-22.html
Wie kann man sich vor Fagottspielerei wie von Herrn Lobo schützen? Könnte dies sogar die Rache für die Raid auf sein Internet-Manifest sein?
Klingt tatsächlich sehr danach, als würde Lobo sich da den Frust über die Reaktion auf sein Internetmanifest, die Vodafone-Hurerei und seinen schlechten Ruf bei Krautchan abreagieren. kratz.gif Aber dass er dafür auch noch Gebührengelder bekommt... Tststs...
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23457
ja da dürftest du recht haben, auch wenn ich jamaika eh nicht so schlimm finde
da die grünen tatsächlich sehr viel durchgesetzt haben
Dürfte nur spannend sein, wie sich das dann auf das Abstimmungsverhalten im Bundesrat auswirkt. ^^
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Und wofür steht Meme eigentlich? (auf 4chan bezogen, wenns denn daher kommt, hab grad den Überblick verloren, ich hoffe der große Klopfermeister verzeiht mir smile.gif )
In diesem Sinn kannst du ein Mem (oder engl. halt Meme) einfach als Insidergag verstehen. Ursprünglich stammt der Begriff vom Evolutionsbiologen Richard Dawkins (ja, der, der später "Der Gotteswahn" geschrieben hat) und steht für eine Information (oder Vorstellung), die quasi immer weiter reproduziert wird und sich so weiter verbreitet.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23260
Ich will in die Jury, ich will, ich will...! biggrin.gif
Und warum sollte ich andere über mein Liebesglück entscheiden lassen? biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23452
du weichst aus
Nicht wirklich. Soweit ich sehe, hat er nicht gewettert, sondern gesagt, dass Rot-Rot dann ne sichere Sache ist, wenn die Grünen nicht dabei sind, und dass man bei den Grünen nicht drauf vertrauen kann, dass sie nicht mit der CDU zusammenarbeiten. Das wird er ja nicht aus purer Gemeinheit gesagt haben, und beides ist die Wahrheit gewesen. Die Grünen werden ja auch nicht aus Trotz gesagt haben: "Bäh, wir machen's jetzt mit den Schwarzen, weil der Lafontaine vor der Wahl gesagt hat, dass Rot-Rot sicher wäre, wenn wir nicht im Landtag wären."
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23433 Ich find es viel besser das man ein Los bekommt für jedes eingeworfene Spiel. Haben wohl Angst keinen zu finden der dort Spiele rein wirft. Ob man wohl auch für mein kleines Pony ein Los bekommt?
Nur wenn's eine Version ist, die beinhaltet, dass man Ponys mit gebrochenen Hufen den Gnadenschuss setzt.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23454 -.-" blödian, wie hätt ich sonst ein foto gemacht? mit den füßen? XD
Würde gehen. angsthasi.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23415 och sag biggrin.gif
Ich weiß nicht mal, ob du Arme hast! ohmy.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23448
Als ob jeder "Metaler" schizoid wär..
Vielleicht sind das ja die beiden größten Besuchergruppen, und ein schizoider Metaller wäre eine ideale Kombination. o_o
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23450
hat die cdu gewettert wir wollen die grünen aus dem landtag kegeln?
Och, wenn ich mir das hier so anschaue, dann hat Lafontaine eigentlich genau das vorhergesagt, was jetzt auch passiert.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hast du auch das Problem, dass du dir vornimmst zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas zu machen (für ein Projekt zb) aber es immer wieder verschiebst?
Ja, dauernd. Ohne den Druck einer Deadline würde ich vermutlich fast gar nichts hinkriegen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23313
Kannst du die Grünen denn verstehen? Ich meine, auf Lafontaine hätt ich auch kein Bock...
Aber hättest du Bock auf die CDU?
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
hey klopfer wie geht es dir? (kannst die frage auch streichen, wenn sie dich nervt)

also ich spiele zur zeit mitm gedanken vegetarier zu werden, wollte deshalb googlen obs tofu beim discounter gibt.

bin dabei auf diese seite gestoßen : http://www.westonaprice.org/mythstruths/mtsoy_de.html

sehr lustig find ich das "haaresprießen in männern" und das böse japanische frauen ihre männer absichtlich impotent machen, hehe :-)

herrlich vermeintliche mythen mit wahrheiten zu widerlegen, die selber nicht belegt sind, gefällt mir :-)
was sagst du dazu?

viele grüße!
Ich find's lustig. Natürlich muss man sich da auch fragen, wer da eigentlich antwortet und welche Ziele der hat, aber es ist ein nettes Gegengewicht und gibt zumindest mal Anhaltspunkte, wo man nachforschen könnte.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
warum hätten es hier ganz viele gern, dass du nen schizoider metalfan bist?
Keine Ahnung. Damit ich mehr Ähnlichkeit mit ihnen hab vielleicht? fragehasi.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Glaubst du, dass von Deutschland eine Bedrohung ausgeht, im militärischem Sinne? Bei der WM2006 hatten ja viele gewarnt, dass das Fahneschwenken den Grundstein für ein 4. Reich und einen dritten Weltkrieg legen würde. Werden wir also im nächsten Weltkrieg eine Hauptrolle spielen?
Von uns? Eine militärische Bedrohung? Nein. Dazu ist schon unsere Armee zu schlecht ausgestattet, und dazu kommt, dass unser letzter Sieg fast 140 Jahre her ist und wir mittlerweile Kriegen eher skeptisch gegenüber stehen. wink.gif
Diese Ablehnung des Fahnenschwenkens war einfach nur Stuss gewesen. Die Deutschen sind langsam wieder dabei, ein Nationalgefühl wieder aufzubauen, was für fast alle Völker absolut normal ist. Dass einige da eine Nazifizierung oder sowas darin sehen, ist vermutlich auf einen anerzogenen Schuldkomplex zurückzuführen.

Ob wir im nächsten Weltkrieg eine Rolle spielen werden, hängt davon ab, wer gegen wen Krieg führt. Wenn's sowas wie "westliche Welt gegen islamische Welt" wird, dann sind wir natürlich dabei, aber es geht sicher nicht von Deutschland aus.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Dr.House oder Dr.Cox ?
House.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
inwiefern war schäuble eigentlich in die spendenaffäre verwickelt?
Er hat ne dicke Spende vom Waffenhändler Karlheinz Schreiber entgegengenommen, die dummerweise dann nirgendwo als Spende verzeichnet war.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Kennst du das schon? http://tinyurl.com/yzzf3tk Bild.de hat jetzt auch ein Video drin mit Pornodialogen...sogar den mit dem Stroh...ich glaube die haben dich nachgemacht XD
Ach, da gibt's ja viele, die das schon gemacht haben. Und wenn ich mir das angucke, kommt mir der Verdacht, dass BILD einfach einen vorhandenen Zusammenschnitt genommen hat und die einzige Eigenleistung darin besteht, einen Text drüber zu sprechen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
TV-Tipp: Freitag 16.10.09 22:15 RTL "100 Prozent Tokio Hotel"
Warum sollte ich mir das antun? urx.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wow... Werbung auf Comedy Central: Man kann, anlässlich des Jubiläums des Mauerfalls, etwas gewinnen. Ein Westpaket und Begrüßungsgeld.

Geht's eigentlich noch engstirniger?
Soll wohl lustig sein. o_o Aber gut, Humor und Comedy Central, das ist gelegentlich ein eher angespanntes Verhältnis.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
http://www.tagesschau.de/inland/koalitionsverhandlungen150.html
und auf einmal geht löschen doch... das regt mich grade ziemlich auf, ich meine, monate lange proteste, petition und es tut sich nix, aber plötz kann man doch löschen statt sperren?!
Die sollten ja auch laut Gesetz erst mal das Löschen versuchen. Ich bin aber skeptisch, dass das BKA tatsächlich nach Ablauf der Frist einen ehrlichen Bericht vorlegt.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
wie soll ich einen zungenkuss anfangen???
Als erstes brauchst du einen Partner. Ihr küsst euch normal, und dann lässt du einfach deinen Instinkt übernehmen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie hast du Japanisch gelernt?
Uni. Allerdings nur zwei Semester lang, dann musste ich aufhören, also kann ich nicht so viel.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Klopper,
wie wird das Wort "idlen" ausgesprochen?
So wie man es schreibt?
"eideln".
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Schnee im Oktober -.- wunderbar
Aber bestimmt gibt's dann wieder keinen Schnee zu Weihnachten. biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23398
hm? was bringt die sache mit dem holz? o__O
o_o Ist halt so ein alter Brauch, dass man auf Holz klopft, um sich Glück zu wünschen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hey Klopfer, kennst du das hier schon?
http://www.memo-software.de/aaw/index.php/aktionen/148-familien-gegen-killerspiele

Mal eine frage: wie dumm und von purem Aktionismus geblendet kann man bitte sein? Ich dachte erst, es sei ein Fake, da sich das Motto schon so sehr nach Büchverbrennen anhört. Ist es leider nicht -.- Was glauben die, was sie damit bewerkstelligen können? Aus irgendeinem Grund fühle ich mich an die alte Indianerweisheit erinnert: "Erst wenn das letzte Killerspiel ausgerottet ist, werdet ihr merken, dass es Menschen sind, die töten, keine Spiele."
Ja, ich hab davon gehört und find's einfach nur behämmert. Enorm symbolträchtig (hey, die große Bücherverbrennung damals in Berlin fand auch auf dem Platz vor der Staatsoper statt; schön, dass man in Stuttgart ähnliche Verhältnisse findet), aber weit weg von einer sachlichen Diskussion. Auch Opfer von Bluttaten haben kein Recht, blindwütig zu hetzen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23402
Wenn sogar Greenpeace zugibt, dass der Mensch nur 1% der Klimaerwärmung zu verantworten hat fange ich eher an zu glauben, dass das alles nur Panikmache ist.

Ich habe einen Bericht gesehen, wo es darum ging, dass die Erwärmung zwar da is, aber der Mensch gar nix dafür kann. Alles nur Panikmache und Schwindel weil man damit Geld machen kann.

Ich dachte eigentlich zuerst "Was'n Blödsinn!" aber als dann der Sprecher von Greenpeace sogar alles bestätigte... (und ich denke das fällt denen nicht leicht, sagen zu müssen "umweltverschmutzen is zwar böse, aber hiermit hat das echt nix zut un")
Ich hab den Bericht nicht gesehen und weiß nicht, inwieweit das stimmt, was du erzählst, aber bin da sehr skeptisch. Es ist deutlich messbar, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre seit der Industrialisierung ansteigt, und es ist auch deutlich messbar, dass der Methan-Anteil der Atmosphäre so hoch ist wie seit einigen hunderttausend Jahren nicht mehr. Zu glauben, dass wir die ganze Kacke in die Luft blasen können, ohne dass es eine Wirkung gibt, ist meiner Meinung nach doch eher Wunschdenken.
Versuche, den CO2-Gehalt mit der Sonnenaktivität zu erklären, klappen ja eben auch nicht, weil das spätestens seit den 70er Jahren nicht mehr hinhaut und der CO2-Gehalt eigentlich hätte sinken müssen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23412
Mal an LaTex gedacht? ^^
#22358 und #22393
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Schneits bei dir auch?
Nein. Aber kalt ist es.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Klopfer,
ich kann nicht schlafen... Die ganze Nacht guck ich schon DVD's oder Fernsehn und kann einfach nicht einschlafen. Ne Idee, wie man das ändert?
Nein. o_o Vielleicht hilft warme Milch. Eventuell treibt dich das aber auch nur aufs Klo. doofguck.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Kennst du eigentlich Domian (WDR-Telefontalk) und was hälst du davon?
#22625
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Bist du nach 4 doof?
Ich bin auch vor 4 doof. doofguck.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Kennst du auch das üble Gefühl wenn du fragt, ob jemand etwas unternimmt und keiner dir antwortet, du aber später erfährst das nur du nicht mitgenommen wurdest?
Hm, nein. doofguck.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Kannst du mir übrigens die Antwort vom "how is babby formed"-Meme erklären? Ich hab keine Ahnung, was das heißen soll. Oo
Ich auch nicht. Muss man aber auch nicht wissen, ist schließlich absichtlich so unverständliches Kauderwelsch.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hey Klopfer biggrin.gif, da hier anscheinend 'ne Diskussion über Metal läuft ( oder gelaufen ist) will ich dazu natürlich auch etwas beitragen, nämlich dieses Video; eventuell kennst du es ja bereits, wenn nicht isses bestimmt trotzdem witzig biggrin.gif
Wo graben die nur immer diese Tussis aus...
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hey Klopfer : ) Du weißt nicht zufälligerweise, wo man den iGasm aus deinen Fundsachen noch bestellen könnte? Bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk für eine sehr gute Freundin^^
Nein, keine Ahnung. doofguck.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23392
normallerweise sag ich immer das ich nicht bei solchem schwachsinn mitmache und einer der wenigen verbliebenen selbstdenkenden individualisten bin,aber ich hab immer angst das einer gleich fragt ob er mitmachen darf angsthasi.gif

vielleicht sollte ich auf dich hören und ne menge kohle mit irgendwelchen schwachsinnigen merchandise-kram verdienen kratz.gif
Wenn du das machen willst, dann tu's auf Englisch. T-Shirt-Verkäufe in Deutschland bringen nicht viel, glaub mir. wink.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hey ich bins nochmal [Prototype]: sag mal, kann man eig deine hasen-smilies iwie weiterverwenden z.b in icq ? wenns geht könntest du mir sagen wie es geht? danke smile.gif (ps:skindred nicht zu kennen ist keine schande ABER eine wissenslücke xD)
Die Hasensmileys sind nicht von mir gemacht worden, die wurden aber zur freien Verwendung ins Netz gestellt. kratz.gif (Such mal nach Kaos Emoticons.)

Ich kenn mich aber mit eigenen Smileys bei ICQ nicht aus.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Warum bist du eigentlich so von der Existenz Jesu' überzeugt? Es gibt doch kaum zitierfähige außerchristliche Quellen, an denen man belgen könnte, dass Jesus wirklich als historische Person existiert hat, oder? Oo
Natürlich gibt's keine außerbiblischen Quellen für die Existenz von Jesus zu seiner Lebenszeit. Und auch von den Autoren des NT hat niemand Jesus persönlich gekannt. Aber die Schriftstücke des NT, die am frühesten entstanden sind, sind wohl die Paulusbriefe und danach das Markusevangelium. Die ersten Paulusbriefe entstanden wohl grob so um 55 herum, also etwa 25 Jahre nach der Kreuzigung. Das heißt also, dass zu der Zeit noch etliche Leute gelebt haben müssen, die Jesus noch erlebt haben können. Und wir wissen auch dank der Empfänger der Briefe, dass es schon so einige Gemeinden im Römischen Reich verteilt gab. Es erscheint mir einfach als unwahrscheinlich, dass man innerhalb von einer Generation so einen Mythos um eine komplett fiktive Person aufbauen könnte - schließlich müsste es dann jede Menge Leute in Jerusalem geben, die sagen könnten: "Hey, Moment mal, da haben wir schon hier in Jerusalem gelebt, und da wurde gar keiner gekreuzigt." Warum sich überhaupt eine Handvoll Leute zusammenfinden sollten, um sich einen Messias auszudenken und dann in die Welt zu gehen, um dort Gemeinden aufzubauen, die an diesen Messias glauben sollen, ist da ebenfalls eine Frage.
Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass es als Kern einen historischen Jesus gab (apokalyptische Wanderprediger waren damals nicht so unbedingt eine Seltenheit), der Anhänger um sich versammelt hat und diese dann die Grundlage für das Urchristentum bildeten. Dass Jesus dann immer mehr mythische Qualitäten zugewiesen wurden, ist natürlich klar, aber das ist schon wesentlich plausibler als die Möglichkeit, dass die ganze Person ausgedacht ist. Wenn jemand sich erinnern kann, dass ein Jesus damals durch sein Dorf gezogen ist und gepredigt hat, so ist er vermutlich 30 Jahre später viel geneigter, den Mythos zu glauben - immerhin weiß er ja, dass es den Jesus gab, und auch wenn er nicht mit ansehen konnte, dass Jesus Wasser zu Wein machte, so gewinnt die Geschichte allein dadurch schon an Glaubwürdigkeit.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23409
Gibts vll schon ne kleine Ankündigung was es für ein Buch ist? (Wieder 'ne Kolumnensammlung oder was anderes?)
^_^
Ne Kolumnensammlung ist geplant (und vermutlich näher an der Vollendung als das andere) und halt noch ein Buch über die Finanz- und Wirtschaftskrise.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23403
Kennt man ja, solche unglaublichen dinge passiern ratzfatz, die typische "ich dreh mich um und SCHWUPPS steh ich mit nem Stieleis und nem Bollerwagen in Mexiko"-Situation eben.
Frage: Wie oft ist dir das schon passiert?^^
Noch nie. Ich lande immer nur am Potsdamer Platz. doofguck.gif Und da fällt man so nicht unbedingt auf.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23398
Aber wirklich nur klopfen! Hab im Kindergarten nämlich mal auf einen Holztisch geBISSEN - keine gute Idee. ^^''
O_o Du musst ja Hunger gehabt haben...
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23414 Da sie ja so zahm waren zeigst du sie uns doch? Du kannst sie ja auch zum WdM umarbeiten oder?
Zwei Fotos vom Gesicht sind nicht unbedingt Webmate-Material. ^^
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23414 aber..? xD
Ach nichts. zensur.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23397 biggrin.gif beschwer dich nich zunge.gif
angsthasi.gif Aber...
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23386

War es etwa keines? D:

(Darum hast du keine Freundin...wenn Frau es schon gut auffasst lass sie in dem Glauben! xD)
Na wie gut, dass das nun mein Problem mit Frauen ist. *augenroll*
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
#23409 Na dann versuch noch dir das lukrative Weihnachtsgeschenk zu sichern wink.gif Wird dieses mal von dir angekündigte Wirtschaftsbuch auch dabei sein?
Ich hoff's, hängt aber auch davon ab, wie ich die Formeln und Diagramme so hinkrieg, dass das Layoutprogramm die auch mag.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren