Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du zufällig die Galileofolge vom 24.02. gesehen? Da kam nämlich ein Beitrag über das Verbot, dass man Flüssigkeiten wegen der Gefahr von Terroranschlägen nicht mit an Bord eines Flugzeuges nehmen darf, und die kamen zu dem Schluss, dass sogar die noch erlaubte Menge ausreichen würde (Auch wenn das für mich nicht sooo kaputt aussah und mir auch etwas aufwändig erschien, als dass man das mal so auf die Schnelle im Flugzeug machen könnte.
Würde mich mal interessieren, was du dazu sagst, zumal du ja schon eine Kolumne über das Thema verfasst hast.
Nein, hab ich nicht gesehen (und ich sehe auch irgendwie nicht ein, warum mir ProSieben unbedingt einen neuen Player aufdrücken will, wenn der Sender keine Probleme hat, mir ein Video zu zeigen, in dem mir gesagt wird, dass ich einen neuen Player brauche).
Es kann keine hundertprozentige Sicherheit geben. Das dicke Problem mit diesem Flüssigkeitsverbot ist halt, dass es sich auf die Menge konzentriert, die eigentlich total irrelevant ist. Wie du selbst sagst, sind die ganzen Methoden, mit denen man einen Sprengstoff aus an sich harmlosen Mittelchen herstellen kann, so aufwändig, dass man sie nicht einfach auf dem Flugzeugklo machen kann, ohne dass irgendwer etwas merkt.