Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


warum maulst du die ganze zeit über politiker ab? sie sind definitiv nicht perfekt, aber es ist zum beispiel auch für einen sehr ambitionierten minister wirklich schwer, irgendwelche verbesserungen oder reformen durchzudrücken, weil im büro ein haufen von leuten sitzt, die seit vielen jahren den job machen und einfach wissen wie das abläuft und wie sie die eigenen interessen durchsetzen können. außerdem ist es bei den politikern ähnlich wie bei den lehrern, jeder beschwert sich über sie (bei lehrern dass sie eh sowenig machen und soviel urlaub haben und bei politikern, dass sie zuviel verdienen) aber sich selbst engagieren und diese jobs machen will eigentlich keiner... aus guten gründen. natürlich stimmt es, dass die politik einfach nicht gut funktioniert allerdings liegt das zum guten teil auch an der wirtschaft, die einen enormen einfluss hat, und daran, dass sich leider nur leute die gerne macht haben aufraffen diesen ziemlich anstrengenden und undankbaren job zu machen, obwohl es eigentlich jedem von uns auch frei steht, sich politisch zu engagiern.
Ach, keiner möchte diese Jobs machen? Ich sag dir was: Ich übernehme morgen sofort den Posten des Bundeswirtschaftsministers, wenn man ihn mir anbietet. Ehrlich. Oder MdB, falls es kleiner gehen soll. Ich bin mir da nicht zu fein. Allerdings wird dann auch einiges anders gemacht werden als bisher.
Ich kenn den Alltag eines Ministers. Da ist so viel Bullshit ohne tatsächlichen Nutzen bei, das glaubt man überhaupt nicht.