Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Lange Seitenliste?

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41167 Fragen gestellt, davon ist 1 Frage noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.


wie wird das wetter?
Mittelgrässlich.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was denkst du über Robert Müller ( den Eishockeytorwart mit dem gehirntumor?) ?
Is doch echt schlimm sowas.....:-(
Ich wusste gar nichts von ihm.
Aber ist wirklich schon eine schlimme Sache, Tumore wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Mir gehts gerade total beschißen... kennst du ne gute Seite zum aufheitern? Ich hab aber ganz schlechtes internet deswegen fallen videos und spiele flach =(
xD
Vielleicht heitern dich ja die Listen auf Cracked oder die Nachrichten auf Fark auf...
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
ich schreib morgen mathe, hab aber keine lust zu lernen.

wie würdest du mir empfehlen möglicsht sinnlos und unterhaltsam meine zeit im internet zu vergeuden?
Hör dir alte Lieder von Schlagerstars an, spiele irgendwelche Spiele, guck lustige Videos oder nackte Individuen an.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Die Bilder mit den schwarzen Rahmen... meint ihr die hier:

http://roflposters.com/
Ja, solche Dinger. (Allerdings ist der Name Roflposters ganz schauderhaft. urx.gif )
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
http://klopfers-web.de/fdh_4064
*einmisch* Für mich klingt dieses WUFF-tata nach nem typischen Takt vom Walzer. Und da hätte mein Vorposter recht, das wäre immer EINS-zwei-drei, EINS-zwei-drei usw. Das tata ist etwas unverständlich, da es nach 2 Takten klingt.
Okay, ist doof, dass es hier nur in Textform geht, aber ein tata hat die Länge von einem Wuff. Daher kann tata nicht mehr Takte umfassen als Wuff. Es kommt von Märschen, nicht vom Walzer (das würde ich dann Wuff-tah-tah schreiben).
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Öhm... ich will mich eigentlicht nur mal grad beschweren...
Was soll das heißen, Leute die "net" sagen, wären doof? Na herzlichen Dank an den User, der das verbockt hat... Zu seiner Information: sind wir NET :-p
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
"Deutsche klatschen dann auch immer auf 1 und 3. (...) (WUFF-tata, WUFF-tata...)"
Will ja nicht klugscheißen, aber das wären ja eher 1 und 4. (Oder sogar nur 1, weil das meist nur 3/4-Takte sind.)
Wäre nicht 1 und 4, weil Wuff ein Takt ist und tata der zweite.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
1) Hast du eigentlich Angst, der Jugendschutz könnte noch weiter verschärft werden, so dass du noch mehr als die Pornodialoge und den Anal-Kommando-Text von der Webseite nehmen musst? O_o (Manche Gesetze scheinen ja nur dazu da zu sein, den Bürgern auf den Keks zu gehen -.-)

2) "Kannst du uns 20 gute Gründe nennen, wieso die Welt unter deiner Herrschaft ein besserer Ort wäre?
(...)
14. Software wird öffentliches Eigentum, sobald sie fünf Jahre lang nicht mehr neu im Handel zu erwerben ist.(...)"
Würdest du das auch für Tonträger einführen, damit man sich auf eBay nicht mehr mit anderen wildgewordenen Sammlern rangeln muss? :-D
Ich sehe mich wirklich außerstande vorherzusehen, was die noch bei mir bemängeln würden. Ich glaub, je gefrusteter die sind, desto irrer werden ihre Forderungen.

Nicht mit fünf Jahren, glaub ich. biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Leute die "net" statt "nicht" sagen sind doof und komisch und doof iwie, oder?
Ist wohl eher eine Dialektsache.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie findest dus, dass meine ehemalige Klassenlehrerin ihren geistich behinderten Sohn Kjell genannt hat? (Da du - und ich auch - den Name ja so hasst)
lustiger Zufall wa^^
O_o Sollte verboten werden, geistig behinderte Kinder noch so zu verarschen, nur weil die sich nicht wehren können. Böse Lehrerin!
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie finden eig deine Eltern deine HP bzw kennen sie sie überhaupt? ^.^
Sie haben sie sich mal angeguckt und fanden sie ganz nett, aber ich glaub, es ist nicht so ganz ihre Wellenlänge.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Also ich als Gelegenheitsraucher (nur auf Parties oder ab und zu, wenn grad einer in der Nähe ist den man anschnorren kann) sollte eigentlich nichts gegen Rauchgeruch haben, aber wenn ich nicht grade selbst Rauche finde ich es auch furchtbar (ich beseitige den Geruch bei mir auch mit Deo und Kaugummi).

Hast du noch nie geraucht weil du es total ablehnst oder weil es sich einfach noch nie ergeben hat?
Mir wurden öfters Zigaretten angeboten, aber ich wollte es einfach nicht.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Ist dein Interview jetzt beliebter und aktiver, als dein Gästebuch?

achja du bist toll^^
Sieht so aus. :/
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Stört es dich, wenn jemand z.B. in deinem Freundeskreis ständig nach Zigartette riecht?
In meinem Freundes- oder Familienkreis riecht keiner dauernd nach Zigarette (selbst meine rauchenden Brüder nicht, die lüften sich sehr gut). Wenn ich aber mit der Straßenbahn fahre, und neben mir setzt sich einer hin, der riecht, als wenn er in einer Rauchkammer pennen würde und Zigaretten frisst, dann kommt mir schon die Kotze hoch. Und aus irgendeinem Grund muss ich mich immer zusammenreißen, nicht irgendwelche Leute in der S-Bahn zu verhauen, die Tabak und Papierchen auspacken und anfangen, sich eine Fluppe zu rollen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wo hast du das Foto "FUCK - you divided by zero, didn't you?" her? Mir kommen irgendwie in letzter Zeit beim Surfen öfters Fotos mit schwarzem Rahmen und Schrift in diesem Stil unter!
Verfolgen sie mich?
Nein, Demotivator-Poster sind halt einfach gerade in Mode (ähnlich wie Lolcats). Ich glaub, ich hab das Bild von 4chan, aber es gibt ja viele Seiten, die solche Dinger auch sammeln.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Vicodin ist echt übel, ja.
Ich liebe Kakao.
Mit was trinkst du den denn? Also, machst du Sahne oder sowas rein?
Nein, ich trink ihn pur. ^^
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hast du jemals in deinem Leben geraucht?

Nein.

Find ich gut die Einstellung wink.gif Und wie stehts mit Drogen? Ich hoffe, darauf auch ein nein zu bekommen
Die einzige Droge, die ich mir genehmige, ist ab und zu eine warme Tasse Kakao. ^^ Hab auch sonst keine Erfahrungen mit Drogen. (Nur halt die zwei Vicodin, die ich bekommen hab, als mir ein entzündeter Zahn gezogen wurde.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hast du jemals in deinem Leben geraucht?
Nein.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Bist du für ein absolutes Rauchverbot?
Ich reagier zwar nicht positiv auf Zigarettenrauch und erwarte Rücksicht auf Nichtraucher, aber Leuten das Rauchen prinzipiell zu verbieten, geht mir viel zu weit. Drogenkonsum ist ja auch nicht verboten.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
hast du schon mal daran gedacht die fragen mit nummer zu versehn damit man sich leichter auf fragen beziehen kann?so ähnlich wie bei germanbash halt
Die Links unter den Fragen hab ich nicht einfach zum Spaß da stehen, die sind eigentlich dafür gedacht, um sich auf ältere Fragen beziehen zu können. (In den Links sind sogar die Fragennummern drin.) Jetzt müsste man die nur noch benutzen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was würdest du tun wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?
Das gleiche wie bei 10 Minuten, nur länger O_o
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Du hattest mal gesagt, niemand solle für ein "Verbrechen" bestraft werden, bei dem es keine Opfer gegeben hat. Bist du dann auch dafür, Geschwindigkeitsüberschreitungen ungeahndet zu lassen, sofern es keine Opfer gibt?
Nein, weil überhöhte Geschwindigkeit eine unmittelbare Gefährdung der Sicherheit darstellt.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
"Schreiben und denken darfst du, lecken und fingern darf er. Aber singen darfst du davon nicht, frag Die Ärzte." welches Lied ist das bzw auf welches bezieht sich das kommentar.
Puh, da musste ich erst mal die Frage suchen...
Es ging um Inzest, also kann ich eigentlich nur "Geschwisterliebe" gemeint haben, gell? wink.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wenn du eine Freundin/Frau hast, die du wirklich liebst und sie will euer Kind Kjell nennen, würdest du sie lassen?

Ich würde auf jeden Fall versuchen, sie davon abzubringen. Zum Beispiel mit wissenschaftlichen Statistiken, wonach Leute namens Kjell 65% gefährdeter sind als andere Leute, von Müllautos überfahren zu werden.

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass du dir das mit den Müllautos nur ausgedacht hast.o_O Und wenn nicht, warum gerade Kjell?
Ja, hab ich mir ausgedacht. o_o Aber solche Statistiken sind die zuverlässigsten, weil sie genau das sagen, was ich will.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Das bei Generation Doof falsche Infos drin stehen wusste ich nicht, allerdings sind diese Beispiele auch nur ein kleiner Teil des Buches. Wollts dir nur empfehlen, weil aus deinen Kolumnen und Kommentaren zu entnehmen ist, dass du und die Autoren in vielen Dingen ähnlicher Meinung seid.

Frage: Bist du eigentlich glücklich damit an einer Massenuni zu studieren, oder wäre dir eine kleinere Uni lieber? Ich studier nämlich in Hamburg und habe Massenveranstaltungen, einerseits freut mich die Anonymität andererseits ist das Studium in Sachen Organisation an kleineren Unis vielleicht leichter...
So massig sind bei mir die Veranstaltungen nicht. In den größten Vorlesungssaal des Instituts passen etwa 190 Leute, aber meistens ist nur ein Viertel der Plätze gefüllt. Mit der Anonymität bin ich schon ganz zufrieden.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Denkst du es ist eine Schande, dass wir Bambi auf DVD haben, ich ihn aber noch nie gesehen habe?? Sollte ich ihn mir anschauen?
PS: Auf jeden Fall ist für mich Klopfer die Hauptrolle im Film. biggrin.gif
Ja, solltest du dir anschauen. Die Stellen ohne Klopfer kannst du ja vorspulen, die sind eh uninteressant. ^^
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Findest du es nicht auch bemerkenswert, dass manche dich hier zu Differenzialdiagnosen auffordern?
Ja, schon. O_o Wo ich ausgerechnet Medizin noch nie studiert hab...
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hi Klopfer, Freunde von uns fahren demnächst für 3 Wochen in den Urlaub und wollen uns in der Zeit ihre beiden Karnickel zur Pflege dalassen. Hast du ein paar Tips bezüglich Umgang und Pflege mit den beiden flauschigen Fellknäulen?
Nein, leider nicht. Wenn die Hasen so sind wie ich, mögen sie viel Streicheleinheiten und Kakao. Allerdings sind nicht viele Hasen so wie ich. O_o
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie findest du eigentlich die Rayman-Hasen?
http://i89.photobucket.com/albums/k207/GoneSideways/Random Pics/PlummerRabbid.jpg
Nicht unbedingt hübsch, aber lustig.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie kommt es eigentlich, dass Du Sachen wie String-Emil, Anal-Kommando, etc. entdeckst?
Ist das immer nur Zufall oder zufällige Absicht?
Zufall. Wie ich String-Emil entdeckt hab, hab ich ja schon geschrieben, und auf Anal-Kommando wurde ich über einen Audiokommentar von Oliver Kalkofe aufmerksam, der da Filme von Conny Dachs aufzählte und zuletzt "Anal Kommando" nannte.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Mein Gaumen juckt, meine Nase läuft und ich muss ständig niesen... gegen was bin ich allergisch?
Hunde? Katzen? Irgendwelche Blumen in der Wohnung? Vielleicht bist du auch einfach nur erkältet.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
gute einschätzung zu "ach jodel mir noch einen" wink.gif eine kleine kurzbeschreibung zu dem film: http://87.106.138.51/web/haikosfilmlexikon.de/www/comedy/ab/achjodel.html
Klingt nach einem lustigen Filmchen. O_o
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hattest du eigentlich mal etwas mit Computern wie Commodore 64/Amiga zu tun?
Oder kanntest du bis jetzt immer nur mit PC Kisten zu tun?
Gegen Ende der DDR-Zeit hab ich auf nem KC 85 herumgespielt, später kamen (durch meinen ältesten Bruder) noch ein paar Atari ST ins Haus. Den ersten IBM-kompatiblen PC hatten wir 1991 oder 1992, glaub ich.
Im Studium hab ich dann auch mit Sun-Workstations gearbeitet.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
wie heisst nochmal die Staatsform bei der der herrscher alles tut um sein Volk am leben zu erhaten, z.B. also alle AIDS kranken und HiV-Infizierten umbrignen lässt damit die "seuche" sich nicht weiter ausbreitet?
Du meinst den Machiavellismus, nehme ich an.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
"Volljährig biste ja nun, werd aber Bite bloß nie Erwachsen!" - Hat ein guter Freund von mir zu meinem 18 Geburtstag gesagt. Was meinst du, hat er recht?
Ja, auf jeden Fall.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
warscheinlich fang ich an dich zu nerven mit meinem kostüm problem aber als was soll ich mich im fasching verkleiden??
Warum musst du dich überhaupt verkleiden? -fragehasi-

bald ist fasching da muss man sich verkleiden
Muss man nicht. kratz.gif Ich schaff das schon zwanzig Jahre ohne Verkleidung.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wenn du eine Freundin/Frau hast, die du wirklich liebst und sie will euer Kind Kjell nennen, würdest du sie lassen?
Ich würde auf jeden Fall versuchen, sie davon abzubringen. Zum Beispiel mit wissenschaftlichen Statistiken, wonach Leute namens Kjell 65% gefährdeter sind als andere Leute, von Müllautos überfahren zu werden.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Hast du schon mal auf die Uhr geschaut? Warum bist du um diese Uhrzeit noch wach?
Hab am nachmittag ein bissel geschlafen, und ich muss nicht ganz so früh raus. Hab also noch ein bisschen gearbeitet.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Warum bekomme ich auf deiner Startseite verschiedene Ausreden häufiger angezeigt? Hast du da eine Absicht weil du bestimmte Ausreden wichtiger findest?
Es wird zufällig ausgewählt, welche Ausrede angezeigt wird, ohne irgendwelche Gewichtung. Da in den meisten Programmiersprachen die Zufallszahlen mit Hilfe der Uhr bestimmt werden, bist du vielleicht in deinem Rhythmus so regelmäßig, dass häufiger gleiche Zahlen gezogen werden... wink.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Warum machst du auf einer Startseite Werbung für http://www.string-emil.de/ ? Bist du ein Fan von ihm oder gar er selber?
Ich mag es einfach, Leute mit seiner Seite zu erschrecken und ihr Vertrauen in die Menschheit zu erschüttern. Ich seh ja nun schon ganz anders aus als er.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wann wirst du deine treue Armee endlich mit Waffen ausrüsten? Ich brauche einige Waffen um dein Wort unter meinen Nachbarn zu verbreiten.
O_o "Beaugapfeln" in die Leiber deiner Nachbarn zu ballern wird sie vermutlich nicht davon überzeugen, das Wort häufiger zu benutzen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
warscheinlich fang ich an dich zu nerven mit meinem kostüm problem aber als was soll ich mich im fasching verkleiden??
Warum musst du dich überhaupt verkleiden? fragehasi.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
http://www.internetshouldbeillegal.com/
jetzt muss die aber funktionieren
Okay. urx.gif Sowas wie Meatspin, alles klar...
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
kennst du die seite www.internetshouldbeillegal.de ??
und was hältst du davon? (witzig, schwul, ...)
"Diese Seite konnte nicht gefunden werden." Ich glaube, da stimmt was mit der Adresse nicht.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
sorry, hab vergessen danach zu suchen, bevor ich die Frage gestellt hab O_o"
ich kenn den film selber gar nicht, sondern nur das Review. Was ist denn so besonders an dem Film, das schon zwei Berühmtheiten dazu ein Review machen wollen?
George Lucas ist der Film inzwischen ganz peinlich. biggrin.gif Das ist schon Grund genug, ihn sich näher anzugucken. (Immerhin schämt sich Lucas nicht für Episode 1. O_o )
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
zu der power ranger kostümfrage!!!
ich möche keine 900 $ für das kostüm ausgeben und auch keine 200 $
gibts da nichts billigeres??
O_o Vielleicht solltest du da jemanden fragen, der sich mit Power-Ranger-Kostümen besser auskennt als ich.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
hihi, hast du das Review des Nostalgia Critic zu Howard the Duck gesehen?
Ja, wurde hier auch schon mal angesprochen. Mir gefällt nicht, dass er darauf rumreitet, es wäre ein Kinderfilm mit für Kinderfilmen unangemessenen Inhalten (Ententitten). Der Film wurde aber gar nicht als Kinderfilm konzipiert, und daher fällt die Kritik an der Stelle etwas in sich zusammen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Wie würdest du "dumm" definieren. (Und bitte nicht in Forrest-Gump-Manier ;-))
Mangel an Wissen trifft Mangel an Neugier und Interesse, vereinigt sich mit Ignoranz und wird abgerundet durch eine gehörige Portion Unfähigkeit, aus bekannten Informationen auf logische Weise neue Erkenntnisse zu erschließen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren
Was hältst du von der "Front Deutscher Äpfel"?
Guter Verein, gegen das faul herumlungernde Fallobst sollte schon lange vorgegangen werden.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren