Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Warum hab ich das Gefühl das die ganzen Teile für Computer immer teurer werden und in immer kürzeren Abständen auf den Markt geworfen werden? Und warum versuchen Spieleprogrammierer ihre Spiele so zu bauen das als Grundlage am besten die Hardware dienen soll die 6 Monate nach dem Release des Spiels erst kommt? Wie soll man da als arme Sau, die sich nicht jedes viertel Jahr einen neuen PC kaufen kann weil der derzeitige dann schon völlig veraltet ist, noch mitkommen? Wir relativ armen Leute wollen ja auch die neuen Spiele spielen.
Spieler sind wild auf die tollsten Grafikspielereien. Ist zwar nicht schmeichelhaft, aber die Verkaufszahlen sagen das deutlich. Und diese Grafikspielereien sind eigentlich nur mit kräftigen Grafikprozessoren noch zu bewältigen.
Außerdem kriegen die Programmierer immer weniger Zeit zur Optimierung, denn die Entwicklungskosten sind mittlerweile immer gigantisch, und da wird an solchen Dingen gerne gespart.