Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11426

ach du übernimmst das einfach so? darum gehts ja gerade, wenn man politiker werden will dann muss man jahre und jahre die ganze zeit kontakte sammeln, netze spinnen etc. und DES schert halt leider nur leute die macht wollen. die allerallermeisten politiker die dann spitzenposten kriegen sind schon in ihrer jugend in parteien aktiv, die kriegen solche posten nicht einfach so angeboten, es gibt natürlich auch ausnahmen aber die sind auf irgendeine andere weise halbwegs bekannt geworden zb mit bekannten prozessen oder sie waren schon lange in der wirtschaft präsent. jedenfalls ist es jede menge (teils sehr nervige) vorarbeit politiker/in zu werden und der allgemeinheit ist diese (logischerweise) einfach zu dumm.
Und das ist das Problem: Politiker kriegen kein Amt, weil sie dafür geeignet sind, sondern weil das die Belohnung fürs Arschlecken, Katzbuckeln und Einschleimen ist. Die Arbeit, die sie eigentlich erledigen sollen? Pah, auch nicht schwerer als das, was Hinz und Kunz jeden Tag in ihren normalen Berufen erledigen. Aber die meiste Zeit wenden die Politiker doch für diesen Schwachsinn auf, mit dem sie ihren leckeren Posten gekriegt haben: Fresse zeigen, wem in den Arsch kriechen, Wahlkreis besuchen und sich feiern lassen. Sorry, wenn sich mein Mitleid mit dem Politikerpack in Grenzen hält.