Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#4946 nun "dieses pack" ist zur bundestagswahl 05 (laut wikipedia) von ca 32,8 mio wahlberechtigten gewählt worden. und wenn man den umfragen glauben darf hätte diese koalition auch 09 die mehrheit im bundestag - wenn sie denn wollen. wie kommt das zustande, wenn du nicht sämtliche dieser wähler für verrückt erklären willst? wahlfälschung? illuminati?
klar läuft in diesem land ne menge schief, milliarden werden ins nichts verschleudert und das die vorschläge des herrn Schäuble zum umbau des grundgesetzes nicht ganz sauber sind ist auch klar. aber meckern wir da nicht auf ziemlich hohem niveau? es geht darum die politischen rahmenbedingungen für über 80 millionen menschen zu schaffen, und die sind sich, zwischen Flensburg und München weiß gott nicht immer einig. je größer der zu verwaltende apparat ist, desto größer sind langfristig die "reibungsverluste". das hat sich in den letzten 2000 jahren menschheitsgeschichte recht gut gezeigt. menschen ändern sich nicht wink.gif. das soll nicht heißen das ich dem ganzen zuschauen will, nein aber wer etwas bewegen will, der muss sich zuerst selbst bewegen.
Ich weiß nicht, ob du so einen Wahlzettel schon einmal gesehen hast, aber da kann man nicht ankreuzen, für welche Koalition man stimmt. Ich wette, 25 Millionen von den 32 Millionen haben sich keine Große Koalition gewünscht. Außerdem verkennst du total, dass die meisten Leute nicht für etwas stimmen, sondern gegen etwas anderes. Wer für die SPD oder die Grünen gestimmt hatte, wollte damit oft einfach nur Schwarz-Gelb verhindern, und umgekehrt sah es bei CDU/CSU und FDP genauso aus (nur halt im Verhindern einer weiteren Rot-Grünen-Regierung). Wer beide Lager nicht mochte, wählte dann halt die Linken oder eine der kleineren Parteien. Oder er blieb daheim. Ich glaube auch nicht, dass jetzt so viele Wähler sagen: "Ich wähle SPD, damit es wieder eine Große Koalition gibt."
Was mich ankotzt, sind nicht irgendwelche "Reibungsverluste", die daher kommen, dass man sich zwischen Bodensee und Nord-Ostsee-Kanal öfters mal uneinig ist. Mich kotzen Gesetzesvorschläge an, die eine absolute Unkenntnis der neuen Medien offenbaren. Mich kotzen Gesetzesvorschläge an, die dauernd vom Bundesverfassungsgericht einkassiert werden müssen, weil unserer hochverehrten Regierungsgilde mal kurz entfallen ist, wie unser Grundgesetz aussieht. Mich kotzen Minister an, die besseres Wissen von Experten und Studienergebnisse missachten, nur weil sie ihrem persönlichen Gusto widersprechen, und somit absolut unsinnige Regelungen einführen. Mich kotzt Unfähigkeit an. Und mich kotzt an, dass es in dieser Parteienlandschaft eben nicht möglich ist, sich in die Führungsriege einer Partei zu ordnen, wenn man nicht kräftig Ärsche leckt und zu allem Ja und Amen sagt, was die Eminenzen wollen. Glaubst du, in der CDU hätte jemand Chancen, der sagt: "Die Terrorgefahr wird übertrieben"?