Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#12124
bevor du verhungerst, sagst du uns bescheid und jeder von uns überweist dir zwischen 1 und 10 euro. dann bist du reich biggrin.gif
Warum muss ich bis dahin warten? biggrin.gif

(Ein Typ namens Kevin Kelly hatte mal geschrieben, ein Künstler bräuchte eigentlich nur "1000 True Fans", um zu überleben. Wenn jeder True Fan pro Jahr den Lohn eines Tages für seinen Künstler ausgibt (im Durchschnitt 100 Dollar), könnte der Künstler bequem davon leben (100000 Dollar im Jahr).
Die Schwierigkeit dabei ist halt (neben dem Finden der 1000 Fans), dass ein Großteil des Geldes ja gar nicht beim Künstler landet. 12,60 Euro von meinem Buch gehen z.B. gar nicht an mich (es sei denn, man bestellt direkt bei mir), an den T-Shirts verdien ich auch nur 50 Cent oder 1 Euro pro Stück, also wäre da eine große Lücke zwischen dem, was die Fans für ihren Künstler ausgeben und dem, was er tatsächlich von den Fans bekommt.)