Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Lange Seitenliste?

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41479 Fragen gestellt, davon sind 4 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was für Ungenauigkeiten sind denn zum Beispiel in Zeitgeist enthalten?
Der Vergleich der Horusgeschichte mit der von Jesus ist beispielsweise wirklich hanebüchen, da stimmt fast gar keine Behauptung über Horus, und generell habe ich mich gewundert, dass die drei Könige und der 25. Dezember offenbar so relevant für die Zeitgeist-Macher waren, da im Neuen Testament weder was von drei Königen noch vom 25. Dezember steht. Dass der Geburtstag einige hundert Jahre später auf den 25. Dezember festgelegt wurde, weil etwa zur gleichen Zeit heidnische Feste stattfanden, ist wohl allgemein bekannt und dürfte auch von der Kirche nicht bestritten werden.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren