Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41568 Fragen gestellt, davon sind 2 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.


Du könntest eine Webcam aufbaun um die überwachung deines privattlebens zu perfektionieren?
Das wäre die Hölle. urx.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wieviel von den 14,80 von Böses Hasi gehen direkt an dich?
Im Buchhandel 2,20 Euro, wenn man direkt hier bestellt, ist es etwas mehr (je nachdem, wie viel ich selbst bestellt hab).
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was hältst du von Musikinstrumenten?
Ganz dufte. Man stelle sich den Geruch vor, wenn die Bläser eines Orchesters die Töne nur mit ihren Körpern machen könnten.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was hältst du von Karl Marx & seinen Theorien?
tozey.gif Besteht irgendeine Chance, die Frage kurz zu beantworten, ohne dass da wieder ne dicke Folgediskussion draus entsteht? Oder überhaupt eine Möglichkeit, darauf zu antworten ohne Folgediskussion?
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Dein Lieblingszitat aus "Die Ritter der Kokosnuß"?
"Einigen wir uns auf Unentschieden!"
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was machst du gerade?
Fragen beantworten und nebenbei Psych gucken.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
https://www.klopfers-web.de/fdh_4713

Es ist jetzt nicht so das du hundert Jahre Älter bist als ich (lediglich 3) und wir sind in dem selben Staat aufgewachsen ... nur deshalb, vielleicht lag es an der Großstadt oder so...

Worüber würdest du gerne mal eine gute Serie sehen?
Gusckst du Serien immer bis zum Schluß, oder nur wenn du Fan bist, oder gar nicht? Zum Beispiel wurde ja Akte X nach ner Weile immer schlechter und auch wenn ich mich noch immer als Fan bezeichne, habe ich die letzten beiden Staffeln noch nie gesehen. (Findest du dann ist man kein Fan?)
Ich bin in Frankfurt (Oder) aufgewachsen, das war auch keine Großstadt... Nun ja, meine Brüder sind ja sowieso einiges älter als ich, und in meine Klasse ging ein Mädel, was sechs Geschwister oder so hatte, insofern trug das vielleicht dazu bei, dass es nicht so im Vordergrund bei uns stand.

Ich glaube, ich würde gerne mal wieder mehr Comedyserien sehen, die nicht in der Gegenwart spielen, sowas wie Blackadder.
Serien muss man nicht unbedingt bis zum bitteren Ende mögen, sonst macht man sich ja zum Sklaven. Ich zum Beispiel bin Hey-Dad!-Fan, aber erträglich sind da auch nur die ersten 150 Folgen. Ein Fan sollte schon zugeben können, dass nicht alles goldig an einer Serie ist.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
kaufst du dir spiele bzw musik oder lädst du illegal runter?
*räusper* Natürlich kaufe ich mir jedes Spiel und jede CD, ich bin nämlich ein vorbildlicher Mensch!

unsure.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie findest du es eigentlich dass die Leute so ein riesengrosses Interesse an deinem Privatleben haben?
Jetzt erscheint mir etwas plausibler, warum irgendwelche Dokusoaps wie über Ozzys Familie oder die Hogans so gut ankamen. O_o Ich finde mein Privatleben ja eher langweilig, aber andere scheinen das ganz dufte zu finden.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Gibt's die Gegenwart?
Moment... gleich... JETZT! Da... da war eben die Gegenwart.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wenn du neben Tiefe, Höhe und Breite noch eine weitere Dimension einführen könntest, welche wäre das? xD
Es gibt doch schon eine vierte Dimension. O_o Über weitere Dimensionen mache ich mir keine Gedanken. Wir mussten mal fünfdimensionale Würfel im Matheunterricht an der Uni zeichnen, das war etwas unübersichtlich.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Also mir gefällt diese Seite mir garnicht. Das Design ist schlecht und viel zu schlicht. Na und den Inthalt finde ich genau so schlecht - und dann ist die Seite auch noch gepusht..........

Auf den Kommentar bei der beliebtestenwebseite hast du ja schon direkt via Kommentar geantwortet; aber in dem Kommentar bist du nicht auf den Spruch zu dem Design von Klopfers Web eingegangen; hat dich diese Einstufung nicht ziemlich erschüttert, wo du eigentlich immer sehr stolz auf das von dir für Klopfers Web geschaffene Design zu sein scheinst?
Man kann nicht jeden Geschmack treffen, zumal das Design von Klopfers Web ja eigens schlicht angelegt war. Wenn jemand über einen Ball meckert, weil er ihm nicht eckig genug ist, dann ist der Ball wohl offenbar nichts für ihn, das heißt aber nicht, dass der Ball generell schlecht wäre.
Ich werde sicherlich irgendwann mal das Design von Klopfers Web behutsam überarbeiten, aber wesentlich aufwändiger wird es nicht. Dafür, dass das jetzige Design in zwei Stunden entstanden ist, ist es wirklich gut.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie schlimm ist deine Angst vor Spritzen?
O_o Gibt's da ne Skala? Ich will die Dinger nicht in mir drin haben.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
da es gleich läuft...guckst du die serie psych? wenn ja, wie findest du sie?
Ich guck sie so nebenbei, ist nicht schlecht gemacht.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Ist die Zeit statisch?
Wenn ich Einstein glauben darf, ist Zeit das, was man an der Uhr abliest. Also nein. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
wie alt bist du und welche musik hörst du am liebsten???
Ich bin 28 und meine Musikvorlieben hab ich hier erwähnt.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
fndest du dass man jemandem der einen fies betrogen hat wieder eine chance geben sollte?
Das kommt drauf an, ob man glaubt, dass es wahrscheinlicher ist, nie wieder so von ihm betrogen zu werden. Das ist also mehr eine Gefühlsentscheidung.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
welche bank kannst du empfehlen? sparkasse, commerzbank, raiffeisen,...
Ich bin bei der Sparkasse, die sind noch etwas besser abgesichert als Privatbanken. (Ganz "toll" fand ich ja ein Angebot von der Postbank für unter 25jährige, was ich bekommen hab, weil ich so jung aussehe. Keine Kontoführungsgebühren, wenn man Onlinebanking macht. Bei meiner Sparkasse kann ich das ohne Altersbegrenzung.)
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Würdest du jemanden als Alkoholiker bezeichnen wenn er an 4 wochentagen säuft ?
Ich bezeichne Leute als Alkoholiker, die überhaupt nicht saufen, nur um sie zu nerven. biggrin.gif
Ich würde sagen, jemand, der an vier Wochentagen säuft, hat sicherlich ein ungesundes Verhältnis zum Alkohol. Ob's aber wirklich schon Alkoholismus ist, könnte ich nicht sagen.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Du stimmst mir doch sicherlich zu, dass geschichte das coolste Fach ist oder? biggrin.gif
O_o Kennt ihr euch?
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Ich hab' heute ne 5 in Geschichte wiederbekommen, kansst du mich bitte trösten :'( ?
Mach dir nichts draus, danach fragt später sowieso niemand mehr. ^^
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
https://www.klopfers-web.de/fdh_4693

Bei uns in der Uni wird derzeit durch eine Fr. Dr. Erdmute Schultze ein Vortrag angekündigt O_o ....

http://www.klopfers-web.de/fdh_4630
Hast du an mich gedacht^^?
Ich hab dran gedacht, dass da jemand ne Prüfung macht, aber ich wusste nicht mehr wofür. ^^;; Wie lief's?
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Mann, mann, mann, wer hat denn bitte death note übersetzt? Ich zitiere: "Seit etwa 1987 arbeitete er unter Rodd Los, richtiger Name: Dwighte Godon, zu arbeiten" Aha.
Peinlich, oder?
Wo steht das denn?
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was machst du wenn du nichts zu essen im haus hast?
Hungern oder einkaufen.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was hältst du von dem Farbwechsel bei der Polizei? Im nächsten Jahr soll ja auch in Berlin von grün zu blau gewechselt werden ...
Ich finde das doof, weil des vergleichsweise freundliche grün mehr dafür sorgt den Polizist als Partner zu sehen eben dieses "Freund und Helfer"-Prinzip. Das Blau wirkt irgendwie härter, so dass man sich ja als Normalbürger mehr überwinden muss einen Polizisten anzusprechen, wenn man Hilfe braucht.
Ist ne Frage der Gewohnheit, denke ich. Ich fand die grünen Uniformen immer sehr hässlich, gerade das pissefarbene Hemd und die schmutziggrünen Hosen.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Ich bin gerae fast ausgeflippt, wie ich deine Seite nicht in meinen Favoriten gefunden hab (das hats plötzlich neu geordnet, jetzt nach alphabet *grml* Unübersichtlich!!)
Bin ich süchtig?
Vielleicht. Aber das macht nichts. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was hälst du von RÜdiger Hoffman?
xD
Die Texte sind gar nicht übel, aber diese langsame Redeweise ist mittlerweile doch etwas abgelutscht.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wurdest du/ deine Familie irgendwie mal besonders behandelt, weil du drei Brüder hast?
Ich habe nur zwei Brüder und wir galten immer als kinderreich und auch im Kindergarten und im Hort schienen wir für die Erzieher was besonderes zu sein ... konnte ich nie verstehen.
Nicht dass ich mich erinnern würde, so wahnsinnig ungewöhnlich waren ja vier Kinder damals auch nicht.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Bist du schonmal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen?^^
Nein, bisher nicht.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wieso bist du eigentlich so cool?
Ist angeboren. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Du verweist ja in deiner Rubrik "Guter Sex" auf Amazon-Produkte. Wusstest du eigentlich, dass Amazon Bewertungen "verfälscht", indem Sie 1-Sterne-Bewertungen einfach löschen? (So geschehen z.B. bei C&C Red Alert 3 und Spore). Was hältst du von dieser Tatsache?
Ich glaub, kaum jemand verlässt sich nur auf die Amazon-Bewertungen, oder? Ich weiß ja nicht, was in den Rezensionen drin stand, aber wenn ich mir angucke, wie viele Leute schon Rezensionen schreiben, obwohl das Produkt noch nicht mal erschienen ist, sollte Amazon häufiger löschen. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Findest du es schön, dass es heute geschneit hat?
Sieht zwar gut aus, aber für mich war es doof. Ich lauf nicht gerne durch Schneegestöber.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
ich hab mir heut zum ersten mal die fragen auf durchblick.ch durchgelesen und nun frage ich mich:arbeitest du inoffiziel für die?die antworten vom richtigen bt-team sind ja teils härter als die,die du abgibst wink.gif
Nö, ich arbeite nicht für die. Die sind in ihren Antworten aber auch erst härter geworden, nachdem ich mit LmD angefangen hab.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Du hattest mal auf deiner Sprüche-Seite einige Sprüche einer beschänkten Lehrerin veröffentlicht, die du dann entfernt hattest. Was war denn der Grund dafür?
Ich fand, die Sprüche passen nicht mehr hierher. Außerdem hab ich mich immer aufgeregt, wenn ich nur an die dumme Kuh gedacht hab.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Kriegen wir zu Nikolaus ein Update? bittööööööööööööööööööööö wink.gif
Mal gucken. ^^ Kann gut sein.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
He, cool, ich hatte auch Englisch und Informatik als LK's. smile.gif
Wollt ich nur mal loswerden. Aber wenn ich schon mal schreibe, hier noch ne Frage: Falls du schon geguckt hast, wie fandest du den Film "Max Payne"?
Hab ich nicht gesehen (und auch die Spiele nicht gespielt).
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Ich schreib heute Englisch Lk Klausur! Wünscht du mir Glück?? Was hattest du eig für LK's? Bzw. welche würdest du heute wählen?
Viel Glück!
Ich hatte Englisch und Informatik als LKs, würde ich heute auch noch wählen.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
*hust* nicht dass ich deine Grossartige arbeit hier infrage stellen wollte,aber das letzte Update von "Leute mit Durchblick" ist schon über ein Jahr her.Liegt diese Königsdisziplin auf Eis,hat dir die Seite nen Riegel vorgeschoben, oder holst du nur weit aus um uns so richtig zu überwältigen mit einer riesigen Masse an spassigen Fragen?Heisst es nicht immer die Dummheit schläft nie?
Das letzte LmD-Update war am 15. Juni 2008. Vielleicht bist du auf einem anderen Planeten oder benutzt einen anderen Kalender, aber ansonsten verbiegt es schon etwas die Wahrheit, aus einem halben Jahr ein ganzes zu machen.
Dass die Sache momentan auf Eis liegt, bis sich wieder genug Fragen angesammelt haben, hatte ich schon häufiger erwähnt. Beim nächsten Update der Seite wird's noch nichts, auch weil man bei durchblick.ch nicht mehr so viele Fragen beantwortet.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
"Als Regierungspartei hat man auf die Kröten nämlich mehr Einfluss als als Opposition." Warum kommt da zweimal 'als' nebeneinander? Es klingt richtig, zwar komisch, aber ich hätte gern noch eine Begründug
Das erste "als" ist in seiner vergleichenden Bedeutung, das zweite "als" ist in der "in Form der"-Bedeutung. Ist halt ein bissel doof, dass das Wort so viele Bedeutungen hat. :-D

Ich verwende da die etwas altmodische, aber deutlichere Form: "denn als"
Ja, du. Ich nicht. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Kürzt du Fragen, wenn sie mehrteilig sind, wenn EIN Teil beantwortungswürdig ist, der andere aber den Besuchern nicht zu Gesicht kommen soll?

Und war die Klopapierrollenfrage auch zu eklig^^?
Kann passieren, ist aber eher selten.

Die Klopapierfrage war vor allem vollkommen uninteressant. :p
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
https://www.klopfers-web.de/fdh

Du kannst "denn als" verwenden, glaube ich^^.

http://www.klopfers-web.de/fdh_4642

Noch nie was von dem Mädchennamen Erdmute gehört^^?
Kann ich. Entspricht aber nicht meinen Sprachgewohnheiten.

Erdmute hab ich nur mal in einem Kinderbuch über eine Kröte gelesen. Erdmute Warzenau oder so, und ich hab bisher nicht geglaubt, dass jemand so grausam wäre, sein Kind tatsächlich so zu nennen.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Kann es sein das dir zu jeder Uhrzeit Fragen gestellt werden? Hast du eine Auswertung wann dir die meisten Fragen gestellt werden?
Nein, hab ich mir bisher nicht erstellt. Ich vermute aber mal, zur selben Zeit, in der die Besucherzahlen am höchsten sind, so zwischen 21 und 23 Uhr.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Glaubst das die Fragen hier ausser den aktuellen Dingen bald nur noch Links zu den alten Fragen haben?
Kann passieren. kratz.gif Aber dann wird's einfacher für mich. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Ich find' das ganz schlimm bei Konsolenspielen. Wenn man sich da was aus der letzten Generation zulegen will, muss man teilweise so tief in die Tasche greifen, wie für ein aktuelles, komplett neues Spiel.
Aber auch bei DVDs hab ich immer die Aangst, dass - gerade bei Special Editions -, wenn ich die nicht jetzt kaufe, es sie bald nicht mehr geben wird. Ich hasse dieses Gefühl. Oo
Spiele kriegt man ja meistens nach einem Jahr noch...
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was für eine Variable hast du für den Fragencounter verwendet? Nicht das wir bei 65000 Fragen keine Fragen mehr stellen können.
In PHP muss man keinen Datentyp angeben. wink.gif Aber im Prinzip sollten die ersten zwei Milliarden Fragen kein Problem sein.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hasst du das nicht auch, dass man bei DVDs und Spielen immer genau den richtigen Zeitpunkt abwarten muss, um sie sich zu kaufen? Denn am Anfang sind sie natürlich schweineteuer, und wenn man zu lang wartet, sind sie meist im regulären Handel nicht mehr erhältlich, und man muss so schaun, wie man rankommt, was auch oft teuer werden kann...schrecklich!
Ist schon etwas nervig (mittlerweile hat sich das bei Spielen etwas entspannt, was mich angeht, weil meine Computer einfach zu schwach sind für moderne Spiele). Noch mehr hasse ich aber, wenn man sich eine Film-DVD kauft, und sechs Monate später kommt eine supermegageile Special-Edition raus... >_<
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Bist du traurig das du keine Schwester hast? Wenn ja warum? Wenn nein warum nicht?
Traurig kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht, was mir entgangen ist. Allerdings hätte ich vielleicht viel über weibliche Ansichten lernen können, wenn ich eine Schwester gehabt hätte.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Lesen deine Verwandten auch deine Seite oder sind sogar aktiv am Fragenschreiben?
Wie du vielleicht gesehen hast, schreibt mein ältester Bruder Micha gelegentlich rein und stellt politische Fragen. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
"Als Regierungspartei hat man auf die Kröten nämlich mehr Einfluss als als Opposition." Warum kommt da zweimal 'als' nebeneinander? Es klingt richtig, zwar komisch, aber ich hätte gern noch eine Begründug
Das erste "als" ist in seiner vergleichenden Bedeutung, das zweite "als" ist in der "in Form der"-Bedeutung. Ist halt ein bissel doof, dass das Wort so viele Bedeutungen hat. biggrin.gif
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Ich habe am Freitag die Wiederholung einer Mathematikschularbeit, die 75 % negativ hatten. (Ich hatte auch eine 5) Was ist taktisch besser, jetzt noch zu lernen oder schlafen zu gehen, damit ich morgen munterer bin und mehr lernen kann?
Schlaf ruhig. Was du jetzt noch lernen könntest, macht den Bock vermutlich eh nicht fett.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren