Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


magst du nich mal ne Kolumne schreiben über die unfähigen Spieleentwickler die nicht raffen, das wir Spieler ein gutes Spiel wollen und nicht nur gute Grafik?
z.B. sind Empire Earth 2 und Cossacks 2 im Vergleich zu den Vorgängern grauenvoll

auch die meisten anderen Spiele ( egal ob rpg, shooter ... ) ham früher viel mehr durch intelligente Gestaltung geglänzt und nicht nur durch grafik

oder seh des nur ich so? ( ich hätt aber noch ne Menge Beispiele auf Lager biggrin.gif )
Das Problem für eine Kolumne ist, dass da eigentlich nicht so viel Stoff ist, um drüber zu schreiben. Den Sachverhalt selbst hat man in einem Absatz beschrieben, und den Rest mit (in großer Zahl vorhandenen) Beispielen aufzupolstern, wäre auch irgendwie langweilig. :/ Ich teile durchaus deine Meinung, aber viel mehr als das, was ich in dieser Kolumne geschrieben hab, hab ich als Thema noch nicht gefunden.
(Bei den Shootern muss ich aber widersprechen. Wolfenstein, Doom usw. waren nicht intelligenter gestaltet als heutige Spiele, die Rätsel dort beschränkten sich ja auch nur darauf, irgendwo Schlüsselkarten und die Türen dazu zu finden.)