Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11346
Ich dachte immer, dass wäre ungefähr dasselbe. Wo liegt denn dann der Unterschied zwischen Geek und Nerd?
Die Definitionen unterscheiden sich natürlich oft, je nachdem, wen man fragt. Geeks haben zumeist technische Interessen und Fähigkeiten und können Dinge erledigen. Geeks sind die Leute, die man in der Schule auslacht, aber unter denen man später arbeitet. Geeks haben ein hohes Maß an Selbstironie und sind daher cool.
Nerds sind große Fans von irgendwas (was nicht unbedingt nützlich im realen Leben sein muss), hängen sich mental da voll rein, aber wirklich erreichen können sie so nichts. (Es gibt z.B. Fantasy-Nerds, aber keine Fantasy-Geeks. Es kann zwar Geeks geben, die auch auf Fantasy stehen, aber zu Geeks werden sie nicht durch ihre Liebe zu Fantasy. Außerdem gibt's z.B. Linux-Nerds und Linux-Geeks. Linux-Nerds sind meistens die, die total aggressiv auf Kritik reagieren, weil sie einerseits wissen, dass die Kritik zustimmt, aber andererseits auch nicht die Fähigkeiten haben, um die Kritikpunkte auszuräumen oder zumindest dran zu arbeiten.)