Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#10656
Ich würd dem gerne was hinzufügen: Hitlers Wirtschaft basierte auf einer Schuldenpolitik: Er hat Geld verliehen, was er nicht hatte. Im Prinzip hatte er eigentlich VOR, das zu tun, was der Fragesteller da so beschrieben hatte. Hitler hatte eine riesige Schuldenpolitik aufgebaut und einzig und allein diese hat ihn gezwungen, so früh in den Krieg zu ziehen, sodass er nicht optimalst vorbereitet war. Er hatte vor, die Schulden durch das Geld zu bezahlen, was er durch Ausbeuten der unterdrückten Länder bekommen hätte, hätte Deutschland gewonnen. Dies war jedoch daher alles zum Scheitern verurteilt und hat daher nicht geklappt. So ham wirs im Geschichtslk letztes Halbjahr gelernt smile.gif
Ja, so gut wie alle Kriege werden seit langer Zeit so geplant, dass für die Kriegsführung Schulden gemacht werden und diese Schulden dann von den unterlegenen Gegnern bezahlt werden sollen. (Da hat sich Hitler überhaupt nicht von anderen unterschieden.) Das Problem ist halt, dass das nicht so richtig funktioniert, schon weil der unterlegene Gegner selbst so schwach ist, dass er das kaum bezahlen kann. :/