Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11467
Und warum bist du dann nicht hingegegangen? Glaubst du wirklich nicht, dass es Leute gibt, die aus Gewissensgründen nicht dazu ausgebildet werden wollen, jemand zu erschießen?! huh.gif
Ich bin nicht hingegangen, weil's mir zu anstrengend war.
Und der Grundwehrdienst hat mit dem Schießen auf Menschen ungefähr soviel zu tun wie eine Hauskatze mit einem Säbelzahntiger. Man schießt ja nicht mal auf Puppen.
Außerdem sollte man sich schon bewusst sein, dass man als Soldat nicht einfach jemanden aus purer Lust am Töten erschießen sollte, sondern weil der einen sonst zuerst erledigt. Kein vernünftiger Feldherr erwartet von seinen Soldaten, fröhlich durch die Dörfer zu ziehen und die Zivilisten abzuknallen.