Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11074
Aber es ist ja wohl jedermanns eigene Entscheidung, ob er gerne Däubler-Gmelin-Leutheusser-Schnarrenberger-Müller-Lüdenscheid heißen möchte oder nicht! Da sollte der Staat nicht eingreifen dürfen! O_o
Ich würd ja auch nicht so heißen wollen. Ich würd mir nicht für Geld so viele Namen zulegen (obwohl, kommt drauf an, wie viel Geld und wie viele Namen, hrhr), aber wenn das jemand toll findet, darf es doch niemanden geben, der das verbietet - vor allem, weil es dafür keinen rationalen Grund gibt. Ich meine, man kann ja auf die Briefe nur die ersten zwei oder die letzten zwei Namen setzen; oder Däubler-.....-Lüdenscheid schreiben oder so - das kriegt man doch alles irgendwie hin! Ich sehe nur einfach keinen Sinn darin, das gesetzlich festlegen zu wollen. Und es ist meiner Ansicht nach nicht rechtens. Oo Wenn Liz Taylor gerne von allen nur noch Mrs Elizabeth Taylor Hilton Wilding Todd Fisher Burton Burton Warner Fortensky (nein, das war nicht aus dem Kopf^^) heißen möchte, um aller ihrer Ehemänner zu gedenken, ist das doch ihr gutes Recht?!
Na ja, das ist wie mit dem Recht, sich ein Loch ins Knie zu bohren. Prinzipiell lässt sich dagegen nichts sagen, aber wer das macht, entlarvt sich als Idiot; insofern lohnt es sich eigentlich nicht, seine Energie in Bemühungen reinzustecken, die die bestehenden Regelungen in dieser Sache ändern.