Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11866
Der Brief ist in der aktuellen CBS mit der Überschrift "Kompetenzen überschritten", eine Antwort in dem Sinne gabs dafür nicht, Leserbrief gibts auf http://rapidshare.com/files/205629774/Leserbrief_Pfeiffer.doc.html
Nun zu Klopfer: Wie findest du den Brief als Ganzes? Brauche Kritik^^
An sich okay, aber am Ende wird er ziemlich holperig.
Von Gewaltverherrlichung kann keine Rede sein, bei ?Hitman? darf man z.B. keine Zivillisten töten, wogegen die Opfer aus korrupten Politkern, Drogenbaronen, Menschenhändlern und Kinderschändern bestehen(wer für solche Leute allen ernstes Sympathie empfindet, der kann nicht richtig im Kopf sein)

Gewaltverherrlichung ist es also nur dann, wenn es um Gewalt gegen Unschuldige geht? Ich denke, wenn Brutalität als legitimes Mittel zur Selbstjustiz dargestellt wird, kann man das wohl genauso gut als Gewaltverherrlichung ansehen. (Nicht zuletzt könnte man ja auch einwenden, dass jemand, der mordend durch die Gegend zieht, auch nur krank im Kopf sein kann - so ziemlich also das, was man im Spiel spielt.)
Der eine Satz "Dargestellt wird nur die Welt, wie sie tatsächlich ist..." - sollte der ein Zitat sein? Wenn nicht, widerspricht er den folgenden Sätzen aber sehr deutlich. (Generell würde ich dem Satz auch nicht zustimmen. Die Welt ist nicht so wie in den Computerspielen, und sie sollen auch nicht die Realität darstellen.)