Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#10407
Ne, das kann man Lost also wirklich nicht vorwerfen. Abgesehen davon, dass es mit Horror sowieso wenig zu tun hat, klärt sich dann, wie gesagt, etwa ab der Mitte der 3. Staffel einiges auf, und inzwischen werden pro Folge schon fast so viele Fragen beantwortet, wie neue aufgeworfen werden. biggrin.gif
Und auf die Kontinuität achten die auch sehr stark, da auch alles von den Fans genau auseinandergenommen und analysiert wird.
Sie beziehen sich auch immer wieder auf Sachen aus den früheren Staffeln, an die man schon gar nicht mehr gedacht hat, und thematisieren das dann. Und außerdem haben die Macher angeblich Hinweise eingebaut, die, sobald die Serie ausgelaufen ist, beweisen sollen, dass sie alles schon von Anfang an geplant hatten.
Wie gesagt: Das die Macher selber keine Ahnung mehr haben, ist wirklich eine haltlose Unterstellung. ^^
(Hoffentlich kannst du bei meinen Sätzen meine Ggedankengänge nachvollziehen. Oo)
Ich hab so einige Blogeinträge über Lost gelesen im Laufe der letzten Jahre, und immer mehr Leute haben dort die Sorge geäußert, dass die Macher entweder viele Rätsel gar nicht auflösen werden, oder die Auflösungen werden so schnell und banal, dass die Rätsel ihre Relevanz verlieren. Diese Befürchtungen kommen wohl auch daher, dass einige Rätsel anscheinend eingeführt werden, und dann kümmert man sich ewig nicht drum. Ich hatte zum Beispiel was gelesen von einer Statue mit vier Zehen im Finale der zweiten Staffel, die dann in der dritten Staffel nicht mehr erwähnt wurde. (Keine Ahnung, was seitdem dazu gesagt wurde.) Wenn man dann noch weiß, wie Fernsehserien eigentlich entstehen (kein Fernsehmacher kann davon ausgehen, dass er sich viele Staffeln Zeit nehmen kann, um irgendwelche Rätsel aufzulösen), liegt die Schlussfolgerung sehr nahe, dass die Autoren beim Einführen vieler Rätsel (gerade in den ersten Staffeln) selbst noch keinen Schimmer hatten, wie sie das auflösen wollen.