Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich muss dir gradmal was von Jugendschutz.net zitieren:

"'Google' oder KinderSuchmaschinen?
jugendschutz.net hat kindorientierte Suchworte getestet:
Untersucht wurden die Treffer zur
Sucheingabe 'Chat', 'Cheats', 'Körperbau', 'Kuchen
backen', 'Wasser', 'Saddam Hussein' sowie 'Sex'."

Ich weiß, wir sind aus dem Alter raus, aber wieviele der Begriffe würdest du konkret als "kindgerecht" einstufen, und wieviele als "kindgerecht" nach jugendschutz.net-Maßstäben?
Mal ganz abgesehen von kindgerecht oder nicht: Wenn ICH geschrieben hätte, dass "Sex" ein "kindorientiertes Suchwort" ist, würde man mich wieder als pädophiles Ferkel bezeichnen. Dass sich Kinder nun so unbedingt nach Saddam Hussein umschauen, bezweifle ich auch irgendwie.
Ich vermute mal, nach Jugendschutz.net-Maßstäben ist nur "Kuchen backen" und "Wasser" kindgerecht, ich würde hingegen außer "Sex" alles als recht kindgerecht einstufen. (Logo, diese Kindernachrichtensendung vom Kika, hatte ja auch erklärt, warum Saddam Hussein böse ist.)