Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


angenommen du würdest wirklich herrscher der welt werden, was wären eigentlich deine konkreten politischen ziele? Und wo würdest du die mittel zu ihrer verwirklichung hernehmen?
(die frage ist übrigens ernstgemeint, also bitte keine scherzantworten oÄ)
Ich schreib mal keine ausführliche Antwort, das würde hier den Rahmen sprengen.
Zunächst würde ich versuchen, Sklaverei und Bürgerkriege zu beenden - notfalls mit Gewalt gegen die Verantwortlichen. Dann muss regional angemessen für Aufklärung, Bildung und stärkere Abhängigkeiten voneinander gesorgt werden, um solche Konflikte in Zukunft zu vermeiden. Vermutlich würde ich je nach Region verschiedene Entwicklungsschwerpunkte setzen (die einen Gebiete mehr in Richtung Landwirtschaft, andere eher im Bereich Urbanisierung usw.) Um die Mittel zu bekommen, würden gewisse Industrie- und Handelszweige in staatliche Hand kommen (z.B. der Diamanthandel - DeBeers ist viel zu mächtig für ein Privatunternehmen), außerdem würde es genaue Überprüfungen von Ausgaben auf Einsparpotenziale geben, die Verschwendung von staatlichen Geldern würde Strafen nach sich ziehen.