Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11237
Also wenn hier jemand Missfelder unterstellt, daß er ja die Wahrheit gesagt hat, dann ist er genauso durch den Wind. In diesem Land erhalten 7 Mio Menschen stattliche Stützen von ALG über Hartz IV bos zur Lohnaufstockung (also arm trotz 48 h-Job) Und da darf dieser Typ, der ja auch schon mal die Behandlung älterer Patienten für überflüssig hielt, diese Menschengruppe im Ziel von Clement abklassifizieren und in Schubladen stecken und dann noch Beifall kriegen? Welches Menschenbild haben wir denn in diesem Land. Anstatt den Leuten Arbeit zu besorgen, verspottet man sie auch noch.

Brüderchen, ich wünsche ja deinen Lesern sonst nichts schlechtes, aber die IQ-Sperre unterbieten da einige. Vielleicht sollten sie in 3-5 Jahren, wenn sie aus der Schule kommen, aufpassen, daß sie nicht selbst auf dem Abstellgleis landen. Es erwischt viel mehr Leute aus dem "Mittelstand" als man glaubt.
Im "Freitag" war zu Missfelder schön angemerkt, daß selbst wenn HartzIV-Empfänger Alkohol und Tabak konsumieren (für 15 ? mehr kommt man sicher durch den Monat), sie wenigstens was für den Biinnenkonsum tun. Frau Schaeffer ist nicht mal bereit, 5,9 Milliarden ihres Vermögens in die Rettung ihrer eigene Frima, die aufgrund ihrer Entscheidungen Probleme hat, zu investieren, obwohl ihr mit den verbleibenen 100 Mio immer noch 7000 ? pro Tag zum Leben bleiben würde, bis sie 90 ist.

Wer ist also der Schmarotzer?
Du weißt doch von Kurt Beck, wie man Arbeit kriegt: Haare waschen, Bart abrasieren, fertig. biggrin.gif

Das mit Frau Schaeffer stellst du dir auch ein bisschen zu einfach vor. Die hat die 5,9 Milliarden ja auch nicht auf ihrem Girokonto. Das ist größtenteils gebunden in Firmenanteilen usw. Die kann sie gar nicht alle verkaufen. Erstens würde der Kurs stark absinken, und der Wert wäre dahin, und zweitens nimmt die Dinger in diesem Wirtschaftsklima keiner so massenhaft ab. Wenn ich eine Firma hätte, die zwar 500 Millionen wert wäre, aber 500 Millionen Schulden hat, und mir dann einer sagt: "Ja, du hast doch 500 Millionen, dann bezahle mal", würde mir das auch schwer fallen. Ich könnte meinen Gläubigern dann nur direkt meine Firma geben, aber die wollen die ja auch nicht. Ich stimme dir zwar zu, was die Misswirtschaft angeht, und ich fänd's toll, wenn die Verantwortlichen dafür die Brieftaschen zücken müssten, aber ich sehe auch, dass die nicht so viel Geld parat haben, sondern nur Werte - schon weil die ja selbst ihr Geld wieder investiert haben, um mehr draus zu machen. Viel anderes als Enteignen geht da gar nicht.